Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Das ist Jagd. Bei mir lagen jetzt auch 10 Monate zwischen der allerersten Wutz und einer Anfang Dezember. Das gleiche bei Reh😪 Hab wohl Jagdkretze. Wobei Corona und der ganze Freizeitdruck sicher nicht hilft. Man kann hier die Uhr danach stellen, 5 Minuten nach Sonnenuntergang sind die Rehe da. Und in der Früh ist 2 Minuten vor Büchsenlicht die Bühne wieder leer.
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
333
Na Endlich.
Nach 375 Tagen konnte ich heute Abend einen Keiler von ca. 55 Kg auf die Schwarte legen. Mein erster überhaupt. Hängt nun aufgebrochen im Kühlhaus, Schnaps beim Beständer wurde auch eingenommen. Wollte eigentlich schon früher abbaumen, aber der innere Schweinehund hat mich zum Bleiben überredet (noch ne halbe Stunde 3x:rolleyes:)Nun auf dem Sofa, Hund im Arm, Bierchen in der anderen und lass den Film in Dauerschleife laufen.:giggle:
Ha für die angebundene hätte es bei mir auch noch gereicht :ROFLMAO:
Späßle, Wmh.

Wegen Corona-Wald-Besuchern, Eichelmast, wegen dies und wegen dem... LMAA, weiß der Teufel.

Man munkelt bei uns sind zur Zeit nur Geister-Sauen unter Wegs.
Und die Dicke schein auch in Besitz einer WBK zu sein. Anders ist das alles sonst nicht mehr zu erklären, oder zu ertragen. :unsure:
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Letzte Sau am 16.Mai geschossen...

Ich glaub mehr brauch ich dazu nicht sagen... 😪

Waidmannsheil 📯
hahahaha, kommt mir bekannt vor, Anfang Jahres 3 Stck hintereinander im Januar, dann 2 Stck im März, .......dann gestern Nacht um 23.30h nach 1h ansprechen (gerenne und Durcheinander) bekam ich dann einen Frilli (19kg) zur Strecke......also ruhig Blut , Deine 10 Monate ohne Sau ( so wie bei mir) sind noch nicht erreicht ....😂
also für dieses JJ war es meine erste....😫
Grüße +WMH Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
hahahaha, kommt mir bekannt vor, Anfang Jahres 3 Stck hintereinander im Januar, dann 2 Stck im März, .......dann gestern Nacht um 23.30h nach 1h ansprechen (gerenne und Durcheinander) bekam ich dann einen Frilli (19kg) zur Strecke......also ruhig Blut , Deine 10 Monate ohne Sau ( so wie bei mir) sind noch nicht erreicht ....😂
also für dieses JJ war es meine erste....😫
Grüße +WMH Olli
Wmh📯🍻
MfG.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Nur der Jäger unverdrossen, hat die meißten Sauen geschossen !


Remy
Waidmanns Dank 🌲✌🏼
.....eben, ich war Schneider (10 Monate lang), und mein Pächterlein geht im Mai raus auf Bock , was erlegt er (?) ein Keilerchen , im Juni und September das selbe mal morgens, mal abends.....
Aber bei uns machen sie sich rar , auch an den Kirrungen nur 1x die Woche, eine oder mal 2 zu Unzeiten.....
Grüße +WMH Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Moin, gestern Abend hatte ich ein besonderes Erlebnis. Niederwildrevier mit Schwarzwild als Wechselwild, zu dieser Jahreszeit teilweise als Kurzurlauber im Senf. Jahresstrecke waren in letzten Jagdjahr 6 Stück. Im Revier ist größtenteils Sandboden, Fährten sind deshalb immer leicht zu finden. Wenn ich mit dem Hund das Revier kontrolliere und Schwarzwildfährten finde dann gucke ich natürlich in welche Richtung und verfolge die auch weiter, so war es diese Woche auch wieder, durch den Winterweizen über die Rübenbrache in den Senf, keine Fährten zurück. Am nächsten Tag wieder Fährten. Der Mond war einigermaßen Gut und ich wollte versuchen die Rotte am Wechsel abzufangen, konnte aber erst um 20 Uhr im Revier sein. Meine Schweine habe ich aber immer erst ab 0 Uhr geschossen da die wirklich erst spät anwechseln.
Ich stelle das Auto ab, leichtes Gepäck (Windrichtungsmesser, Pirschstock, WBK), Büchse und los.
Langer Feldweg links und rechts Senf und am Ende des Feldes wollte ich mich aufstellen. Die Felder sind großzügig mit Beregnungsgassen geschlitzt.
Ich pirsche also den Weg entlang und höre plötzlich rascheln und schmatzen, halte an, Ruhe.
Warte 20 Sekunden, keine Geräusche, also weiter. Dann Grunzen, schmatzen. Sauen.
An der ersten Beregnungsgasse halte ich an und stelle das Dreibein auf, kann es aber nicht ausfahren weil das zu laut wäre (Primos Trigger Stick), Büchse in die Hand und spannen.
Die Rotte zieht in meine Richtung und dann tritt die erste Sau in die Gasse aber 4 Meter entfernt, dreht sich aber auch sofort zu mir, LP direkt auf dem Haupt lasse ich natürlich nicht fliegen.
Durch den hellen Boden in der Gasse zeichnet sich die Sau schön ab, Teller aufgestellt, Blick zu mir. Dann plötzlich Keilerei im Senf, die Sau vor mir springt nach Hinten und die ganze Rotte flüchtet die Gasse entlang, ich sehe nur Ärsche.
Ich versuche noch an das Ende des Feldes zu kommen aber da ich versuche keinen Lärm zu machen sind die Sauen natürlich wesentlich schneller als ich, in der WBK kann ich Ihnen dann zusehen wie sie über den Acker verschwinden.
Das war es dann, 30 Min im Revier und ich kann wieder Heim, also den Feldweg zurück nach 5 Min Fußmarsch wieder rascheln vor mir. Pirschstock hinstellen Waffe von der Schulter nehmen da wechselt schon der erste Keiler vor mir über den Feldweg bis ich im Anschlag bin und gespannt habe war der Zweite auch schon durch. Danach Ruhe.

Wie kann man so viel Glück und auch Pech haben. Aufregend war es trotzdem.
Heute Abend soll leider 0% Mondlicht sein und es regnet den ganzen Tag aber raus fahre ich trotzdem.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Das zweite mal innert einer Woche:
Pirsch durch verschiedene Revierteile, auf den Feldern endlich Sauen entdeckt.
Sauen werden angegangen bis nah genug zum sauber ansprechen und schießen (Frischlinge sind zum Teil schon da).
Gerade eine passende Sau ausgesucht, da knallt es im Nachbarrevier.
Zack, alle Sauen hauen natürlich panisch ab....

Das zweite mal in einer Woche!!!
Ich glaubs nicht...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Du siehst wenigstens noch welche. Ich hab am 10.11. das letzte mal eine Sau im heimischen Revier gesehen und erlegt. Seitdem ist es totenstill hier. Ab und an zieht mal noch eine durch - das wars. Gut in unseren Haupteinständen sind die Brennholzer aktiv und auch in den Nachbarrevieren machen sie alle fleißig Holz.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Nicht anwesende Sauen können wenigsten nicht viel Schaden anrichten :)
Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben:unsure:
Wir sitzen seit Monaten mit allen Mann an. Meistens dann noch, nach dem Abbaumen, ne Gummipirsch. Keine Sau weit und breit zu sehen. Trotzdem sehen die Wiesen aus, wie nach einem Nato - Manöver in den 1970ern...
Und es ist auch egal, ob wir früh rausgehen oder später oder Morgenansitz machen.
Da nutzt leider auch die Technik nix, wenn die Sauen sich nur dann blicken lassen, wenn grade keiner da ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
523
Oben