Selbst gebaute Räucheranlage

Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
132
Mit meiner Anlage kann ich kalt räuchern. Für warm und heiß habe ich noch eine andere Anlage.
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
370
Könnt ihr nicht mal ohne Bilder...................
mit Hunger kann ich nicht denken ..............
und bei den Bildern kriege ich Hunger !!!

Gruß
Jochen
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
und bei den Bildern kriege ich Hunger !!!
Eigentlich wollt ich es nicht hochladen, aber wenn Du so dringlich drum bittest...
37767420eh.jpg
 
Registriert
22 Dez 2015
Beiträge
165
Toller Faden.....selbst gemacht schmeckt es immer am besten.
habe da gleich mal eine Frage.....wie viel umdrehungen sollte ein fleischwolf haben.
Ich möchte einen getriebemotor an einen alten Fleischwolf bauen....bin mir aber nicht sicher welche Drehzahl ich brauche.
Liege ich mit 30-50 pro Minute richtig?
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
45

Anhänge

  • Generator eigen.jpg
    Generator eigen.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 44
  • Deckel.JPG
    Deckel.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 39
  • Ofenrohr.JPG
    Ofenrohr.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 32
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Hab mir einen Räucherofen aus einem Spind gebaut.
Problem ist, das es im Sommer zu heiß ist und im Winter nicht bei starken Minustemperaturen räuchern kann.
Ergebnis ist top aber zwei Schweine reichen meiner Familie für eine Weile bzw den Winter und dafür ist er ausreichend.
Dafür gibt es doch diese Terrarienheizungen oder reicht das bei dem Metallspind nicht aus?
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Also ich hab' bei meiner Selch (und die ist definitiv besser isoliert) ursprünglich eine 60W-Glühbirne als Heizung geplant - und nach ein paar Tagen gegen einen Quarzstrahler getauscht.

Ohne eine Aquariumheizung jemals in Natura gesehen zu haben würde ich sagen: Nope!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
905
Oben