Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Gestern Abend bei gutem Licht tat sich einiges in den Wiesen, Rehwild und ein paar neugierige Dachse. Genau das wars bei mir.
Auf dem Weg zum Auto noch ein Stück Rehwild vertreten, was sich laut schreckend in den Wald verabschiedete um dort weiter seinen Unmut zu bekunden, wobei ich mir nur dachte " ja is doch gut, ich weiss das du mich bemerkt hast und der Rest im Wald jetzt auch 🙄" das wars bei mir heute Nacht saßen von kurz vor 22 Uhr bis um 2...........

Ja, das lange, laute meckern der Rehe. Wenn es gelegentlich über 15/20 Min. dauert, und man genau spüren kann in welcher Richtung das Tier sich bewegt, verstehe ich eines:
genetisch hat Rehwild sich in eine Millione Jahre nahezu nicht geändert. Und frage ich mich ab: wieviele Wölfe möchtest du anlocken?
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Kind im Bett , Frau im Bett ..... Couch oder raus ? Ich Pelle mich nun doch wohl um und Wechsel die Straßenseite und gehe noch ne runde ins Revier 😜 Weidmannsheil allen saujägern da draußen
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
SOFORT RAUS!!!
Waidmannsheil





Ich bin zu fertig heute......
 
Registriert
15 Feb 2017
Beiträge
4
Servus zusammen,

nachdem ich nun gefühlt schon eine Ewigkeit stiller Leser bin dachte ich erzähl ich euch doch mal wie mir s heute ergangen ist..
Angesessen bin ich gestern um 19:00.
Die alte Rückegasse war in letzter Zeit sehr gut angenommen daher habe ich den Platz ausgesucht..
Beim Angehen hat der Wind einwandfrei gepasst. Also in aller Ruhe eingerichtet. Dann hieß es warten.... Und warten
Gegen 2:50 war es dann soweit... bevor ich etwas sehen konnte hörte ich es.
Nur schemenhaft, fast nicht zu erkennen im Schatten einer starken Kiefer schob sich eine Bache inkl mehrerer Frischlinge über die Gasse nur um sie kurz darauf wieder zu überqueren.
Dann war eine Weile Ruhe.
Das Ganze war in einer solchen Entfernung von statten gegangen, dass an einen Schuss nicht zu denken war. (Die Frillis waren ohnehin zu klein)
Ich habe mich trotzdem während des ganzen Gewusels seelig und moralisch vorbereitet....wer weiß was noch nach kommt..
Und genau so kam es.
Zwei Überläufer kamen auf die Gasse, hielten kurz inne und so schnell sie aufgetaucht waren so schnell waren sie wieder verschwunden.
Das war die Chance.... Richtig, das war sie..
Kurz darauf hörte ich die Bache blasen..
Hat der Wind sich umentschieden oder habe ich im Eifer des Gefechts doch ein Geräusch verursacht, ich weiß es tatsächlich nicht...
Ich bin trotzdem bis jetzt sitzen geblieben in der Hoffnung auf Dianas Wohlwollend aber so langsam merke ich meine Knochen. ..


In diesem Sinne

Macht es Gut und ein kräftiges Waidmannsheil
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
......(Die Frillis waren ohnehin zu klein)....
.....Zwei Überläufer kamen auf die Gasse, hielten kurz inne und so schnell sie aufgetaucht waren so schnell waren sie wieder verschwunden.
Das war die Chance.... Richtig, das war sie..

Waren die beiden denn so schnell als "nicht führend" anzusprechen (welche Nachtsichttechnik benutzt Du)?
 
Registriert
15 Feb 2017
Beiträge
4
Ich hatte eine Wärmebildkamera von einem Jagdkameraden dabei... Zum ersten Mal
Nachtsicht o.ä. habe ich leider nicht...
Ich gehe davon aus, dass wenn sich die Beiden etwas mehr Zeit gelassen hätten, ich sie sauber ansprechen hätte können
...aber wie heißt es so schön hätte hätte Fahrradkette
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Um 01:15 im Revier angekommen, packe alles aus und pirsche wie geplant Richtung letzter Wiese. Will gerade nochmal gucken ob der Kollege die WA von 21Uhr schon gelesen hat, weil ich sein Auto sehe und sicher gehen will das er Bescheid weiss........ kommt ein Bild vom erlegten Frischlingskeilerchen. Wünsche Waidmannsheil und will weiter, als ich augenblicke später am Anfang der 3 Wiesen angekommen bin sehe ich jemandem auf dem Weg kommen, Fernglas verrät den Mitjäger der gerade meine WA ließt. Gebe kurz Lichtzeichen mit der Taschenlampe um ihn nicht zu erschrecken........ als er auf meiner Höhe ist wünsche ich nochmal persönlich Waidmannsheil und biete meine Hilfe beim bergen an, die aber abgelehnt wird, da für das schwache Stück nicht nötig.
Während wir uns unterhalten guckt er mit der Wärmebildkamera nochmal ringsum und entdeckt dabei 8 Stücke Rehwild, von denen ohne lediglich 2 sichtbar waren. Wir verabschiedeten uns und ich verschwand in die geplante Richtung. Fast am Ziel entdeckte ich etwas kleines in der Wiese das sich als Dachs herausstellte. Dieser kam direkt auf mich zu und wollte nicht ausweichen bis ich einmal den Pirschstock leise zum klappern brachte, das hatte ihn dann ein paar Meter nach links verlegt. In der Jagdzeit hätte man den leicht erlegen können.............. so bin also weiter zum Ende der Wiese und glase ein wenig den Schatten ab und entdecke nen dunklen Fleck, der lässt sich aber nichts wirklich zuordnen und verschwindet wieder in der Dunkelheit. Ich höre etwas rascheln und im nächsten Moment raschelt es links von mir am Graben ich suche es mit dem Fernglas und zum Vorschein kommt Damwild. Es bleibt aber nicht lange und ein Blick auf die Uhr sagt jetzt ist Feierabend halb 4 und da wir noch Gäste zum Mittagessen bekommen will ich noch ein paar Stunden schlafen.........
Bin mal gespannt was die Sauen treiben, wenn der Mond wieder weg ist🐗🐗🐗🐗
Da ich die nächsten Tage reichlich zu tun habe, wird es wohl erstmal nicht viel mit den Sauen...........
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Bei mir hats nicht sein sollen.
Laut Äste knackend habe ich sie im Bestand anwechseln gehört, doch auf die Fläche wollte sie nicht. Die liebliche Witterung der Sau lag mir bereits in der Nase, der Puls schlug leicht höher. Dabei sollte es für die Nacht bleiben.

Gespannt schaue ich auf die nächste Mondphase und vor allem den Mai.

Hoffentlich ist mir Diana holt und gibt mir die erste Gelegenheit auf einen Knopfbock waidzuwerken. Das würde mich sehr freuen.

Waidmannsheil
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Gestern Abend hat es bei uns kurz gewittert und geregnet.

Die Wiesen sehen spannend aus. Werd wohl gleich mal raus gehen müssen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dann Waidmannsheil, ich wollte eigentlich auch nochmal, statt dessen befasse ich mich jetzt heute Nacht mit nem Schwarm Hühner 👍
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Momentan ist's hier schlecht. Der Wind drehte dauernd und es ist böig. Ich wollte gestern eigentlich, aber mein Jagdherr meinte: "wenn der Wind jagd, jagd der Jäger nicht... alte Jägerweisheit". Also hoffe ich, dass bis zum Aufgang der Bockjagd das Wetter sich beruhigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das glaube ich nicht, Hühner meint was da steht, also mit Federn und davon nicht zu wenig. Also schon vor der Arbeit genug Arbeit 🐓🐓🐓🐓💩
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
750
Besucher gesamt
883
Oben