Selbstgemachte Tomatensuppe zum Wild

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
mein Grundrezept
1- 1,5 kg reife Gartentomaten
2 Zwiebeln
1-2 Knoblauchzehen
Olivenöl
ca. 1 Ltr. Gemüsebrühe
Zucker
Salz
Chilli, gemahlen

Tomaten waschen, Strunk entfernen, Haut kreuzweise einritzen, kurz in kochendes Wasser damit sich die Haut löst, sofort in kaltem Wasser abschrecken, Haut abziehen, klein schneiden.
Zwiebel und Knoblauch ,pellen,fein würfeln im Olivenöl glasig Dünsten. Tomatenstücke dazugeben
mit Gemüsebrühe ablöschen mit Zucker, Salz und Chilli abschmecken, 20 Min. köcheln, mit dem Pürierstab alles fein mixen, noch 5 Min. köcheln und final abschmecken, mit fein geschnittener Petersilie bestreuen.

Einlage nach Geschmack. Reis, Nudeln, Mozzarellascheiben, Parmesanchips usw...
Wir essen gern in Knoblauchöl angeröstete Weißbrotscheiben dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
@ Äsungspläche:

Bei der diesjährigen Tomatenschwemme habe ich das Rezept schon mehrfach nachgekocht, allerdings ohne Chillipulver (war nicht zur Hand). Einfach Supergut- eignet sich auch zum Einfrieren. Danke dafür !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
677
Oben