Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Grundsätzlich find ichs schon schön, wenn man mit dem Material baut, das die Natur liefert (v.a. eben Holz) - irgendwie gehört dies zum althergebrachten Jagen und Fallenstellen !

(Denke noch immer an ein Bild des Wildereischutz-Holzstapels in irgendeinem Lehrbuch...:LOL:!)

Ich mußte heut früh beim Ansitz in einem mit grasgrünem Rasenteppich umnagelten DJ-Bock mit Trapez-Blechdach sitzen - wirklich schön ist sowas nicht im Wald, was so manche Ober-Handwerker da bauen...Na , manchmal heiligt der Zweck die Mittel. Wenigens blieb ich trocken...;)

Ja man kann auch Schlechtwettersitze benutzen, wir haben auch welche...... aber wenn ich wählen kann ist mir ein schöner natürlicher Platz am liebsten!

Wesentlich größere Bedeutung als die bauliche Ausführung, die hier ja auch immer ein großes Thema ist im Forum, hat der richtige, fängische Platz und da haperts bei Vielen …
Im "Zweitrevier", wo ich mitgehe, müssten eigtl viele Sitze verstellt werden...
Entweder kann man sie nicht angehen oder man sieht nix davon, oder dort zieht nie im Leben Wild.
Na, wohl nicht jeder hat das richtige Gespür...:unsure:

Sitze mit völlig nutzloser Platzierung findet man fast überall........ der beste Nutzlossitz war umgeben von Dickung Schussfeld in möglicher Sitzrichtung 3 Meter 👍 ich hatte viel Anblick aber ins Dicke feuern kommt nicht in Frage!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Das Schlimmste ist die Demarkationslinie entlang der Jagdgrenze...alle 60m ein Hochsitz, egal wo, man zeigt hier das Herrschaftsgebiet! Draußen auf der Wiese stehen gegenüber die Sitze des anderen. Beim Ansitz ist man der Kugelfang des Nachbarn, so kann man Nachbarschaftskonflikte dauerhaft lösen...:devilish: :evil:


(Diese Beschreibung ist rein trivial und hat keine zufälligen Übereinstimmungen mit realen Revieren oder lebenden Personen :LOL:).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Baummarder, ebenfalls wk zurück! Und dann gleich mit Rätsel! Ich grübele seit drei Stunden
wozu du das gelbe Lügenschwein aus #2866 brauchtest. Hast du die Fichte rechts vom Sitz
damit ausgerichtet oder die Pfähle eingeschlagen??? Fragen über Fragen.

Grinsekugel, Grüße
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Baummarder, ebenfalls wk zurück! Und dann gleich mit Rätsel! Ich grübele seit drei Stunden
wozu du das gelbe Lügenschwein aus #2866 brauchtest. Hast du die Fichte rechts vom Sitz
damit ausgerichtet oder die Pfähle eingeschlagen??? Fragen über Fragen.

Grinsekugel, Grüße

An dem Tag, an dem er den Sitz gebaut hat, hat es ekstrem geregnet. Da er keinen Zollstock hatte, musste er das Wasser wiegen.
Alles hat seine natuerliche Erklaerung. Ich bin mir sicher, mit etwas nachdenken, waerest du selbst auch darauf gekommen;)

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Baummarder, ebenfalls wk zurück! Und dann gleich mit Rätsel! Ich grübele seit drei Stunden
wozu du das gelbe Lügenschwein aus #2866 brauchtest. Hast du die Fichte rechts vom Sitz
damit ausgerichtet oder die Pfähle eingeschlagen??? Fragen über Fragen.

Grinsekugel, Grüße

Um sicherzustellen, das der Rahmen des Sitzes weitestgehend in Waage ist. Mancher achtet auf solche Details!
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Das Schlimmste ist die Demarkationslinie entlang der Jagdgrenze...alle 60m ein Hochsitz, egal wo, man zeigt hier das Herrschaftsgebiet! Draußen auf der Wiese stehen gegenüber die Sitze des anderen. Beim Ansitz ist man der Kugelfang des Nachbarn, so kann man Nachbarschaftskonflikte dauerhaft lösen...:devilish: :evil:


(Diese Beschreibung ist rein trivial und hat keine zufälligen Übereinstimmungen mit realen Revieren oder lebenden Personen :LOL:).
Dem Satz in Klammern kann ich nicht zustimmen!!!:devilish: :evil::ROFLMAO:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
924
Oben