Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Eben den neuen "Weizenansitzbock" am Feld aufgestellt, es sieht aus als wenn die Sauen versucht haben mehrer Brunnen zu bohren....
heute Abend lasse ich mich da verar... ihr wißt schon.:devilish: :evil:

Remy
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Waidmannsdank.
Sagt mal, ich sitze unter der Woche in den vergangenen Tagen jeden Abend mindestens 3h am Weizen, meistens länger und dann als ich mich den 5 Tag anmelden möchte für heraus zu gehen ... meinte mein Jagdherr, ich soll bitte kurze Ansitze unterbleiben, das würde mehr schaden wie etwas bringen. Was haltet ihr davon? 😮 😑
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Recht hat er!
Ständige Beunruhigung ist kontraproduktiv!
Lernst du aber bestimmt noch, wenn du den Jagdschein ein paarmal verlängert hast.
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Und wie gehen erfahrene Jäger da vor? Immer mal ein Tag ruhen oder mindestens 5h sitzen? Ich mache das ja eigentlich weil ich helfen möchte und es mir Spaß macht, aber nach der Arbeit und 3h Ansitz gut mir dann irgendwann auch alles weh. 😋. Ganz abgesehen davon, dass um 5 Uhr der Wecker als klingelt unter der Woche . 😁
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Da nutzt dir auch nicht ein Tag um den anderen.
Das liegt auch an den Revierbegebenheiten.
Sprich dich doch einfach mit deinem Beständer ab.
DER zahlt (evtl) für Schäden und der entscheidet was wie wann wo gemacht wird.
Mit der ständigen Unruhe machst du das Wild nur heimlich und die Bejagung wird noch schwieriger.
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Ich bin mal gespannt wann die Sauen zum ersten mal an die Kartoffeln gehen. 🤔 Weizen ist ja jetzt fast ganz ab. Heute habe ich Spuren im Salat gesehen, leider schwierig dort anzusitzen. Hinten dran Häuser, vorne dran ne Autobahn.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Da sitzt man mit der .222 auf ein Böckchen an und dann das. :love:

HRHR... wärst mal in nem passenden Bundesland... Freigabe Frischlinge mit Rehwildkalibern ;)

Aber... selbst ich wohne im falschen Bundesland... BW hat nur gestreifte Frischlinge freigegeben, keine braunen :(
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Mir ging gestern abend ein mordshoher Sechser durch die Lappen, weil er im Altbestand hinter ein paar Bäumen einfach nicht mehr hervorkam und heute früh nach 6 h mußte ich einen ÜK durchlassen, weil ich zuwenig Zeit hatte - vor einem Termin -um ihn aus dem Steilhang zu bergen und zu liefern...er zog gemütlich 30 m vor meinem Wauwau durch, hab ihn 2x angeschreckt und Zielübung gemacht...:sick:
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
850
Wir hatten gestern die erste Erntejagd (Raps). 1 Bache, 1 Keiler und drei braune Frilis wurden gestreckt, davon ich einen auf 120m. War mit DJG und 4facher schon etwas kniffelig, aber bumm-um. (Bisschen Glück schad`ja auch nix..:whistle:).
Etwas erstaunlich war der Umstand, daß die nicht wie üblich als pulkförmige oder in Reihe alle aus dem Raps kamen, sondern an allen möglichen Stellen ein paar. Das gab 4 Schützen die Möglichkeit, zu schiessen - einer war ganz fleissig..:sneaky:.
Davor war die Sauenjagd echt mühselig dies Jahr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
608
Oben