Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
10 Mrz 2017
Beiträge
640
Hier haben wir keinen Feiertag.....war eben nochmal vor der Tür... Aber mir ist es zu dunkel....die Sau sehen und ansprechen sind Zwei verschiedene Dinge.... schiessen und vernünftig treffen das dritte...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Feiertag ist heute nur in Bayern, Baden-Würtemberg und Sachsen-Anhalt?.......
Wenn man in Bayern zu den "Gläubigen" gehört, ist jeder Tag ein Feiertag, auch ohne Mond und Schnee.
Wir haben Topmondlicht, aber im Wald mit dem Schlagschatten wirst verrückt. Daher einfach sicherheitshalber den Vorsatz drauf und gut isses... Komm grad aus CZ zurück, leider nur ein Reh und Rotalttier mit Kalb. Einmal muss man auch schlafen...
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Nach langer Durststrecke kam es knüppeldick. .....8.1. Rotte mit 30 Stck zu Schaden auf immer dem selben Acker mit Winterweizen 5ha bald isser weg (heul ) ....0.30h .....auf 350m angepirscht, Nebel, Regen, Matsch. ......bis auf 60m ran. ....Auf den Bauch gelegt Fernglas als Auflage. ...Schuss, 35Kg Keilerchen. .....10.1. selber Sitz, selbe Rotte selber Acker (heul) ....Nebel, Schneeregen, noch mehr Matsch, diesmal aber mit Jackele (nicht so elegant wie im Werbevideo, aber geht ) diesmal umschlagen und von oben angegangen, ....Stock aufklappen zielen, Schuss, gut abgekommen Rotte weg, Sau weg, ...grobe Suche keine Sau (Nebel blendet Arbeitsscheinwerfer aufm Dach, schxxxx). ...ab nach Hause Dackel holen. .....Suche in Fluchtrichtung Dackelchen geht ab wie Sau . .. ....wir finden nach1,5h einen 100kg Keiler im Bach auf der Grenze (verludert, aber durch die Kälte noch gut in Schuss, war wohl von der letzten DJ vom Forst mit 60Bezahljägern übriggeblieben, Schade! !!).....1h zurück, knapp 5.00h morgens,wohl verloren? ?? .....eine letzte Verzweiflungsrunde (Nebel ist weg ! juhu ) beim Anschuss. ......entgegen der Fluchtrichtung, was liegt da in einer Senke keine 70m vom Anschuss (??) meine beschossene Sau (bin ich doof 😣)....schon steif aber mein 45kg Keilerchen (jippy ) ....um 6.30h war alles erledigt !!!
Gestern Nacht ....selber Acker, selber Rotte, selbes Wetter (doppel heul! )auf 350m angepirscht bis auf 60m ...Stock aufgeklappt. .....zielen, Schuss Rotte flüchtet eine wird langsamer und fällt um (diesmal war Dackelchen im Auto 😆)....eine Spasssuche für Dackelchen. .....???....ach Du Kacke ein Brummer (heul).....Bergehilfe? , Pustekuchen 1.00h alle Handys aus(dreifachheul ) . .....30min gezerrt, gezogen, gestolpert , gerutscht mann ist das Feld riesig 😢.....Nr 3 in 4 Tagen (das hatte ich in noch keinem ganzen Jahr davor !!!!
70kg Keiler (chen?) .....in den Wildträger gestellt, Haupt hochgehievt und dann auf der anderen Seite runtergesprungen. ....Sau drin, Dackelchen froh, ich froh, ab nach Hause. ....es wartet noch viel Arbeit und ein zwei drei lecker Erlegerbier !!!20200113_002609.jpg20200113_010732.jpg
....jetzt muss ich wohl raus aus der Gruppe. ....Grüße + WMH Olli
PS : alle drei hatten einen sauberen Kammertreffer im Herz (wohl deswegen immer Fluchtstrecke? ).....8x57, 11gr Geschoss TMR von Hornady 20200113_014446.jpg
....den Keiler im Bach habe ich dem Förster gemeldet ("das war mit Sicherheit keiner von unseren Jagdgästen, das muss Wilderei sein ". .....klar 😣)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.480
Ich bin auch raus aus der Gruppe. Zwar nur mit einem Keilerchen von 19kg, aber raus ist raus. Hatte die 3 Gessellen 20 Minuten auf 50m in der WBK, aber nie in der Optik, Nebel sei Dank. Als den eine Lücke im Nebel aufriss , ließ ich fliegen. Das ausgesuchte Kerlchen viel ganz unspektakulär einfach um. Waren aber auch 200grs NPT mit um 800m/s aus der 8x57IS und Ausschussseitig auch noch die Gelenkpfanne und -kugel pulverisiert.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ich bin auch raus aus der Gruppe. Zwar nur mit einem Keilerchen von 19kg, aber raus ist raus. Hatte die 3 Gessellen 20 Minuten auf 50m in der WBK, aber nie in der Optik, Nebel sei Dank. Als den eine Lücke im Nebel aufriss , ließ ich fliegen. Das ausgesuchte Kerlchen viel ganz unspektakulär einfach um. Waren aber auch 200grs NPT mit um 800m/s aus der 8x57IS und Ausschussseitig auch noch die Gelenkpfanne und -kugel pulverisiert.
WMH !!!! Deswegen schiesse ich Kammer 😆. .... so bleibt noch was übrig 😁....
Grüsse + WMH Olli
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.322
.... nachdem ich letztes Jahr hier quasi gewohnt habe, wollte ich nur erzählen, dass ich dieses Jahr schon meinen eigenen Rekord im Januar eingestellt habe :)
Also nicht verzagen, mal geht es weniger gut, mal schlecht :))
Waidmannsheil
Peter
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
@Kaltmacher #3441 : erstmal WMH nachträglich (unter Vorbehalt !) .....Nachts ein Schuss auf den Teller (???) ......schau dir mal die Anatomie der HWS von Schwarzwild an ......! Schüsse auf den beweglichsten Teil der Sau , naja. ....habe schon öfter Sauen gefunden (grenznah vom Nachbarn ), mit durchschossener Nackensehne, die verrecken elendich 😢(war natürlich keiner "nöö, nicht von uns! ")...aber alles reden nützt nix, die machen weiter ! ......auch wir hatten auch mal einen Kunstschützen (der ist raus ) ......
.....Gebrächsschüsse sind auch nicht schön, grausig, da kann die Sau froh sein wenn sie an Wundfieber stirbt, ansonsten verhungert sie mit zerschossenem "Maul" ..... wenn sie breit steht, was spricht dann gegen einen Schuss auf den Körper ?????....erklär es bitte ??? ......Nichts !!!!!!
Nix für Ungut, war jetzt nur mal ein Denkanstoß !!!!!!!!
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
27 Apr 2011
Beiträge
570
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Uff, da erwischt mich jetzt, das sind echte Nachtzielgeräte als Wärmebild. Jetzt ist er bei 70 Sauen. Sitzt halt auch jede Nacht, das darf man nicht vergessen. Alles an der Kirrung. Ich muss mal fragen wenn ich ihn wieder treffe, sind meist russische Fabrikate...
 
Registriert
31 Jul 2014
Beiträge
47
Uff, da erwischt mich jetzt, das sind echte Nachtzielgeräte als Wärmebild. Jetzt ist er bei 70 Sauen. Sitzt halt auch jede Nacht, das darf man nicht vergessen. Alles an der Kirrung. Ich muss mal fragen wenn ich ihn wieder treffe, sind meist russische Fabrikate...

Anhand der Statusleiste würde ich sagen, dass es ein Pulsar Gerät ist. Und wenn echtes Nachtzielgerät, bleit wohl nur Thermion oder Trail?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Nach 22 Monaten ohne Schweinchen darf ich vermelden, Sau tot.

Stand auf auf dem Feldweg und hatte den Fuchs weiter vorne im Auge, als ich es in dem harschen Gras rechts von mir eine Bewegung vernahm.

Wechselte die Sau quasi über das offene Feld 20m vor mir, bei augenwind, über den Feldweg...

.. Nach 200m totflucht im Halbkreis , (denke das lag hauptsächlich an dem sehr harten bleifreien Geschoss für den Fuchs) legte sich das Schweinchen dann brav auf die Seite und das in den den Resten vom Schnee..

IMG_20200206_234746.jpg

IMG_20200206_210321.jpg

Ülk 65kg. 308win

HDB TZ PS ca 40m

Hinterm Blatt Einschluss, Handbreit dahinter Ausschuss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
809
Besucher gesamt
945
Oben