Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.704
im letzten Jagdjahr 820.000 Stück SW auf der Strecke. Da müßte fast für jeden was dabei sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ein kräftiges Waidmannsheil dem Saujäger!

Bei dir scheint wohl der Knoten wohl geplatzt. Freue mich mit dir!

Haben wir schon Bilder gesehen? :)

Horrido Rhingjaach

Waidmannsdank @ all!

Ja so langsam läufts😊 Bilder gab es noch nicht da ich gerade erst von der Arbeit gekommen bin, geht aber gleich los!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wmh zum Keiler ins nördliche Irgendwo !
Schöne Gefilde, in den Du waidwerkst.
In solch hellen Nächten wie der letzten ist bei uns die Landschaft wie leergefegt.
Nur der Jäger unverdrossen, hat noch manches Stück geschossen...;)!

Hattest Du von dem anderen Keilertier, das Dir auf der Jägerseele brannte, eigtl einen Personalsauweis..?
Sicher kommt gegen Okt jetzt die Rausche in Gang, die Jungs "suchen" sicher schon...
Waidmannsdank!

Ist wirklich eine schöne ländliche Gegen5 in der ich lebe und fühle mich da auch sauwohl!

Einen Ausweis hat der gesuchte zwar nicht direkt, aber es ist ein Schecke, deshalb weiss ich auch genau das er es nicht gewesen ist da er normalgefärbt ist, schon in der Winterschwarte und freundlicherweise hat er kurz vorher gesuhlt🙈 ich sah nach dem Bergen ebenfalls aus wie ein Schwein........... schätze auch das es mit der Rausche so langsam los geht, aber hoffentlich dauert es noch ein wenig! Will den Schecken nicht erlegen wenn er stinkt, das wäre zu schade........
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
...Das ist gut, ein Schecke ist markant ! ...schau, daß Du ihn kriegst...

Hab heut früh eine RevHälfte abgefährtet, beim Hundegang... alle Überwechsel an den Hauptwegen völlig verwaist... kein Gebräch, keine Fährte, rein nix...nur ein paar Reh-Tritte...seltsam, weil überall liegen Eicheln...der Hund zeigt mir Panseninhalt Reste in Grenznähe, verm. hat der Nachbar ein Reh geschossen und der Fuchs den Aufbruch verschleppt....mager, mager...:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Son Viech hat schon lange mein Auto nicht mehr betreten, nur im Erdbeerkörbchen auf der AHK zur letzten Fahrt...aufgebrochen sauber im Revier und dann eine kleine Fährte über die BAB zur Wildkammer gelegt...oben schön mit Plane verblendet..;), bis 83 kg mußte ich schon allein bergen und aufladen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mit einem solchen Korb wurde er dann auch abtransportiert, hätte ich einen wäre der da auch noch reingekommen, hatte ihn bis halbe Höhe vom Kofferraum gewuppt aber mehr ging nicht, wenn mein Rücken nicht so Probleme machen würde hätte ich den wohl auch in den Kofferraum bekommen....... war gestern Abend schon kurz davor den vor Ort zu zerlegen um ihn einladen zu können! Das wäre dann der letzte Ausweg gewesen, hätte ich keinen mehr erreicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Tip:
einen kl. Flaschenzug oder ne kl. Umlenkrolle mit Seil in Auto mitführen, kann man innen irgendwo festmachen und dann das Stück zumindest einseitig so hochziehen, daß man es auf der anderen Seite rein-/hochwuchten kann...
Da ich im Wald meist Hangsituationen habe, geht Bergung bergab meist, bis zum nächsten Hauptweg, dann nur bis auf Weg-Böschung ziehen, mit Wagen mit Träger rückwärts dransetzen und ebenerdig das Stück draufziehen...
Das tollste Stück war vor Jahren, wo ein Überläufer nach ein paar Todesfluchten so in Rollen kam, daß er abs futsch war und ich ihn im Hang nicht mehr fand...als ich rumfuhr und den unteren Weg auf Überwechsel kontrollierte, lag er schlafend auf dem Bankett und wollte nur aufgeladen werden...:LOL:
Ne rechte Wühlerei ist die Sau-Bergung hier immer, aber mir machts Spaß, das gehört dazu und 2Zentner Schweine haben wir hier nicht...

Auf dem platten Land ist sowas nat. schwierig...da rollt nix ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die Idee ist prima! Und ne Eiche dürfte auch ein größeres Stück Schwarzwild halten können! Gucke mal nach nem passenden Modell gucken😎 auf die Idee kam ich gestern Abend auch nicht, dabei ist das eigentlich naheliegend...........
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Da ich im Wald meist Hangsituationen habe, geht Bergung bergab meist, bis zum nächsten Hauptweg, dann nur bis auf Weg-Böschung ziehen, mit Wagen mit Träger rückwärts dransetzen und ebenerdig das Stück draufziehen...
So haben wir auch jahrelang verladen. Ach ich vermiss die Jagd am "Berg" etwas.

Da ich Sauen meist mit Wildkorb für die AHK berge hab ich mir vor längerem mal einen sehr kurzen Haken + Schnur + Stück Besenstiel eine Zughilfe gebaut. Zum Verladen steh ich dann einfach in den Korb, zieh das Stück hoch und steig auf der anderen Seite wieder runter. Ansonsten liegen immer 200m Seil und eine Umlenkrolle im Auto. Klingel ungern spät Nachts Leute raus....

Waidmannsheil noch Baummarder!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsdank!

Ich klingeleigentlich auch nicht gerne andere aus dem Bett, aber geschossen habe ich um kurz nach halb 10, da sind Jäger bei Vollmond doch eigentlich im Revier oder auf dem Weg dahin😉 habe jetzt aber erstmal eine Lösung für solche Fälle gefunden und muss dann nicht unbedingt jemanden wecken, außer wenn es gar nicht anders geht 👍
 
Registriert
19 Aug 2017
Beiträge
152
So nun will ich auch mal einen kurzen Abriss meines letzten Heimaturlaubes geben. Insgesamt war es durchwachsen mit erheblichem Frust zum Ende.
Dienstag Nach Hause gekommen Mittwoch raus um den Mond noch zu nutzen. Los gepirscht gegen 20.00 Uhr gegen 22:30 Frillie Nr. 1 eingeladen, um 0:00 Uhr Frillie Nr. 2 eingeladen, um 02:30 Frillie Nr 3 eingeladen.
Ab nach Hause und alles in die Kühlkammer gehängt. So kann doch Freizeit gut Anfangen.
Leider blieb es nicht auf diesem Niveau.
In den folgenden Tagen noch fünf mal draußen gewesen immer Sauen gesehen und nicht einmal heran gekommen, daran muss man sich dann auch erst gewöhnen, jetzt bin ich wieder 10 tage Arbeiten. Aber bei der nächsten Freizeit habe ich 3 Wochen Frei eine Woche Polen und zwei Wochen werde ich versuchen unsere Schweinchen dazu zu überreden das frisch gedrillte Wintergetreide in ruhe zu lassen.

Wünsche allen einen Erfolgreichen und Erlebnisreichen Herbst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsdank!
Auch ich bin gerade draußen rumgeschlieçhen mal ein wenig abfährten gewesen......... ja was soll ich sagen, es waren überall im Revier und zwar wirklich überall Sauen! Wiesen umgedreht, Maisstoppeln ebenfalls frisch gebrochen und unter den Eichen waren die Sauen ebenfalls, genau so wie auf der Zwischenfrucht! Nächste Woche reicht der Mond wieder aus mal schauen und am nächsten Samstag wird zum ersten mal dieses Jahr wieder Orange zur Jagd getragen🐗🐗🐗
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
409
Oben