Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nun, wenn ich richtig interpretiere, hattes du keinen Hund angesetzt.:unsure: Jetzt keinen Schweiß zu finden ist nicht´s ungewöhnliches:oops:, wenn die sich auf 50 meter mehrmals gedrückt hat, kann man zu >80% davon ausgehen, dass sie liegt(y). Waidmansheil für die Nachsuche:).
p.S. schlechte Schüsse bringen fast immer Schweiß:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Gestern wieder mal die Sauen am Maisacker (Wildacker) gefährtet, der Wind kam Quer zum Einstand /Sitz, also nich optimal aber so schon häufig erfolgreich:unsure:. Also gegen 19 Uhr aufgebaumt und eingerichtet, die Sauen müssen über 150m einen Hang runter wobei sie gut und sicher zu beschiessen sind. Bis 0:30 Uhr kein Ton im Bestand, lediglich 3-4 Rehe die an der Waldkannte ästen, also sind sie wohl nicht zuhause. Abgebaumt und heut Morgen um 4:30 im anderen Revierteil angesessen, natürlich auch umsonst.:(
Dann war ich den Acker von gestern umlaufen, sie waren da, lange und intensiv.:mad::mad::mad:
Na ja um 9 gehts an die Enten, vielleicht klappt ja das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.247
Du hast nichts verpasst, ich saß von 24 h bis um 3 h - Vortags waren sie um 1.30 h da.
Also war ich dann vor Ort, wer nicht kam, waren sie...

So ist mit der Jagd auf wilde Schweine in hellen Nächten...:giggle:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Du hast nichts verpasst, ...

So ist mit der Jagd auf wilde Schweine in hellen Nächten...:giggle:

Schon klar. :giggle:
Aber irgendwie nervt es halt wenn es draußen hell ist dass man die Zeitung lesen könnte und dann ist man anderweitig verpflichtet und kann nicht zur Jagd.
Ein Fuchs oder Dachs hätte mir auch gereicht.
Will mich aber nicht beschweren. Das Hauptgericht hab ich selber geschossen, die Köchin ist eine selten gute - und der Wein war auch nach meinem Geschmack. :)(y)
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
1572509496310.png
Nun auch hier bei uns:(.
1572509685012.png
Die haben den Weg nach Norden erstaunlich schnell gefunden.
Am Wochenende war Wildschweinjagd ohne Erfolg bei uns. Ein Kamerad, etwas weiter sudlich, in Tydal, hatte Erfolg(y)
Bisher wurden hier bei uns drei Individuen gesichtet.

tømrer
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.247
Wenn man zwischen 2 Revieren hin- und hergerissen ist, sitzt man manchmal falsch....keine weiteren Fragen, Herr Doktor. :sneaky:
PTDC0025.JPG
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.931
Erleben ohne Erlegen.
letzten Samstag relativ früh an die geschädigte Pferdeweide, aber doch zu spät, die Rotte war schon auf der Koppel direkt am Wald.
Rucksack aus, Gewehrriemen ab, durchladen und Johannas Leuchthalsband ausgeschaltet.
erstmal einen Bogen um aus dem Wind zu kommen, bis dahin zogen die Schwarzen aber schon zügig gegen den Wind von der Weide runter und auf einen Wiesenstreife neben einem Z-Rübenfeld. Wir laufe parallel dazu auf einem Reitweg hinter einem Buschstreifen, durch ein Lück erkenne ich 2 dicke Bachen wieder auf dem Rückweg. Also kehren wir auch wieder um und hoffen auf eine Chance am Ende des Tunnels. Nickes! 40m vorher zieht die Rotte in den feindlichen Wald, deutlich als Schattenriss ohne wirklichen Kugelfang zu sehen. Nur zwei 10kg Frilis kommen auf dem Weg flott auf uns zu, nur mit dem Doppelglas zu erahnen. Johanna sitzt 1m vor mir , die Wutzchen und Johanna stossen mit den Nasen aneinander. johanna explodiert und treib die beiden im Galopp zu den Anderen zurück, absolut lautlos, ich kann die Rotte im Wald vertraut rascheln und grunzen hören. Auf dem Bild sieht man unsere Wege, Sauen natürlich schwarz, ich grün und Johanna weiss.
Wenn das Licht auch nur Ansatzweise gereicht hätte, wäre ein Frischling gefallen, aber das Erlebniss hätte nicht stattgefunden.
Dieses Wochenende 2x das selbe Spiel, die wolken sind zwar schwach aber das Streulicht taugt eigentlich, Wir kommen auf 25m an die Rotte ran, mit dem Steiner 7x50 kann ich auch mit einem Auge die Frischlinge ansprechen, aber das 8x56 Zeiss versagt kläglich, zeigt nur Streulicht und grobpixeliges. :mad:
Kauf Dir eins von den grossen Drei, hiess es.
Da geht Dir ein Licht auf, hiess es.
Stimmt, ein ziemlich teueres Licht!
Die Hoffnung auf etwas Mond bleibt.
 

Anhänge

  • pirsch weg 26102019.jpg
    pirsch weg 26102019.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 87

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.509
Ich denke, dass dein 8-fach zu stark vergrößert, du stehst damit ja virtuell so um die 3 m weg vom Grunzer. Grad nachts bin ich oft im Bereich, 4 bis 6 Fach, selbst auf Kirrungsentfernung von um die 50m.
 
Registriert
5 Sep 2019
Beiträge
132
Erleben ohne Erlegen.
letzten Samstag relativ früh an die geschädigte Pferdeweide, aber doch zu spät, die Rotte war schon auf der Koppel direkt am Wald.
Rucksack aus, Gewehrriemen ab, durchladen und Johannas Leuchthalsband ausgeschaltet.
erstmal einen Bogen um aus dem Wind zu kommen, bis dahin zogen die Schwarzen aber schon zügig gegen den Wind von der Weide runter und auf einen Wiesenstreife neben einem Z-Rübenfeld. Wir laufe parallel dazu auf einem Reitweg hinter einem Buschstreifen, durch ein Lück erkenne ich 2 dicke Bachen wieder auf dem Rückweg. Also kehren wir auch wieder um und hoffen auf eine Chance am Ende des Tunnels. Nickes! 40m vorher zieht die Rotte in den feindlichen Wald, deutlich als Schattenriss ohne wirklichen Kugelfang zu sehen. Nur zwei 10kg Frilis kommen auf dem Weg flott auf uns zu, nur mit dem Doppelglas zu erahnen. Johanna sitzt 1m vor mir , die Wutzchen und Johanna stossen mit den Nasen aneinander. johanna explodiert und treib die beiden im Galopp zu den Anderen zurück, absolut lautlos, ich kann die Rotte im Wald vertraut rascheln und grunzen hören. Auf dem Bild sieht man unsere Wege, Sauen natürlich schwarz, ich grün und Johanna weiss.
Wenn das Licht auch nur Ansatzweise gereicht hätte, wäre ein Frischling gefallen, aber das Erlebniss hätte nicht stattgefunden.
Dieses Wochenende 2x das selbe Spiel, die wolken sind zwar schwach aber das Streulicht taugt eigentlich, Wir kommen auf 25m an die Rotte ran, mit dem Steiner 7x50 kann ich auch mit einem Auge die Frischlinge ansprechen, aber das 8x56 Zeiss versagt kläglich, zeigt nur Streulicht und grobpixeliges. :mad:
Kauf Dir eins von den grossen Drei, hiess es.
Da geht Dir ein Licht auf, hiess es.
Stimmt, ein ziemlich teueres Licht!
Die Hoffnung auf etwas Mond bleibt.

Jetzt denk noch einmal scharf nach! Woran hat es gelegen? Am Glas? - Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose schuld!
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.931
Wenn ich mit dem Steiner auch mit einem Auge die Sauen ausmachen kann und mit dem Zeiss nicht, wird es wohl an der Badehose liegen. Das Zeiss hat sich als extrem mimosenhaft erwiesen, wenn es auch nur ein Fitzel Licht von vorne bekommt, da steht es meinem billigst 6-24x50 nicht nach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
589
Oben