Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsdank!
BB,
du kennst die Ecke ja, gut 200 Meter von dort hatte der J. bei der 2. runde der Dj seinen Stand und konnte die Wiese einsehen..... die Idee mit dem Bier zum Jahrestag is nich schlecht
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Leider gibt's dort unsinnigerweise soviele Kirrstellen, daß man eigtl. immer verkehrt sitzt...na, dieses Jahr ändern wir das Jagdkonzept dort, und ich hoffe, meine Meinung durchzusetzen, 1-2 Kirren und fertig !
Dürck dir die Daumen, dass du dich durchsetzten kannst.
Hatte mal was ähnliches, aber da blieb man stur:sneaky:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Was sind denn zuviele Kirrungen?

Hier ist das gesetzlich geregelt, eine pro angefangene Hundert Hektar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wir haben zum Beispiel gar keine Saukirrungen angelegt, ich jage an Schadstellen, also da wo die Sauen sowieso früher oder später hinkommen werden und dann noch an Wechseln wenn ich deren Nutzung vorher bestätigen konnte.
Heute Abend werde ich es nochmal versuchen
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsdank

Kannst oder magst nicht raus? Heute sieht es Wettertechnisch sogar noch besser aus!
Naja zumindest für die Saujagd😊
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Wir haben zum Beispiel gar keine Saukirrungen angelegt, ich jage an Schadstellen, also da wo die Sauen sowieso früher oder später hinkommen werden und dann noch an Wechseln wenn ich deren Nutzung vorher bestätigen konnte.
Heute Abend werde ich es nochmal versuchen

Kirrungen im Feld sind ja auch Blödsinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Und witzlos, im Wald brauche ich die aber auch nicht, die Wechsel und deren Enden kenne ich auch, wenn die Sauen also nicht kurz stoppen geht es halt hinterher zum Feld..........
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Wir haben zum Beispiel gar keine Saukirrungen angelegt

Das ist auch richtig so zu jagen - bei den von Dir beschriebenen Revierstrukturen.

Hier sind (zu) kleine Waldreviere, fast jeder Pächter kirrt wie ein Weltmeister, weil er daran glaubt, er hätte sonst kein Wild. Daß es bei auch vorkommenden Rotwild zusätzlicher Murks ist, wird geflissentlich ignoriert.

Hier ist das gesetzlich geregelt, eine pro angefangene Hundert Hektar.

Ebenso hier, aber Jäger und Einhaltung gesetzlicher Regelungen sind manchmal zwei Paar Stiefel, das wissen wir wohl alle...;)
In dem Bogen, von dem ich spreche, gibt es 30 Jahre alte Traditionen, daß vor jeder Kanzel gekirrt wird, in der man die Nacht aushält (z.Z. 8 Stck auf nicht mal 200 ha Wald :rolleyes:).
Jetzt durch Pächterwechsel besteht die einmalige Chance diesen - v.a. auch jagdpraktischen Blödsinn - zu ändern.

Aber lasst uns bei der erfolg-losen oder -reichen Saujagdpraxis bleiben.
Diese Nacht wird hell und viele Sitze werden unter Waffen sein.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So wird es sein, ich mache jetzt noch ein paar Besorgungen und dann mache ich mich auf den Weg ins Revier!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
679
Oben