Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich darf mich hier ja eigentlich gar nicht beschweren - ich tus trotzdem mal. Ich glaub meine längste Durststrecke im laufen JJ waren keine 10 Tage. Aktuell ist jetzt verglichen dazu aber wirklich der Wurm drin.

Am 19. hat es noch auf ein Keilerchen gepasst, seitdem hab ich irgendwie die Sch... an den Fingern. Im Feld geht sowieso nichts mehr und unsere Wiesen lassen sie bisher schön in Ruhe. Im Wald an den Roteichen bin ich seitdem auch nicht mehr richtig ran gekommen. Gestern hats kurz geregnet, also war Abends der Plan etwas zu pirschen. Um ca 23 Uhr mach ich sie mit der WBK erstmals aus, 4 ÜLK, alle eine Größe. Bis um 23:30 Uhr war ich bis auf 40m dran. Auf der Waffe das NSG und nicht das WBV, aus den Hecken wollen sie aber nicht raus, in die Hecken komm ich lautlos nicht rein, dazu ist es mittlerweile taghell, schießen unmöglich. 5min hab ich dem Spiel in den Hecken zugeschaut, dann sind sie lautlos stiften gegangen. Ich wieder zurück und andere Hotspots angelaufen. Gegen 1 Uhr hör ich sie von weitem wieder miteinander Händeln, ca die gleiche Ecke wie vorher. Diesmal denk ich mir ich bin schlauer und lauf sie von hinten über eine Rückengasse an. Die Idee war nicht dumm, nur das der Wind auf einmal anfängt zu küseln damit hab ich dann auch nicht gerechnet. 🤦‍♂️

Jaja ich weiß nicht jeder Jagdtag ist Beutetag - genervt bin ich trotzdem 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Bei uns läuft grade der vierte Versuch der Agrargenosschenschaft den Mais zu häckseln. Da viele Niederschläge nur Schlamm, dreimal Häcksler festgefahren, einmal dabei kaputt gemacht. Nun sollte es werden.
Also zu dritt Aufstellung genommen und gewartet.
Und gewartet.
Und gewartet.
Und gewartet.
Jedenfalls stand der Häcksler mehr als das er fuhr und häckselte - nur vier Abfahrer die aber 13km bis zum Silo brauchten.
Pünktlich 17:00 Uhr natürlich Feierabend.
Keinen Anblick gehabt, gar nichts gesehen.
Der Jungjäger sich für abends noch zum Ansitz am Mais angemeldet und dann sind wir, weil dunkel mittlerweile, auch heim.
Heute Früh strahlender Jungjäger - erst trifft er den Nachbarpächter am großen Silo, dann schwätzen die dort und werden von einer Rotte Sauen gestört. Aber keine gekriegt. Dann jder der beiden wieder zurück zum Ansitz. Und wie das Leben nun mal so spielt - kurz vor dem Bock wo er sitzen wollte kommt eine 15-köpfige Rotte aus dem Mais und will sich im Raps das zarte Grün schmecken lassen.
Nun hängt ein 55kg schwerer Überläuferkeiler in der Kühlung.



Gruß der olle pudlich
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Der hats durchgezogen, das Glück des unermüdlichen.

Die Schweine betreiben bei mir Intervallbrechen auf den Waldwiesen. Immer wenn ich es bemerke und weiß wann sie kommen müssten sind sie wieder weg. Ich hätte gerne noch eine Küchensau bevor mit dem ersten scharfen Frösten die Cäsium Messewerte wieder hochschnellen. Es fehlt aber auch an Drive muss ich zugeben.
 
Registriert
25 Okt 2018
Beiträge
328
Gestern Abend beim Wiesenverteidigen: Abgebaumt 23:20 auf der Kamera 23:34....🙄
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.255
Ich hatte letzte Nacht seit 14 Tagen mal wieder ne Sau aufm Bild...hatte sich wohl verlaufen...:unsure:
Da setz ich mich gar nicht erst drauf an...:rolleyes:
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
665
Letzte Sau am 16.Mai geschossen...

Ich glaub mehr brauch ich dazu nicht sagen... 😪

Waidmannsheil 📯
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.354
Dieses Jahr ist echt zermürbend - trocken, früh viel Mast im Wald und bisher nix in der Kühlung an Sau.
Gut: null Schaden im Mais- aber sie sind da im Revier. Auf der Kamera, am Schwarz, in letzter Zeit auch in den Wiesen und hin und wieder an der Kirrung abgeräumt - nur wenn wir sitzen, ist tote Hose :(

.... die Schweinchen müssen mal am Timing arbeiten vom Mondlicht und Wetter her, sonst wird das nix mit unserem Date ;)))
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
Mittwoch überlegt - rausgehen, ja - nein - vielleicht...
Aber dann: 🐗 sind eh im Wald, Mond is eh zu hell usw.
Heute nachgeschaut: 23:38 wär Besuch dagewesen 🙄 sie kommen halt nicht auf Bestellung oder an die Couch 🤷🏻‍♂️
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich darf mich hier ja eigentlich gar nicht beschweren - ich tus trotzdem mal. Ich glaub meine längste Durststrecke im laufen JJ waren keine 10 Tage. Aktuell ist jetzt verglichen dazu aber wirklich der Wurm drin.

Am 19. hat es noch auf ein Keilerchen gepasst, seitdem hab ich irgendwie die Sch... an den Fingern. Im Feld geht sowieso nichts mehr und unsere Wiesen lassen sie bisher schön in Ruhe. Im Wald an den Roteichen bin ich seitdem auch nicht mehr richtig ran gekommen. Gestern hats kurz geregnet, also war Abends der Plan etwas zu pirschen. Um ca 23 Uhr mach ich sie mit der WBK erstmals aus, 4 ÜLK, alle eine Größe. Bis um 23:30 Uhr war ich bis auf 40m dran. Auf der Waffe das NSG und nicht das WBV, aus den Hecken wollen sie aber nicht raus, in die Hecken komm ich lautlos nicht rein, dazu ist es mittlerweile taghell, schießen unmöglich. 5min hab ich dem Spiel in den Hecken zugeschaut, dann sind sie lautlos stiften gegangen. Ich wieder zurück und andere Hotspots angelaufen. Gegen 1 Uhr hör ich sie von weitem wieder miteinander Händeln, ca die gleiche Ecke wie vorher. Diesmal denk ich mir ich bin schlauer und lauf sie von hinten über eine Rückengasse an. Die Idee war nicht dumm, nur das der Wind auf einmal anfängt zu küseln damit hab ich dann auch nicht gerechnet. 🤦‍♂️

Jaja ich weiß nicht jeder Jagdtag ist Beutetag - genervt bin ich trotzdem 😆
Man sieht sich immer 2x im Leben 🤷‍♀️

IMG_20201105_201450.JPG
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Übrigens um mein Post 3499 zu vervollständigen, habe ich mich an besagter Stelle weiterhin angesetzt,
Allerdings auf die andere Seite, denn ich bin doch ein schlauer Fuchs....

Dort steht ein alter offener Sitz mit Dach, der Wind war nicht optimal (gelber Strich), aber wenn die Sauen von links oben aus dem Wald kommen... ich hab noch nie so oft abgeglast...

Tja, was soll ich sagen, obwohl das Licht nicht zu hell war und auch wechselte,
habe ich vergebens gesessen....
Diana ist eine Bitch !:(

Sau-bl.jpg

Remy
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.255
Übrigens um mein Post 3499 zu vervollständigen, habe ich mich an besagter Stelle weiterhin angesetzt,
Allerdings auf die andere Seite, denn ich bin doch ein schlauer Fuchs....

Dort steht ein alter offener Sitz mit Dach, der Wind war nicht optimal (gelber Strich), aber wenn die Sauen von links oben aus dem Wald kommen... ich hab noch nie so oft abgeglast...

Tja, was soll ich sagen, obwohl das Licht nicht zu hell war und auch wechselte,
habe ich vergebens gesessen....
Diana ist eine Bitch !:(

Anhang anzeigen 140333

Remy

Rede nie so von einer Dame, dann wird sie Dir sobald nicht mal mehr das Knie freimachen...;)!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
838
Besucher gesamt
991
Oben