Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Eben Fähe mit 3 Jungfüchsen vor gehabt, die waren mir in meinem Rücken leider zu spät aufgefallen und haben Wind gehabt bevor ich mich unbemerkt umdrehen konnte 🤣 aber eben knallte es in deren Fluchtrichtung beim Nachbarn während ich das schrieb und in diesel Moment nochmal! Scheinbar hatte er mehr Glück Waidmannsheil!
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.785
Eben Fähe mit 3 Jungfüchsen vor gehabt, die waren mir in meinem Rücken leider zu spät aufgefallen und haben Wind gehabt bevor ich mich unbemerkt umdrehen konnte 🤣 aber eben knallte es in deren Fluchtrichtung beim Nachbarn während ich das schrieb und in diesel Moment nochmal! Scheinbar hatte er mehr Glück Waidmannsheil!
Vielleicht ,,passt's" bei dir heute noch(y) Waidmannsheil📯....allen die draussen sind.
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Manchmal hat man kein Glück und mal gewinnen die anderen oder so ähnlich.
Aber von vorne:
Es ist 3Uhr 25 brüllt mich der Wecker aus dem Schlaf 🤣 kurzes überlegen, soll ich oder nicht...... Bett ist schön warm..... ach komm ins Bett kommen sie nicht. Also los und um 4 stehe ich auf dem Feldweg zum Sitz. Gehe die 150 Meter zur Leiter und sehe schon 2 Rehe in der Wiese stehen. Soweit so gut, es zieht etwas Nebel auf und wird dadurch etwas frisch, dünne Jack war ne Klasse Idee🙄 es stellte sich heraus, das das Rehwild dort allesamt Ricken waren, der Bock den ich ggf auch erlegen will sehe ich nicht, dafür bekomme ich eine Lektion erteilt...... plötzlich sichert das Rehwild und wie ich mich so undrehe taucht eine Bache mit kleinen Frischlingen in die Wiese ein! Voll in meinem Wind gekommen und die Frischlinge in der Wiese nur als bräunliche Schatten zwischen den wackelnden Halmen zu erkennen, viel zu weit und schnell für einen sicheren Schuss...... danach war dann die Bühne leer, aber wer rechnet auch damit? Zukünftig werde ich auch öfter mal mit dem Wind gucken, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist da was zu sehen, aber man weiss ja nie! Plötzlich hinter mir Vogelangstgeschrei zu hören, was kommt den da? Ein starker Dachs war es, der dort über die Wiese auf den Mais zog um sich dort zu lösen. Das reichte dann für heute morgen mit erfolgloser Saujagd........
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.238
Auch bei mir meldete sich der Wecker, nein er brüllt nicht sondern knappert am Ohrläppchen. Der Freitag ließ schon einiges erwarten. Kirchweih in einem unserer 4 Dörfer. Nordwind und die Beschallung war auch noch im südlichen Revier überdeutlich, keine Musik, eher nur Gebrüll. Um 22 h wurden die Kisten runtergebremst aber es reichte immer noch. Es zeigte sich außer ein paar Karnickel nichts. Gestern Samstag dann Kampftrinker Leistungsklasse Endausscheidung. Auf der Fahrt ins Revier bestimmt wieder Kontrolle mit Trallatrallala das kommt normal auch noch. Es war 4.30 h und immer noch liefen die Leute sternförmig nach Hause, teilweise brauchten sie die volle Breite der Feldwege.
Auch an völlig abwegigen Laufrouten Leute, Leute. Die WBK zeigte in einer halben Stunde Fahrt 2!!! Hasen, 6 Kaninchen und 1 Fuchs!! Kein Stück Rehwild in den Wiesen. Da ist tagsüber mehr los.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
So gestern um Mitternacht war es dann soweit jetzt sind es 365 Tage ohne das ich eine Sau erlegt habe...

Und prompt sehe ich beim Rehwildansitz gestern Abend eine gemischte Rotte otte die das das Feld quert und wieder im Wald verschwindet...

Der Entfernungsmesser zeigte gen 300m zu weit und zu schnell für einen sichern schuss


Das zweite mal das ich bei uns im Revier bei Tageslicht sehe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22652

Guest
Man wenn es nur 365 Tage sind ... bei mir sind es nun 10.696 Tage. Habe nämlich seid bald 30 Jahren keine Sau strecken können 😄

Naja, man muss dazu sagen, dass ich erst seit gut einem Jahr in den Reihen der Jägerschaft weile 😉

Hatte heute ein Schmalreh in Anblick, das ich aber nicht erlegen wollte, weil ich mir Sau sicher war, dass die Schwarzen sich jeden Moment aus der Dickung schieben müssten ...
War aber nichts. Also musste ich als Schneider heim 🤷🏼‍♂️
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das nächste mal schießt du einfach das Schmalreh. Das ist der selbe Unsinn wie keine Füchse zu schießen da ja noch SW kommen könnte. ;)

Aber seht es mal positiv: Ich hab heute morgen im halbdunklen einen Ast getroffen statt ~20kg Frilli, über 1h Kontrollsuche verursacht und hatte den Tag über ne schlechte Laune :censored:
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Dieses Wochenende war für mich der Beginn des neuen Jagdjahres. Am Freitag saß ich mit einem Freund an einer vielversprechender Stelle, schon beim Angehen sahen wir Sauen(bei uns nicht üblich im Hellen) und Rehwild.
Kaum auf dem DJ Bock angekommen sah ich schon einen jungen 6 und eine Ricke.
Die Zeit verging und ich sah relativ viel Rehwild aber nichts passendes dabei. Dann zog ein Schmalreh auf die Bühne und ich machte mich bereit.
Da kam ne SMS- Sauen.
Also gewartet und tatsächlich kamen sie und ich konnte einen ÜLK erlegen.
Trotz des guten Schusses ist er noch 100m ins Schilf und wir brauchten knapp 2h zum Bergen.

Sonntag konnte ich dann beim 2. Ansitz Einen Bock Strecken.. So kann es weitergehen!
Wmh
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.245
Nach langer Durststrecke seit März des Jahres betr. Ansitz-Sauen passierte heut früh einer der seltenen Glücksfälle - zur richtigen Zeit am richtigen Ort - der mich hier kurz aus dem Glücklosen-Thread ausklinken lässt.

s. Faden "Schwarzwild 2019/2020"
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.396
Leider bin ich noch richtig in dem Faden. Aber was meinen Anblick angeht bin ich hier mehr als überfällig.
habe jetzt seit ich beim Staat jage ungefähr 30 Sauen im Anblick gehabt war aber leider meiner mangelnden Sauenerfahrungen geschuldet mit dem Anblick überfordert.......
Der Morgenansitz aller Morgenansitze.
Nicht zu früh, nicht zu spät zum Sitz. Ein schöner Drückjagdbock umrahmt von 3 schönen Buchennaturverjüngungen. Nachkurzer Zeit kommt ein 2-3 jähriger Muffelwiedder in Anblick, gibt sich einen kurzen Einstand mit einem weiblichen Stück Rotwild und zieht dann in die Verjüngung, nur um kurze Zeit bis auf knapp 15m an den Sitz zu kommen. Der kleiner Jungjäger kann sein Glück kaum glauben und erfreut sich an dem jetzt schon unschlagbaren Ansitz.
Der Widder nervös und zieht zügig von dannen. Die Salzsäule aka der Jungjäger kannst nicht gewesen sein.
Plötzlich großes Geschrei im Wald :oops: Und dann kommt auch schon eine Rotte Sauen. Meine ersten Tag aktiven Sauen. Also erst mal in Panik verfallen, Puls geht hoch und Glas hoch welche passt, omg bloß keine führende Bache,..... Striche.... omg sind das viele....der kleine Keiler da passt....BUMM alles rennt wild durcheinander und nix liegt..........Hab ich gefehlt? Ist der noch gelaufen? Ok runter und ab zum Anschuss. Deutliche Zeichen das Wild geflohen ist aber kein Schweiß, keine Haare, keine Knochen und zum Glück auch keine Zähne. Also gefehlt :cautious:
Also zurück zum Sitz und den Förster für die Kontrollsuche alarmieren (Sonntag morgen 7:45Uhr der wird sich freuen :cool:)
Kaum das Handy aus der Hand, seh ich aus dem Augewinkel eine Bewegung. OMG was ist denn das für eine Riesensau :eek: Ein RIESEN Keiler nähert sich dem Sitz. Büchse ist in der Hand, meine Gedanken überschlagen sich, darf ich den jetzt schießen vor der Kontrollsuche, reicht meine 308 für den und um himmels willen ist der groß. Als er auf gute 15-20m am Sitz ist und er sich halb hinter eine großen Buche versteckt, schaue ich ihm direkt in Gesicht durchs ZF er scheint etwas zu merken und geht zügig ab und ich traue mich nicht zu schießen.
Völlig aufgeregt tippe ich das alles ins Handy um meiner besseren Hälfte davon zu berichten, als ein Schmalreh direkt hinter meinem Sitz auf dem Pirschpfad auftaucht, sich erschrickt und den ganzen Wald zusammen plärrt :ROFLMAO:
Abgebaumt und heim. Das war die Mutter aller Ansitze für mich. Was ein Erlebnis :love:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
638
Oben