Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Sauen wieder nicht aber einen von 2 Füchsen konnte ich noch verhaften, bevor es zu dunkel wurde........
nach Nummer 2 gucke ich die Tage noch und wer weiss, vielleicht kommen dann ja Sauen, wenn ich auf Fuchs sitze😁
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nur kurz eín Reh vorbeilaufen gesehen, sauberes Ansprechen war nicht möglich, also blieb die Kugel im Lauf. Na wenigstens das Waffenputzen gespart
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
Jetzt muss ich mich auch mal einreihen, schließlich lag die letzte Ansitz-Sau im Juni. Kirrungen ähnliches Bild wie bei Euch allen, die Monde im November und Dezember waren für die Tonne, Schnee gibt‘s auch nicht. Dafür reichlich frische Schäden kreuz und quer im Revier verteilt. Also nen DJ-Bock an den Ortsrand gestellt, Anwohner meinen, dass oft ab 21h Betrieb ist. Gestern Abend dann raus, halber Mond und Licht aus dem Ort lassen hoffen - so lange bis es immer mal nieselt und letztlich alles komplett bewölkt ist. Kein Problem, wenn die Sauen nah genug ran kämen, die Hoffnung stirbt zuletzt, immerhin passt der Wind! Mit dem Ansitzsack und den Thermostiefeln kann man’s auf dem offenen Bock ganz gut aushalten, nur an filigranes abbaumen und angehen wäre nicht zu denken. Die Kirchturmuhren lassen mich wissen, dass es 22:45 Uhr schlägt - und ich höre sie! Wie erwartet links oberhalb, aber sehen tu ich sie nicht. Immer mal wieder wird gegrunzt und gequiekt, schmatzen hör ich sie nicht, vor mir tut sich auch nix. Die Neugierde siegt und ich schalt das Wärmebildgerät an - tatsächlich: mindestens 2 größere und 5 kleinere stehen entspannt in/an/hinter der Hecke. Und da bleiben sie auch, ohne Chance an sie ranzukommen oder sie dort in‘s Absehen zu kriegen. Als dann um kurz nach halb 12 rechts von mir einer gassi geht und sein mickriger und stark röchelnder vierbeiniger Begleiter ein über den Weg wechselndes Reh anklefft kehrt Ruhe ein. Sicht ist eh dahin, also abbaumen und morgen früh in der 2. Nachthälfte nochmal probieren - denn sie sind da!

Bei der Abfahrt noch einen Sprung Rehe gesehen, bei der Anfahrt mal wieder ein paar Hasen. Waffe hab ich wegen der feuchten Passagen trotzdem mal außen und innen gereinigt. Waidmannsheil Euch allen!
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Kirrungen und Malbäume sind angenommen und ich bin Freitag erst daheim. Hoffentlich hat mein Mit Jäger mehr Glück... Der ist die Woche zu Hause.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.986
Also wenn ich heute Abend keine sehe fall ich vom Glauben ab.
War gestern mal wieder zum pirschen eingeladen.
Wie üblich wenn ich dabei bin Totentanz.
Dank Schnee und Mond war es für meinen Geschmack zu hell.
Bei der Heimfahrt dann neben der Straße in einer dunkleren Ecke ein Keiler.
Hat sehr massig ausgesehen .
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.182
Dank Schnee und Mond top Sicht bis 23.00 Uhr dann Schneesturm,danach Sauen im Wald
auch ohne WBK top zu sehen.Der Versuch mit Pirschgang endet dank des ständig drehenden
Windes ohne Erfolg,super Jagdtag morgen wird es mit Mond noch besser da gehts wieder raus.

Gruß Seppel
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Aaahhh, gestern! Endlich fast Halbmond, aus dem Fenster zuhause gute Sicht, also raus! Kurz vor dem Einsteigen ins Jagd-Kfz. sah ich, daß die Tanne des Nachbarn bei einer Höhe von ca. 10m mit der Spitze fast den Erdboden berührte (na ja, nicht ganz, aber fast, ein bisschen schräg:)). Sturmböen 7 bis 8. Die im Revier für Sauenansitz infrage kommenden Kanzeln sind alle mindestens 3 m hoch und da rüttelt der Wind doch richtig dran. Nix mit Ansitz, nix mit Sauen. Und heute wieder das übliche: Nieselregen, Dunkelheit, dazu noch mäßigen Wind, Niesel und Regen zur Abwechselung mal waagerecht von vorne ! Ich glaub, ich hör erstmal ein paar Tage auf, mir Gedanken zur Schwarzwildjagd zu machen. Das Wetter zerrt doch an den Nerven:mad:!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Für Freitag und Samstag endlich Ostwind angesagt besser kann es fast nicht kommen, wenn es dann noch bewölkt sein sollte wäre es schon fast zu viel des guten!
Dann wären die Bedingungen optimal zum durchsitzen an der stark lädierten Wiese............
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Ich wünsche Waidmannsheil. Laß mal hören, wie es war! Hier bei mir sind die Wiesen noch in einem guten Zustand, von gelegentlichem Durchzug vermutlich einzelner Sauen abgesehen. Schaden ist unbedeutend. Aber die Kirrungen sind immer noch nicht richtig angenommen. Ich nehme an, daß die alle noch im Wald stecken, bzw. die gegrubberten Maisfelder durchstöbern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Werde berichten, habe mal ein wenig spioniert vorhin, einen neuen Wechsel gefunden den ich noch nicht kannte, kein Wunder das die nicht kamen als ich da saß. Wenn die den genommen haben, dann hatten die beim anwechseln schön rechtzeitig Wind bekommen, so 300 Meter vor mir schon und die Sauen waren letzte Nacht noch auf der Wiese 🤣🤣🤣 aber so es nicht schüttet weiss ich schon wo ich mich geschickt positionieren werde, auch wenn wir nicht den angekündigten Ostwind kriegen sollten. Elendige schwarze Banditen, machen einfach nen neuen Wechsel und ich wunder mich 🙄🤪
Aber es gibt da eine kleine feine Ecke, da kriegen die mich außer bei Südwind nicht mit und dann kann ich immer noch an 3 Plätze ausweichen 😋
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
789
Besucher gesamt
922
Oben