Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

Anzeige
Mitglied seit
19 Jan 2014
Beiträge
254
Gefällt mir
185
Hallo,
da die Sauen bei uns dies Jahr fast nicht an die Kirrung kommen sind jetzt auch die Füchse an allen Kirrungen frei. Guter Mond - aufi gehts...
Um 21:05 bin ich erschrocken da eine Rotte mit mehr als 16 Stück die Kirrung quasi überrennt. Schnell fertig gemacht und versucht aus dem Gewusel eine rauszupicken... Licht war auf der Kirrung zum Kotzen... und bei der Menge und Hecktig stand keine frei... wir hatten vor 2 Wochen noch über Waidgerechtigkeit gesprochen... trotz allem den Finger gerade gelassen...
Dann war die Rotte weg ... aber ich hörte sie noch... und am Hochsitz ging es weiter... geglast und recht nervös geworden... was geht hier ab....
Endlich habe ich die Ursache der Geräusche in der Nähe ausgemacht... 6 Muffel... ist der Zoo umgezogen? Kaum waren die Muffel weg, kam die Rotte wieder... ganz hinten sind sie wie auf einer Perlschnur aus dem Dickicht Richtung Salzlecke ... keine Chance, eine anzusprechen... An der Salzlecke hatte ich eine... aber dann stellt sich ein Frischling dahinter ... einer von Euch zwei wird es werden... und weg sind sie... SCH§$%&§
Dann wieder Geräusche... nach fast endlosem Glasen.... 3 Muffel auf dem Pirschweg ...
um 22:00 war ich wieder zuhause und ertrug geduldig den Spott meiner Frau :)
Heute geh' ich wieder raus... ich will hier weg aus dem Thread...
Peter
 
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
2.327
Gefällt mir
486
Wollte heute auch raus. Sternen klar und Halbmond...

Aber manchmal Ist das Leben ein A...l....

Keinen Kopf mehr dafür.
 
Mitglied seit
16 Nov 2014
Beiträge
13.951
Gefällt mir
10.246
War draußen aber nur Rehwild in Anblick gehabt und nen todesmutigen Fuchs um mich herum gehört der offenbar kräftigen SÜD hatte......
War aber auch mehr oder weniger nur draußen um mir über ein paar Dinge in Ruhe Gedanken zu machen.
 
Mitglied seit
19 Jan 2014
Beiträge
254
Gefällt mir
185
16 Sauen warten um 21:00 bei gutem Mond an der Kirrung und um 17:30 wurde ich zu familiärem Notfall abgerufen, heute haben die Kinder abends Auftritt, morgen mit meiner Frau auf einem Ball. Ich beiß ins Gewehr und bleibe hier bis mind. Sonntag. Peter
 
Mitglied seit
20 Apr 2018
Beiträge
792
Gefällt mir
545
Ich war gestern auch noch draußen, nach dem ich den Motivationspost von Jagdpeter Gelsen habe aber die Dorf"Jugend" musste natürlich 100m vom Hochsitz entfernt ne kleine Party feiern o_O Also Sachen gepackt und ab ins Bett :cry: :sad:
 
Mitglied seit
10 Nov 2007
Beiträge
954
Gefällt mir
86
16 Sauen warten um 21:00 bei gutem Mond an der Kirrung und um 17:30 wurde ich zu familiärem Notfall abgerufen, heute haben die Kinder abends Auftritt, morgen mit meiner Frau auf einem Ball. Ich beiß ins Gewehr und bleibe hier bis mind. Sonntag. Peter
fang Streit an und zieh für ein paar Tage in die Jagdhütte
 
Mitglied seit
10 Nov 2007
Beiträge
954
Gefällt mir
86
der Jgdaufseher hat tatsächlich Sauen an der Kirrung gefährtet. Und der ist ein alter Trapper. Ich besteche ihn immer gut, also bin ihc geneigt ihm zu glauben.

Und? Was war? Nix. Von 6 bis 10 gesessen. 0,nullnullnickese. Aber - ich hab meine neue Kanzelheizung ausprobiert. Irgendwann hab ich eine Jacke ausgezogen und die Tür einen kleinen Spalt aufgemacht. Aber - nicht schlecht das Teil. 25 Euro und die Kartusche hat den ganzen Abend gehalten. Für noch nicht einen Euro
 
Mitglied seit
10 Jan 2012
Beiträge
3.270
Gefällt mir
1.167
Gestern war der 14.2. Das ist einer der Daten an dem ich immer den braven Freund spiele damit sie das restliche Jahr über sich nicht beschwert :whistle:

Ich werde heute Abend das erste mal raus schauen. Allerdings nicht im eigenen Revier, bin wo eingeladen.
 
Mitglied seit
7 Feb 2015
Beiträge
178
Gefällt mir
39
Dann wünsche ich Waidmannsheil.
Bei uns das gleiche wie fast überall. Die Sauen wollen sich nicht zeigen, und wenn, dann sind sie sofort wieder weg.
Irgendwann reißt jede Strähne.
Gruß, Walter
 
Mitglied seit
16 Nov 2014
Beiträge
13.951
Gefällt mir
10.246
Naja ich muss morgen nochmal Arbeiten und habe dann Urlaub, natürlich nur versehentlich pünktlich zum Mond 😜
Also bedeutet das, ich gehe dann mal früher mal später nachts raus auf Saujagd und teste dabei die mal Unterwäsche von Woolthor, gestern Abend nur mit Pulli und dünner Jacke fühlte es sich frühlingshaft warm an👍 bin mal gespannt wie die sich schlagen wird, wenn es mal richtig kalt wird!
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben