Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Vorgestern kurz vor 21 Uhr kommt eine Rotte Sauen angewechselt und verhoffen im Wald. Ein kleiner Überläufer muss vor und dreht 2 Runden um einen Baum. Das wars dann auch alle wieder abgezogen. Wind war gut und sonst hätten die Sauen auch nichts zu beanstanden haben dürfen. :unsure:

Gestern war nichts.

Mal schauen was heute so passiert.

Waidmannsheil
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
20190414_210023.jpg
..... gestern war ich nicht draußen wegen dem unmöglichen Wind, heut morgen wieder ein neuer Schaden, da kann man nur sagen , Danke Schwein.....:mad:
hoppel61
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.399
Mein Freund der Überläufer, war mal wieder hinter dem Sitz aktiv und das sehr geräuschvoll. Donnerstag wird der Mond super da hol ich mir den Ganoven :cool:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
So, WMH an alle die sitzen. Ich schnapp mir gleich den Sitzstock und Primos, und schau mal nach einer von den Wiesen.
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Waidmannsheil!
Mal schauen was sich heute Abend blicken lässt. Wobei ich mich seit gestern nicht mehr als glücklosen Saujäger bezeichnen kann;)
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
.... na dann Waidmannsheil an alle die heut rausgehen, ich will auch versuchen den Wiesen Zerstörer habhaft zu werden.....
ho61
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Nun hat es nach langer Abstinenz endlich auch mal bei mir wieder geklappt.
Gestern Abend mit einem Freund kurz nach sechs nochmal raus zum Ansitz im neuen Revier. Wir wollten mal nach dem Rehwild schauen.
Ich saß am unteren Ende einer Wiese am Hang auf einer hohen Leiter, ringsrum Alteichen, Buchen und Naturverjüngung. Diese Wiese ist ein Lieblingsspielplatz der Sauen und sah dementsprechend auch so aus. Aber nachdem der Bauer vorletzten Samstag die Wiesenflächen mit dem Wiesenhobel wieder "begradigt" hatte war eigentlich Ruhe.
Dann kam nach und nach eine Ricke (alt, aber kugelrund), ein Bock, eine Fähe mit Mäusen im Fang und zu guter letzt noch zwei Kitze vom letzten Jahr. Nach etwa einer Stunde leerte sich die Bühne langsam, nur der Bock äste noch genüsslich etwa 40m neben mir.
Dann raste ein Reh quer über die Wiese, wie von der Tarantel gestochen. Aber nichts zu hören - weder Rehwild-Schrecken noch das Tschackern der Amseln. Dann schaute ich nochmal nach rechts zu dem Bock - und der war weg. Lautlos davon gestohlen.
Na ja, wer weiß - vielleicht war noch ein Marderhund oder Dachs unterwegs der das Reh so erschreckt hatte. ( Wölfe gibt es hier noch nicht )
Ich mich also wieder zurück gelehnt, ein Zigarillo an da der Wind günstig stand und blicke so in die Runde da steht auf einmal eine Sau, mitten auf der Fläche, knapp 70m vor mir.
Glas hoch und angesprochen - starker Überläufer, allein, keine Striche - könnte also passen. Aber der Bursche drehte sich etwas und stand spitz auf mich zu und machte absolut keine Anstalten sich wieder breit zu stellen. Mittlerweile war der Zigarillo ausgegangen und die Dorfkirche schlug dreiviertel (neune wars) da zog der Bursche langsam nach rechts und blieb kurz stehen, leider hinter eine Eiche. Aber Diana hatte ein Einsehen mit mir - kurz darauf trollte er langsam weiter und ich lies fliegen. Etwa 10m vor der Waldkante eine Staubwolke und dann war Ruhe. Nach etwa 10 Minuten bin ich langsam zum Stück gegangen und der Bursche entpuppte sich als starker Überläufer, aufgebrochen in der Wildkammer immerhin noch 62kg.
Das Bier dann zu Hause hat schon lange nicht mehr so gemundet wie gestern abend.
Zweiter Ansitz im neuen Revier und schon die erste Sau erlegt. In meinem anderen Revier tobt sich grade der Harvesterfahrer mit seinen zwei Ladewagen aus, da brauch ich gar nicht dran zu denken.
Also Leute - nicht die Flinte ins Korn werfen. Klappt schon noch.


Gruß der olle pudlich
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Nun hat es nach langer Abstinenz endlich auch mal bei mir wieder geklappt.
Gestern Abend mit einem Freund kurz nach sechs nochmal raus zum Ansitz im neuen Revier. Wir wollten mal nach dem Rehwild schauen.
Ich saß am unteren Ende einer Wiese am Hang auf einer hohen Leiter, ringsrum Alteichen, Buchen und Naturverjüngung. Diese Wiese ist ein Lieblingsspielplatz der Sauen und sah dementsprechend auch so aus. Aber nachdem der Bauer vorletzten Samstag die Wiesenflächen mit dem Wiesenhobel wieder "begradigt" hatte war eigentlich Ruhe.
Dann kam nach und nach eine Ricke (alt, aber kugelrund), ein Bock, eine Fähe mit Mäusen im Fang und zu guter letzt noch zwei Kitze vom letzten Jahr. Nach etwa einer Stunde leerte sich die Bühne langsam, nur der Bock äste noch genüsslich etwa 40m neben mir.
Dann raste ein Reh quer über die Wiese, wie von der Tarantel gestochen. Aber nichts zu hören - weder Rehwild-Schrecken noch das Tschackern der Amseln. Dann schaute ich nochmal nach rechts zu dem Bock - und der war weg. Lautlos davon gestohlen.
Na ja, wer weiß - vielleicht war noch ein Marderhund oder Dachs unterwegs der das Reh so erschreckt hatte. ( Wölfe gibt es hier noch nicht )
Ich mich also wieder zurück gelehnt, ein Zigarillo an da der Wind günstig stand und blicke so in die Runde da steht auf einmal eine Sau, mitten auf der Fläche, knapp 70m vor mir.
Glas hoch und angesprochen - starker Überläufer, allein, keine Striche - könnte also passen. Aber der Bursche drehte sich etwas und stand spitz auf mich zu und machte absolut keine Anstalten sich wieder breit zu stellen. Mittlerweile war der Zigarillo ausgegangen und die Dorfkirche schlug dreiviertel (neune wars) da zog der Bursche langsam nach rechts und blieb kurz stehen, leider hinter eine Eiche. Aber Diana hatte ein Einsehen mit mir - kurz darauf trollte er langsam weiter und ich lies fliegen. Etwa 10m vor der Waldkante eine Staubwolke und dann war Ruhe. Nach etwa 10 Minuten bin ich langsam zum Stück gegangen und der Bursche entpuppte sich als starker Überläufer, aufgebrochen in der Wildkammer immerhin noch 62kg.
Das Bier dann zu Hause hat schon lange nicht mehr so gemundet wie gestern abend.
Zweiter Ansitz im neuen Revier und schon die erste Sau erlegt. In meinem anderen Revier tobt sich grade der Harvesterfahrer mit seinen zwei Ladewagen aus, da brauch ich gar nicht dran zu denken.
Also Leute - nicht die Flinte ins Korn werfen. Klappt schon noch.


Gruß der olle pudlich

Waidmannsheil!
Ich bin heute einfach zu blöde gewesen, ungeplant ins Revier und eine Runde pirschen, dann ins Bett..........ich also so geparkt, das ich den Wind im Gesicht habe und los. Ich hatte da so einen Verdacht wo ich die Sauen wohl finden würde und glase dabei die Umgebung immer wieder ab.......... ich bin gerade an der Weggabelung angekommen, glase nochmal die Felder ab und friere in der Bewegung ein. Da hinten sind Sie, aber auf der Wiese wo ich zuerst vorbei gegangen bin, nur zurück geht so einfach nicht, den dann kriegen sie wind von mit, außen rum ist zu weit und nachts über Kartoffelreihen zu stolpern ist auch eher suboptimal😉 plan also weiter verfolgt und sehe auch dort etwas Wild stehen, nur ansprechen war noch nicht drin. Bei 150 Meter erkenne ich 3 Stück Rehwild, welches plötzlich anspringt wie von der Tarantel gestochen. Ich prüfe den Wind der passt und höre kurz darauf Wölfe heulen! Etwas links von mir im Wald müssen die Stecken, in Anblick kamen sie nicht, aber gehört habe ich die noch ein paar mal. Gibt Gänsehaut auch wenn ich nicht unbedingt Lupophilie habe........
Auf dem Rückweg stellte ich fest, das die Sauen ihr mal dort schon beendet hatten und ich sowieso nicht mehr rechtzeitig dort gewesen wäre um was zu unternehmen 🙁
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
760
Besucher gesamt
893
Oben