Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
S

Schorse2210

Guest
Tja bis jetzt ist noch keine Sau gekommen wenn ich draußen war, irgendwie haben wir Abstimmungsprobleme! Immer wenn ich nicht da bin, sind die Sauen da. Aber ich habe einem Mitjäger seine erste Sau ermöglicht. Haben Sonntag vormittag eine Leiter umgestellt und Montagabend hat er von der Leiter einen Überläufer strecken können, ich saß Sonntagabend an anderer Stelle ohne Schweine, nur weit entfernt ein Stück Rehwild was ich nicht genauer ansprechen konnte, weil zu weit weg.
Mein alter Herr hatte Montagmorgen einen Überläufer vor und wartete nur darauf das er breit steht, da kam ein Radfahrer mit Hund den ca. 15-20m entfernten Weg hoch und der hatte nichts besseres zu tun als ständig seinen Hund zu rufen... hat die Sau natürlich nicht vertragen und ist abgehauen.
Morgen gehts in die nächste Runde...
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Waidmannsdank! Heute ist erstmal Pause die letzten Nächte waren lang. Das arbeiten am nächsten Tag anstrengend. Morgen geht es weiter:D. Ich werde weiterhin berichten.

In welchen Gefilden versucht ihr eigentlich Strecke zu machen ? Ich meinerseits im Raum Niedersachsen gen Celle.

Waidmannsheil allen die sitzen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Na dann biste hier in guter Gesellschaft, grüße aus dem Nachbarkreis GF und der Stadt mit dem ungenießbaren Pils, das auch als Maurerbrühe bekannt ist 😅🐗🐗🐗
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Schlimmer, viel Schlimmer 😈 und Oettinger wird soweit ich weiss nicht zusammen am selben Ort mit dem 1429 gebraut...........
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Das Pilz in den Stubbiflaschen ist gut! Ihr werdet lachen, aber mancherorts ist Öttinger richtig teuer.
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Hoi, ich reihe mich hier auch mal ein.
Gerade eben mal auf dem Heimweg eine Runde am Dorfrand gefahren und mal nachgeschaut. Stand 1000Uhr: Frisch gebrochen, teilweise noch erdfeucht, direkt am Bach, mit viel Deckung zum Anwechseln. Direkt im Rücken von der Kanzel...
Sagt mir als JJ, das die Sauen wohl am Morgen, schon bei Tageslicht da waren. Weiter oben am Weg ca. 75m ist eine Feldscheune mit Brombeeren als Deckung. Sollte Sinn machen sich dahin zu setzen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wenn der Wind passt definitiv und mit der Scheune im Rücken stehst du da auch nicht wie auf dem Präsentierteller........... wobei, wenn man sich ruhig verhält ist oft selbst das ziemlich egal!
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Die Scheune steht eigentlich immer quer zum Wind. Das ist ein langgezogenes Tal mit einseitig steilem Hang. Der Wind kommt entweder bergwärts oder Talwärts. Die Sauen wechseln auch quer zum Wind dort an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
748
Besucher gesamt
852
Oben