Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die hättest du nicht angepirscht. Das klang als ob die sich gegenseitig abstechen. Sowas hab ich noch nie gehört. War heute mal bei Licht dort, die haben den halben Wingert umgepflügt. Kein Ahnung was die da betreiben haben :eek:

Doch hätte ich! Ich habe aber auch keine Angst vor Sauen, ein gesundes Maß an Respekt, aber das hält mich nicht davon ab hin zu gehen und mir eine zu holen, wenn möglich. Ich kenne aber auch die Geräusche die Sauen machen können.......... allerdings bin ich bei Sauen nach dem Schuss erstmal ganz vorsichtig, besonders wenn ich nicht sehen kann wo die liegt. Sowas macht man aber dann auch nicht alleine und als Jungjäger im Zweifel einen mit Erfahrung dazu holen, wenn man sich unsicher ist und auf dessen Rat hören.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.400
Das klang als ob die sich gegenseitig abstechen. Also blieb ich noch ne weile auf dem Hochsitz :cool:
Der Wingert ist ganz schlecht zum schießen. Steil bergab, Betonweg am Ende und viele Schrebergärten und ein Pension von einem Winzer als Kugelfang. Außenrum geht auch nicht, da die Gärten direkt am Weg beginnen und schräg schießen nicht, da man durch die Reben nix sieht. Also blieb nur der Nahkampf und das können die ohne mich viel besser :ROFLMAO:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das klang als ob die sich gegenseitig abstechen. Also blieb ich noch ne weile auf dem Hochsitz :cool:
Der Wingert ist ganz schlecht zum schießen. Steil bergab, Betonweg am Ende und viele Schrebergärten und ein Pension von einem Winzer als Kugelfang. Außenrum geht auch nicht, da die Gärten direkt am Weg beginnen und schräg schießen nicht, da man durch die Reben nix sieht. Also blieb nur der Nahkampf und das können die ohne mich viel besser :ROFLMAO:

Rudolph du machst mir Spaß:), so ne Sau ist auch nur ein Mensch, wenn du mit der Knifte um die Ecke kommst, gehen die einfach stiften, da mußt du schon eine gestreckt haben bevor sie dich mitbekommen.:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
wird gemacht ! (y)- lass Dich nicht verdrießen...kennste doch - nur der Jäger unverdrossen, usw...

Pirschen im kupierten, z.T. bestockten Gelände (Odenwaldhänge, Weinberg) kannste nachts in den meisten Fällen vergessen.
Die meisten, die das favorisieren, jagen im ndt. Tiefland, berechenbare Windverhältnisse, ebenes u. tw. offenes Gelände bringt gute Sicht.

(Mit ist der Restmond nun gleichgültig und ich genieße jetzt meinen Urlaub ohne jeglichen Jagdtrieb...;)).
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich hab unsere 60 +X Sauen Rotte seit dem Sommer nicht mehr gesehen, als ich 2 ihrer Rottenmitglieder verhaften konnte, war ein beeindruckender Anblick, wie die aus dem Blühstreifen über die Stoppel in den Mais sind und zum Glück kam ein kleiner Trupp wieder raus den ich dann angegangen bin......... würde ich gerne mal wieder sehen😉
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Ich saß gestern von 20 Uhr bis heute morgen um 5:30. Rotwild, Rehwild im Anblick gehabt in bester Entfernung.
Fuchs und Sauen zu weit weg. Bin dann morgens ins Tal gepirscht, quasi über ne Kuppel wo die Sauen waren, unerreichbar von der mobilen Kanzel aus, wo ich saß. Ich sah sie aber - als ich sie endlich sah - nurnoch wegrennen. Nur ein grobes Schwein kam auf mich zu! Anvisiert und im Jagdfieber zu früh abgedrückt, geht doch leichter (Abzugswiderstand) mit Adrenalin, als auf dem Schießstand. Vorbei gezimmert ! Und weg war sie im Wald....
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Da die letzten 3 Ansitze + DJ für mich ohne Sau endeten, reihe ich mich hier mal ein.

Ansitz gestern musste ich verfrüht abbrechen, da dann doch zu krank. Liege mit Fieber flach und gleich geht's in die Badewanne.
Ab Freitag wird dann wieder das Grünland bewacht, bis dahin streichel ich gedankenverloren meine Flinte.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
737
Besucher gesamt
873
Oben