Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wie ich im Schießkinofaden lernte, bin ich ab einer Entfernung von 25 Metern für gewöhnlich in Sicherheit, es kann also normalerweise nicht viel passieren 😜
 
Registriert
19 Sep 2012
Beiträge
17
Auch ich möchte mich mal melden. Ich gehe in diesem Revier schon seit 48 Jahren auf die Jagd. Am Anfang schoss ich eine Sau jährlich, doch die letzten 10 Jahre waren die Sauen nicht zu Hause, wenn ich da war.
Heute kontrollierte ich die Kirrungen und die Wildkameras. Wie üblich nichts.
Auf dem Rückweg, mit dem Auto, es war 09:15 Uhr, schaute ich in eine Rückegasse und sah einen Keiler, der Richtung Weg sicherte. Ich 20 Meter weitergefahren, leise die Wagentüren geöffnet, 2 Patronen in den Repetierer und leise zurück zur Rückegasse. Tatsächlich steht der Keiler wie ein Standbild. Kurz geräuspert und er stellt sich breit. Der Schuss bricht und das Stück liegt im Feuer.
Mannlicher Schönauer GK, 7x57, 10,5 Gramm KS. Einschuss auf dem Blatt Ausschuss hinter dem Teller - Kaliber groß. Gewicht aufgebrochen 68,5 kg.
So bringt das mitlesen hin und wieder Waidmannsheil.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Auch ich möchte mich mal melden. Ich gehe in diesem Revier schon seit 48 Jahren auf die Jagd. Am Anfang schoss ich eine Sau jährlich, doch die letzten 10 Jahre waren die Sauen nicht zu Hause, wenn ich da war.
Heute kontrollierte ich die Kirrungen und die Wildkameras. Wie üblich nichts.
Auf dem Rückweg, mit dem Auto, es war 09:15 Uhr, schaute ich in eine Rückegasse und sah einen Keiler, der Richtung Weg sicherte. Ich 20 Meter weitergefahren, leise die Wagentüren geöffnet, 2 Patronen in den Repetierer und leise zurück zur Rückegasse. Tatsächlich steht der Keiler wie ein Standbild. Kurz geräuspert und er stellt sich breit. Der Schuss bricht und das Stück liegt im Feuer.
Mannlicher Schönauer GK, 7x57, 10,5 Gramm KS. Einschuss auf dem Blatt Ausschuss hinter dem Teller - Kaliber groß. Gewicht aufgebrochen 68,5 kg.
So bringt das mitlesen hin und wieder Waidmannsheil.


Waidmannsheil..

Gibt's auch Bilder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsheil! Die erste Sau seit 10 Jahren im Revier ist was besonderes! Und ich dachte bis neulich immer ich hätte Pech bei der Saujagd gehabt 😅

So ich gehe jetzt schlafen, morgen früh ist Dj und wenn ich völlig bescheuert bin gehe ich Abends noch aufn Ansitz😇
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wie oft ging mir das so...... meine Geburtstagssau vor 2 Jahren hat auch nur überlebt, weil ich mich ausnahmsweise nicht motivieren konnte morgens um 4 aus dem Bett zu kriechen 🤣 pünktlich um 6 waren an dem Morgen die Sauen da.............
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also ich glaub ich hab gerade mit über 35 Sauen die größte Rotte seit Jahren gesehen :oops:

Da war leben in der Bude.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich hatte vor 2 Monaten gut 60 Sauen vor auf dem Weg in den Mais 😅 eine blieb, der Rest zog um und kam schon am übernächsten Abend wieder, als ich die 2. erlegte 👍
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
714
Besucher gesamt
835
Oben