Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsheil zur Sau!

@ Passion: das ist deren Wanderkarte zum nächsten Feld und Wiesenrestaurant, mit eingezeichneter Marschroute! Damit bist du ihnen einen Schritt voraus😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Stimmt dazu gibts bei uns dann noch die "Revierautobahn" der Sauen, ein trockener Graben der gerne durchlaufen wird und wenn es regnet auch als Suhle dient! Mal gucken in ein paar Tagen gehts wieder ran!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JBB
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.666
Die Sauen stellen anscheinend schon auf Drückjagdzeiten um, 09.30 auf unbewaffneter
Kontrollfahrt drei völlig vertraute Überläufer beim Wiese umbrechen. Schwarze Schweine
bande schwarze.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.666
Nein Brex, kein Paradies nur Rücksichtnahme. Rotwild bezahlt Dauerdruck mit verstärkten
Schäden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Das ist zwar Vielen bekannt, aber leider werden die Konsequenzen daraus selten angewandt !

Schön, wenn man dort seine Fährte ziehen kann, wo man so jagt !
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Die Sauen stellen anscheinend schon auf Drückjagdzeiten um, 09.30 auf unbewaffneter
Kontrollfahrt drei völlig vertraute Überläufer beim Wiese umbrechen. Schwarze Schweine
bande schwarze.

Drum gabs bei meinem Großvater nie eine unbewaffnete Revierrunde ;) (auch RW Kerngebiet)
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.666
Recht hatte er, doch mit dem heutigen Waffen-Un-recht ist man mit einem Umweg schnell
in Teufels Küche!
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.323
... eigentlich hatte ich heute auf mein Muffellamm gehen dürfen...
Und dann brechen die Sauen auf der Wiese neben der Wintergerste (oder was auch immer das ist).
Also durfte ich stattdessen auf der Wiese sitzen und ein paar Rehe anschauen. Glücklicherweise hatte ich einen Regenschirm im Rucksack :-( Und komme gerade zurück... und keine Sau weit und breit.
Peter
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.201
Schwarze Schweine
bande schwarze.
Also erst mal bist Du schon auf dem richtigen Weg, Du beschimpfst die Schweine, nur weil sie schlauer sind als Du nicht allzu arg. Wenn Du die schwarzen und brauen Brüder und Schwestern in den Boden hinein beschimpft, der Hubert merkt sich das, und Du brauchst Dich nicht wundern. Also trete ihnen respektvoll gegenüber wenn sie Ihr Leben erhalten wollen und Hubert wird an Dich denken und aufhören "oagfressn" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
... eigentlich hatte ich heute auf mein Muffellamm gehen dürfen...
Und dann brechen die Sauen auf der Wiese neben der Wintergerste (oder was auch immer das ist).
Also durfte ich stattdessen auf der Wiese sitzen und ein paar Rehe anschauen. Glücklicherweise hatte ich einen Regenschirm im Rucksack :-( Und komme gerade zurück... und keine Sau weit und breit.
Peter

Kommt mir sowas von bekannt vor, ist mir schon öfter passiert, mal sehen was der nächste Mond so bringt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So heute habe ich es mal so richtig verbockt!
Ansitz auf Reh und Damwild, kurz vor Ende ein einzelnes Kitz entdeckt und da sich die Chance bot es anzupirschen tat ich das auch. Bis auf 30 Meter kam ich gut ran, baue den Pirschstock auf und in dem Moment klingelt das beschixxene Handy, versehentlich den Klingelton angemacht und zum ersten mal überhaupt die Melodie gehört👍 das wars natürlich dann mit dem Braten........ naja dann war da noch die Wiese, die von den Sauen ordentlich umgedreht wurde, Mondlicht reichte für nen kleinen Frischling schon aus und die Fährten verrieten das einige davon in der Rotte sind mit etwa 15-20 Kg, soweit so gut. Ich also zu besagter Wiese und baue mich dort auf, gehe so 15 Meter in die Wiese dazu und glase erstmal ab. Nichts , nichts, Erdhügel in meinem Wind, nichts........ WAS? Moment, da war heute morgen aber noch kein Erdhügel! Und in dem Moment gibt der Erdhügel gas, die Sauen kamen aus unerwarteter Richtung und ich war nicht darauf vorbereitet, als ich den Fehler bemerkt habe war es auch schon zu spät um noch reagieren zu können. Naja und dann kamen Wolken auf und es wurde endgültig zu dunkel, aber da muss ich am We wohl nochmal ran. Mal verliert man mal gewinnt das Wild😉
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hallelulja, Halbmond und der Nebel ist weg. Schaun ma mal ob was geht. WMH allen!
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.323
Hi,
nun kommen die Sauen endlich an die Kirrung und zwar an genau eine... und dann passt der Wind nicht. Genau wie auf der zu bewachenden Wiese, auch der Wind falsch (und wegen angrenzenden Häusern und Straße an zwei Seiten geht nicht alles). Sagt der Jagdherr: Fuchs geht immer.
Also raus... gehe seit 2 Jahren auf Fuchs ohne Erfolg. Diesmal sehe ich endlich Einen. Aber viel zu weit weg, ca 200 m auf dem Kamm... und dunkel ist es auch. Als er dann weg war bin ich abgebaumt um mal die andere Wiese wg. Sauen anzupischen.
Was soll ich sagen: der umgefallene Baum, an dem Meister Reinecke saß, war ca 50m entfernt... war aber auch dunkel :-((
Ich war wohl schon lange nicht mehr an dem Sitz - inzwischen sind ein paar Obstbäume weggemacht worden...
Aber 4Stk. Rewild gab es im Anblick.
wmh
Peter
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
601
Oben