Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Gefällt mir.

Schade das bei mir noch nicht ergeben hat...


Ps.... Ich hoffe die Fliesen die aktuell verlegt sind fallen der Renovierung hoffentlich zum Opfer...
Hätte ich auch nicht mit gerechnet und dann gleich 3 Schecken hintereinander 😅 eine Schwarte ist noch beim Gerber, die dritte war finanziell leider nicht mehr drinn zu dem Zeitpunkt, aber es sind noch welche von den gescheckten da😎

Die Fliesen gehören dem Nachbarn, bei dem das Bild entstanden ist, damit habe ich (zum Glück) nichts zu tun 😅
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bin irgendwei frustriert: Sitze für 2 Wochen in der Schweiz fest (gebe Training) und zuhause ist Erntejagd angesagt:cry: :sad:

Ich habs dieses Jahr auch nur einmal geschafft zur Erntejagd und die Ernte wurde bei der Hälfte der Fläche beendet, ein Keiler raus und der zuweit Weg gewesen, als der Rest runter kam war ich zu spät aber anhand der Fährten muss da reichlich Schwarzwild drin gewesen sein, die muss ich dann halt versuchen vom Ansitz aus zu erlegen, frei nach dem Motto: Erntejagd aber sicher 😉 die Reste sollten noch bis zum Frühjahr ziehen und bald ist wieder Mond dann werde ich mich da ansetzten mit Blick auf Stoppel Wiese und Eichen und hoffentlich 🐗🐗🐗
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das schöne ist ja das der Mais reichlich liegen geblieben ist und so schön für lange Zeit die Sauen anlocken wird, dadurch brauche ich mir um Kirrungen keine Gedanken machen, ich habe ca 8ha davon ohne mich um die beschickung kümmern zu müssen👍ich muss lediglich zusehen, das die Sauen es im Frühjahr da nicht zu bunt treiben und ein paar davon bei der Gelegenheit erlegen............
 
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Nun hab ich sie wieder, die Schwarte ist wirklich gut geworden, obwohl 2 kleine Löcher mehr drinn sind als vorher aber die fallen kaum auf, dürfte beim Entfleischen passiert sein und dafür ist die Rechnung um 30€ gesenkt worden 👍 kann ich also gut mit leben vor allem weil es nur auf der Lederseite zu sehen ist! Bin total Happy das es so schön geworden ist 😊
Der Nachbar wollte es auch mal sehen und so hab ich da gleich mal ein Bild gemacht, ihren Endgültigen Platz suche ich aus wenn wir mit Renovieren durch sind....

Und hier ist das gute Stück:Anhang anzeigen 56088

Wirklich schön. Obwohl es eine gebrauchte Jacke ist, wäre sowass für nur €30 in Holland unmöglich.
Wie geht's mit dem Keiler am Wald-/Maisrand?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Danke schön das sie dir auch gefällt! Mit den 30€ hast du etwas falsch verstanden, das Gerben hätte eigentlich 140€ plus Steuern und Versand gekostet, so habe nur ich 110€ fürs gerben bezahlt!

Den Keiler habe ich vor ein paar Tagen gefährtet er hält den jetzt bekannten Wechsel treu ein, da nächste Woche wieder Licht ist und es zeitlich passt werde ich ihm die Woche über ein paar mal nachstellen und dann erst wieder bei abnehmendem Mond mich nachts auf ihn ansetzen, da der Mais nun weg ist dürfte ich es auch etwas leichter haben...........
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So heute Abend ein wenig verspätet raus gekommen, aber noch im hellen Angekommen und zum Sitz, während ich mich einrichte habe ich dieses Gefühl das ich hier falsch bin! Also überlegt und mich für die Leiter oben an der Wiese entschieden, weil ich das Gefühl hatte da ist die Chance höher das es klappt. Also zum ersten mal auf die Scherenleiter und festgestellt das die ziemlich unbequem ist da das Dach für mich zu niedrig is! Nun bin ich aber hier und zum umsetzen ist es zu spät.......... also bleibe ich und beobachte die Wiese etwa 2 Meter links von mir es war etwa halb 9 höre ich ein knacken und drehe den Kopf sehe den Keiler und bevor ich überhaupt nur daran denken kann zur Waffe zu greifen schreckt direkt neben dem Keiler plötzlich Rehwild! Das hat zur Folge, das der Keiler zusammenschreckt und die Flucht ergreift 😤 laut polternd flüchtet er durch die Dickungen Richtung Maisstoppeln.
Ich überlege mir also wie dem wohl beizukommen wäre und prüfe nochmal den Wind, der passt aber daa Stück dürfte nen guten Vorsprung haben........... also mit etwas Tempo runter, die Wiese entlang um zu den Stoppeln zu gelangen. Dort angekommen sehe ich ihn aber schon 300 Meter entfernt , jetzt langsam ziehend. Das ist die Chance wenn ich ihn erreiche bevor er es in den nahe gelegenen Wald schafft. Leise auf Maisstoppeln pirschen ist leider nicht so einfach und so brauche ich zu lange um ihn noch zu erwischen und er entkommt in den Wald 🤣🤣🤣 einer von uns beiden strapaziert dabei sein Glück aber ziemlich, das kann nicht lange gut gehen und ich hoffe wir sehen uns bald wieder 😊
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
So heute Abend ein wenig verspätet raus gekommen, aber noch im hellen Angekommen und zum Sitz, während ich mich einrichte habe ich dieses Gefühl das ich hier falsch bin! Also überlegt und mich für die Leiter oben an der Wiese entschieden, weil ich das Gefühl hatte da ist die Chance höher das es klappt. Also zum ersten mal auf die Scherenleiter und festgestellt das die ziemlich unbequem ist da das Dach für mich zu niedrig is! Nun bin ich aber hier und zum umsetzen ist es zu spät.......... also bleibe ich und beobachte die Wiese etwa 2 Meter links von mir es war etwa halb 9 höre ich ein knacken und drehe den Kopf sehe den Keiler und bevor ich überhaupt nur daran denken kann zur Waffe zu greifen schreckt direkt neben dem Keiler plötzlich Rehwild! Das hat zur Folge, das der Keiler zusammenschreckt und die Flucht ergreift 😤 laut polternd flüchtet er durch die Dickungen Richtung Maisstoppeln.
Ich überlege mir also wie dem wohl beizukommen wäre und prüfe nochmal den Wind, der passt aber daa Stück dürfte nen guten Vorsprung haben........... also mit etwas Tempo runter, die Wiese entlang um zu den Stoppeln zu gelangen. Dort angekommen sehe ich ihn aber schon 300 Meter entfernt , jetzt langsam ziehend. Das ist die Chance wenn ich ihn erreiche bevor er es in den nahe gelegenen Wald schafft. Leise auf Maisstoppeln pirschen ist leider nicht so einfach und so brauche ich zu lange um ihn noch zu erwischen und er entkommt in den Wald 🤣🤣🤣 einer von uns beiden strapaziert dabei sein Glück aber ziemlich, das kann nicht lange gut gehen und ich hoffe wir sehen uns bald wieder 😊
Das ist dein "Moby Dick"^^ Irgendwann klappts!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Na keine Sorge, so schnell vergeht Unkraut nicht! Hab noch vor so 90 Jahre älter zu werden😊
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
713
Besucher gesamt
814
Oben