Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Hier schon lange nichts mehr von "Baummarder 1106" dem Therapieleiter gehört, macht der Urlaub hinter schwedischen Gardinen?:LOL:

Ach ne, er darf ja in diesen Thread nicht mehr teilnehmen, da man munkelt er hätte kürzlich ein Wildschwein erlegt.:whistle: Weidmannsheil dazu!;)

Die Infos decken sich beim heutigen Abend verdächtig.
Details will er nachreichen, wenn das Forum den "Edlen zu Borstenhausen" wieder als gleichberechtigtes Mitglied in seiner Gemeinschaft zuläßt. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich behaupte weiterhin, er macht nur Urlaub bis 22.03. und wird mit frischer Kraft zurückkommen!:cool:

Ne jetzt nicht mehr 😅
Und nu wie versprochen ein kleiner Bericht zur Sau von gestern Abend, vom Jagderlebnis eines der spannendsten bisher und auch wenn das Stück eher durchschnittlich war!
Bei mir hatte es gestern also mal wieder funktioniert und das früher als gedacht!
Plan war es um 20Uhr zu sitzen, da ich ab ca 22:30 mit Sauen rechnete und sich die Umgebung so schonmal wieder beruhigen kann........ Ich kam um 20:15 erst im Revier an, parkte weiter weg vom geplanten Ansitzplatz, ging zu der Wiese und setzte mich so 150 Meter vom letzten entstandenem Schaden entfernt auf eine offene Leiter. Es war taghell auf der Wiese und ich hatte noch die Worte des Foristen Achter im Ohr, wie er mir sagte " überlege mal, weshalb die Sauen auf eine hell erleuchtete Fläche kommen sollten" und dachte mir naja egal! Dann hörte Schüsse vermutlich Panzer dieses lange dumpfe dröhnen ließ dies jedenfalls vermuten und ich wollte gerade zu meinem Buch greifen es war jetzt kurz vor 21Uhr, glaste die Fläche ab und entdeckte 3 Schwarze "Irgendwasse" am Feldrand. Trotz intensiver Beobachtung konnte ich nicht 100%sagen was es ist.
Abwarten........ 10 Minuten später gucke ich weiter nach links über die Wiese und sah auf 150 Meter erstmal 3 oder 4 Sauen! Dann wurden es noch mehr 8 bis 10 starke Stücke und ein richtiges "Klavier" vorne weg! So jetzt runter vom Sitz und den vermuteten Weg der Sauen abschneiden! Weil die Sauen noch weit weg waren, konnte ich unbemerkt von der Leiter kommen und musste ohne Deckung gut 100 Meter über die offfene Wiese wie auf dem Präsentierteller angehen.
Grade zu über die Wiese oder leicht schräg? Ich entschied mich für letzteres! Wind past und die Sauen spielen mit, wechseln brechend in meine Richtung.
Auf der Hälfte der Strecke glase ich ab und sehe die ganze Bescherung, es wusselte nur so auf der Wiese alle größeren Stücke führende Bachen Frösche zwischen ~4 und geschätzt 20 Kg und somit insgesamt gut 80 Sauen auf der Wiese 😳 einer von den größeren Frischlingen war kleiner als die anderen und hatte die Favoritenrolle ergattert. Also weiter und gucken wo dieses Stück ist, die Bache vorne beobachten, weiter angehend rieche ich jetzt die Sauen, gut so!
Noch 40 Meter. Die Bache kommt gleich in meinen Wind also schnell voran! 30 Meter PFFFFFFFT abmarsch! Ich erstarre! Shit das wars wohl die Rotte stoppt nach 20 Metern und entspannt sich langsam wieder! Da ist ja auch das gesuchte Stück, es steht verdeckt ich mache mich fertig und das absehen folgt ihr um bei der ersten Gelegenheit schießen zu können. Das Stück geht unterm Stacheldraht durch steht jetzt frei aber leicht schräg, dann steht es links von mir wieder ein blasen und Bummmmm, der Schuss halt durch die nacht und die Rotte verlässt fluchtartig die Wiese, ich sichere und bleibe stehen warte kurz lade nach. Um 21Uhr 30 gehe ich zum Stück und halte kurz inne. Gucke ob ich einen Bruch finde aber leere Äste fand ich irgendwie nicht so toll also ließ ich es bleiben. Ich ging zum Auto, fuhr über die Maisstoppeln und holte das Stück um es in Ruhe zu versorgen.
Nach einem Weizen lag ich dann um 0Uhr im Bett👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Na denn, WMM mal wieder dem trötstarter...ein wohl passionierter Kerl...die Kunst war sicher, die Qual der Wahl durchzustehen !
80 Sauen leben hier nicht mal in 10 Revieren...;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
...keine schadenpflichtigen Flächen - aber mir fehlen mittlerweile Sau-Bratwürste...;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Na denn, WMM mal wieder dem trötstarter...ein wohl passionierter Kerl...die Kunst war sicher, die Qual der Wahl durchzustehen !
80 Sauen leben hier nicht mal in 10 Revieren...;)

Hier hast du mal eben 1500€ nur für Grassamen im Jahr! Dann noch den im Feld und die Rotte hatte letztes Jahr schon 60 Mitglieder! Möchte nicht Wissen wie viele Sauen es insgesamt in dieser Rotte sind.........
Edith wir haben so insgesamt 4 Rotten die regelmäßig im Revier vorbeischauen..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Heftige Schäden - was ihr dann erlegt, sind wohl eher homöopathische Dosen auf den Gesamtbestand - in welchen großen Waldblöcken liegen die Sauen bei Tage und wer jagt dort (zu wenig) ? ;)
Mir erzählte jemand gestern abend aus einem Revier im Vordertaunus, dem auch ne Rotte mit 40 Tieren kam, aus der er dann eine erlegen konnte...
Man muß sich doch wundern, wo auf einmal soviele Sauen herkommen, vielerorts waren die DJStrecken geringer und die Bestände wohl niedriger als 2017/2018.

Wie gesagt, solche Großrotten gibt's hier definitiv nicht.
Mein bekannter ÜK hat sich seit es nachts heller wurde, im lichten Laubholz nicht mehr blicken lassen, dafür brauch ich gar nicht raus zu gehen. Heut abend versuchs ichs im "Zweitrevier", wo die Waldwiese umgedreht wurde. Leider gibt's dort unsinnigerweise soviele Kirrstellen, daß man eigtl. immer verkehrt sitzt...na, dieses Jahr ändern wir das Jagdkonzept dort, und ich hoffe, meine Meinung durchzusetzen, 1-2 Kirren und fertig !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Heftige Schäden - was ihr dann erlegt, sind wohl eher homoöpathische Dosen auf den Gesamtbestand - in welchen großen Waldblöcken liegen die Sauen bei Tage und wer jagt dort (zu wenig) ? ;)
Mir erzählte jemand gestern abend aus einem Revier im Vordertaunus, dem auch ne Rotte mit 40 Tieren kam, aus der er dann eine erlegen konnte...

Wie gesagt, solche Großrotten gibt's hier nicht.
Mein bekannter ÜK hat sich seit es nachts heller wurde, im lichten Laubholz nicht mehr blicken lassen, dafür brauch ich gar nicht raus zu gehen. Heut abend versuchs ichs im "Zweitrevier", wo die Waldwiese umgedreht wurde.
Also ich habe jetzt 7 Stück erlegt seit August...... die Sauen liegen beim Nachbarn, Sumpf..... Dj? Unmöglich! Gelegentlich wenn die mal wieder bei uns im Gatter liegen, wird abgestellt und durchgedrückt. Dann noch ein kleiner sehr dichter Wald bei uns mit viel Jungwuchs, da liegt auch gerne eine Rotte drinn mit 15 Stück, dann ein Duo (den dritten im Bunde hab ich schon erlegt) das Duo kommt ebenfalls aus dem Sumpf aber an einer anderen Seite und dann beim Staat steckt auch ne Rotte aber frag mich nicht wo die dort liegen. Das die Nachbarn faul sind kann ich nicht sagen, ich höre es dort regelmäßig knallen wenn ich draußen bin aber ein paar Km von hier gibt es wohl zwei gewaltige Sauenzuchten, da liegen bei ner Dj mal gerne 100Sauen +X das ich es da schaffe den Bestand zu minimieren glaube ich kaum!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
566
Oben