Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
WMH noch Marder!

Mein gestriger Abend kann man schnell zusammenfassen: Von 20 - 0 Uhr an der Feldkante gesessen. Von Sauen nicht die Bohne gehört oder gesehen, dann wollte ich eigentlich auf die andere Seite vom Wald pirschen und da noch nach dem rechten schauen, als mich der eine Pächter anruft das auf der Bundesstraße die durchs Revier geht ein Reh angefahren wurde. :rolleyes:

Mein Abend endete dann also mit einem Fangschuss für das Bockkitz und dann bin ich dann auch Heim. Hatte dann auch nicht mehr wirklich die Muße nochmal raus zu schauen. Heute Abend gehts weiter, WMH allen!

Waidmannsdank!
Heute Abend gehe ich nicht raus, hatte ein wenig Bleihaltiges Getränk.......
Aber die nächsten Tage will ich nochmal gucken, ob sich das Trio nicht wieder vereinigen lässt, Sauen sind ja Rottentiere und fühlen sich alleine immer so unwohl 😉
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Richtig schönes Ansitzjacken Wetter. -6°C, keine Wolke am Himmel, leichter Nordost Wind. Nur Sauen hat sich keine raus getraut aufs Feld. :rolleyes:
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Das Ergebnis von 7h Ansitz:

34877266ak.jpg

Da schreib ich morgen (bzw. Heute) was zu. Könnt ja mal eure Verschwörungstheorien kundtun:geek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsheil zum Foristen!
Er wird dem Forum sicher fehlen😢
Nun zur Theorie:
Der massive Schadnager nutzte die Gelegenheit um während der Abwesenheit des Jägers, sich an dessen Nahrungsmittelvorrat zu bedienen und seinen konnte es nicht lassen, im Namen des anderen Foristen böse Kommentare zu schreiben, als dieser unerwartet früher erfolglos von der Saujag zurück kehrte und das böse Mäuschen mit der Plastikbüchse etwas zu hart an Kopf erwischte und final erlegte 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Aufs scheue Waldschwein war ich so erpicht -
das zeigte sich halbnächtlich wieder nicht !
Schön war der Mond, ein gutes Licht-
dem Wild gefiel er scheinbar nicht.
Selbst auf geheimer, kleiner Schneise-
zeigte sich nicht mal ne Meise !
Auf die Stirn tippt sich mein Hund
mit seiner Pfote -
so wird's das nie was mit der Sauen-Quote.

Reim aus …:devilish: :evil:!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dunkel wars der Mond schien helle, die Bache weiss dass dies Gefahr verheißt.
Drum blieben sie die ganze Nacht im Kessel mit bedacht, um raus zu kommen im Morgengrauen, damit nicht von des Jägers Büchse umgehauen. Der Jäger schläft dann tief und fest, verfluchet schon die schwarze "Pest"! Doch diese pflügt ganz unverdrossen, morgens früh die feinen jungen Pflanzensproßen. Da hilft kein fluchen und kein schreien, man muss zur richtigen Zeit draußen sein😉
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Alt:cry: :sad:, man kann es nicht mehr leugnen, ich werd alt, zumindest fühle ich mich so:(. Gestern um 18:45 gut ausgerüstet raus auf einen Sitz mit guter Übersicht, Wind passt, Wetter na ja, es könnte ein wenig Bewölkung nicht schaden. Also bei etwa -5° aufgebaumt, eingerichtet und die Umgebeung abgeglast. Bis 0 Uhr waren lediglich ein paar Rehe zu sehen, Temperatur -7°, da läuft doch ein Schatten WBK zeigt auf 150m was kleines :unsure: Fuchs? Ja da kommt ein Roter, Einmal rundglasen, nix zu sehen ausser dem Räuber, also Glas gegen Waffe getauscht , er ist jetzt auf 30m rann, Bum, da liegt er, BZW dass was von ihm übrig ist, die 3006 Geco Tm ist auf die Entfernug doch recht heftig, zu verwerten ist der nicht mehr:mad:, egal etwas Ruhe einkehren lassen. Gegen 2:30Uhr knallt es etwas weiter weg 4 mal kurz hintereinander:oops: wer ist denn so bekloppt und sitz bei der Kälte um die Zeit im Revier;) Mittlerweile merke ich den Stuhl:cry: :sad: so gut sitzt man doch nicht, der Nacken fängt an weh zu tun, nun, jetzt fangen die Stunden an zäh zu werden. Warm habe ich ja, aber wohl fühle ich mich nicht mehr, man bis zum Frühstück (bin mit einem Mitjäger verabredet) werd ich doch noch aushalten:rolleyes: die Nackenschmerzen werden stärker, ich beginne mich im Sitz hin und her zu schieben, es nützt nix, nun bekomme ich Kopfschmerzen, also ein paar Entspannungsübungen und dann ein paar Minuten die Augen schließeno_O upp´s das war fast eine halbe Stunde, richtig eingnickt:( Wo ist denn meine Kondition hin, es ist mittlerweile 5 Uhr mir tun die Knochen weh, ich habe Hunger, die Fesper war um 3Uhr weg, der Tee ist so kalt, das es fast schmerzt ihn zu trinken, mit weniger Zucker währe er wohl schon gefroren:oops: alle 10 min abglasen und dann wieder die Decke richten um nicht kalt zu bekommen, das Thermometer zeigt -8° mit Müdigkeit und Unwohlsein fühlt es sich viel kälter an. 5:45, das letzte Eukalyptusbonbon ist gelutscht, mir reicht es, noch 2St sitzen? Nein, ich mutiere zum Weichei, packe meinen Krempel zusammen, fahre nach Hause und leg mich noch eine Stunde in die Wanne:eek:. Wieder anziehen, und über einen Umweg durch´s Revier zum Jagdfreund. Es ist 8:15Uhr als ich klingele und er öffnet nach 5min total verschlafen die Tür, ein verwunderter Blick :oops: "Warst du bis jetzt draussen?" :sneaky: Ja klar, du nicht?:giggle: "ne ich bin 3:30 runter, habs nicht mehr ausgehalten:(........... Nach einer Tasse Kaffee und eine paar Eiern und Speck geht es nach Hause, Sauen kamen keine, durchgehalten habe ich auch nicht ganz:cry: :sad: aber wenigstens bin ich nicht das einzige Weichei im Revier:LOL: Mann fühle ich mich Alt.:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Dann will ich es mal aufklären...
Gestern um 7 aufgebaumt (Kirrung wo wöchentlich ein Keiler mit geschätzten 80-90kg und zwei ÜL Keiler vorbei schauen). Auf der Kanzel hat mich direkt eine Maus begrüßt... leider hatte ich kein Waidmannsheil...
Im Verlauf des Abends sind diese blöden Viecher ständig durch die Kanzel gehuscht... sogar über die Büchse... dies bedingte, dass ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass eine Maus im Rücken rumkrabbelt...
Während des Abends hatte ich einige Rehe und Hasen vor. Auf einmal hör ich es knacken... es kommt immer näher... auf einmal... grunzen! Ich bin schon im Anschlag, Waffe gespannt... ich seh ihn im Augenwinkel.. plötzlich verhofft er... auf 5 Meter... 3m zu weit rechts... ich kann nicht schießen... nach 10 Sekunden dreht der Keiler um und zieht im selben Tempo weg... scheixe! Hätte die Kanzel nicht nur ein Fenster gehabt oder wär der Keiler 3m weiter gelaufen...:rolleyes:
Naja... um kurz nach zwei bin ich dann abgebaumt. Hatte keinen Sinn mehr.
Als ich dann zuhause den Fleccepulli ausziehen wollte plumst auf einmal eine Maus auf den Boden:oops: ich nehme den Besen und das wars mit der Maus:sneaky:
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido. .....8 Sauen in 6 Jagdjahren., davon nur 4 beim Ansitz ....aber in diesem Januar schon 3 Stück ! 3.1., 60kg Überläuferkeilerchen (DJ beim Nachbarn) und gestern die letzte DJ der Saison gleich 2 Stck (35+60kg) in einem Anlauf. ....
Ich glaube der Bann ist gebrochen. .....hoffentlich. .....?!!?😭grüße+WMH Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
omg wenn ich das alles lese.......und ich darf net raus weil die Sauen rauschig sind :cry: :sad: Brauch wer Unterstützung von euch bei der Sauen Jagd, ich biete mich an (y)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Dann schies halt Frillis im 20-30kg Bereich, dann hast du auch keine Probleme mit der Rauschigkeit.

Ich würde mich ja heute Abend mal in den Wald setzen, nur ist mir das mit den ganzen Bachen und Frillis die bei uns unterwegs sind irgendwie zu heiß. Mal schauen was ich mache, evtl bleib ich auch mal einen Abend daheim und schaue NFL Playoffs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
759
Besucher gesamt
859
Oben