Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Was doch Verschiedene für tolle Augen haben, da werd ich ganz neidisch - Fuchsalters-Ansprache im März und Bauchlinien-Kontrolle nachts im Mondenschein...
naja, muß ich wohl noch ein bischen üben. :giggle:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Wir wollten es ja so, dazu stehe ich auch. In CZ sind die Wiesenschäden deutlich weniger in diesem Jahr. Es lohnt sich nicht irgendwo anzusitzen. Heute früh daheim mal alles abgesucht mit der WBK, die Wiesen schaunen gut aus, keine Sauen in Anblick. Jagd ist mehr als nur Saujagd. Sie werden wieder kommen, da bin ich sicher.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Wir wollten es ja so, dazu stehe ich auch. In CZ sind die Wiesenschäden deutlich weniger in diesem Jahr. Es lohnt sich nicht irgendwo anzusitzen. Heute früh daheim mal alles abgesucht mit der WBK, die Wiesen schaunen gut aus, keine Sauen in Anblick. Jagd ist mehr als nur Saujagd. Sie werden wieder kommen, da bin ich sicher.
Gestern war der Oberschaddrüssler noch auf der Wildkamera. und bis vorgestern waren täglich neue Schäden. Wenn ich schon täglich mit der Hacke trainiere und mir die Nächte um die Ohren schlage, möchte ich auch eine Belohnung!
😭🦏🍖
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Natürlich, Maulwurfshügel oder Baumstümpfe geben ja auch gelegentlich super Frischlinge ab😉 und ich möchte nicht wissen, wie oft ein gefehltes Stück sich als Maulwurfshügel entpuppen würde, wenn man es nachweisen könnte 🤣
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich hab mal mit nem 98er geschossen, ist nicht meins. Ein schöner Drilling oder BBF wäre da eher was. Da das aber Neuland für mich ist, sammele ich da erst mal Erfahrungen, bevor es teuer wird ;)
Eine gute Büchse für alles ist mir aber lieber als 3 die nichts Ganzes und nichts Halbes sind. Wenn die SA wieder da ist und einsatzbereit ist, bleibt eh alles andere im Schrank :D

Hatte der zufällig nen Schweinsrücken und dünne Schaftkappe? Dazu ein nicht ganz kleines Kaliber? Oder wars die Handhabung?
 
Registriert
3 Jan 2016
Beiträge
334
Sodala es ist soweit....nach langem mitlesen hier, komme ich um eine Mitgliedschaft nimmer rum:cautious:
Heute die ganze Nacht durchgesessen, aber ausser Sauen hören war nix.
Die Hoffnung war gross an einer frischen Schadwiese meine erste Sau, bei meinem allerletzten Ansitz in diesem Revier zu bekommen.
Hatte zwar alles was hier so rumläuft im Anblick, aber Sauen waren nur mehrfach zu hören, schade das es hier so endet.
Im neuen Revier gibts so gut wie keine Wildschweine, da werds wohl noch dauern bis zur Ersterlegung.
Allen erfolgreichen Waidmannsheil
Werdenfelser
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.....Zieht da ein Keilerchen der Rotte hinterher? Ich richte mich mal ein, warte noch 15 min, dann geht der ÜK? in einer leichten Senke über die Wiese,....

Das Fragezeichen ist berechtigt.

Für alle Jungjäger, die ungern an einer toten laktierenden Bache stehen möchten, zur Beachtung:

JETZT ist die Haupt-Frischzeit, und auch wenn es zu unregelmäßigen Zeiten übers Jahr zum Frischen kommen kann, ist jetzt die größte Vorsicht geboten! Bachen verlassen nicht selten ein paar Tage nach dem Frischen ihren Wurfkessel auch allein, bis die Frischlinge später (meistens) mitkommen. Eine über mehrere Minuten allein zu beobachtende Sau ist keinesfalls unproblematisch zu erlegen, so lange man den Pinsel nicht eindeutig erkannt hat!!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
748
Besucher gesamt
888
Oben