Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Die würd ich gerne aus dem Schlagschatten hohlen, aber hier jagd der Wind heute so stark, dass ich nicht rausgehen kann:cautious:
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Nicht umsonst schreibt Wilhelm Kießling in seinem Buch zum Schwarzwild, dass es "hochorganisiert" ist. Kann die Lektüre nur empfehlen.

Genau das macht die Jagd auf die Sauen so spannend. Vorausgesetzt natürlich, das die Schäden nicht überhand nehmen...
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Nicht umsonst schreibt Wilhelm Kießling in seinem Buch zum Schwarzwild, dass es "hochorganisiert" ist. Kann die Lektüre nur empfehlen.

Genau das macht die Jagd auf die Sauen so spannend. Vorausgesetzt natürlich, das die Schäden nicht überhand nehmen...

Gibt es noch ein paar "Schwarzwild -Schinken", die man empfehlen kann?
Ich hatte zwar vor 4 Monaten Waidmannsheil auf einen Keiler und Mitjäger erlegten dann weitere 3 Sauen, aber in letzter Zeit gehts sehr zäh d.h., auf Wiesen wird gebrochen, anschließend wird an der Schadensfläche angesessen und keine Sau ist mehr zu sehen.
An den Kirrungen herrscht sowieso Totentanz.....klar, dass Risiko müssen sie derzeit nicht eingehen.
Von wegen "dumme Sau".....
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Ist wohl zur Zeit der generelle Trend:( Letztes JJ 25 Stück im Revier, dieses Jahr grad mal 7 Grunzer. Bis vor 6 bis 8 Wochen auch nix auf den Kameras. Dann als hätte man einen Schalter umgelegt, Bruchschäden usw. Ansitzen an den Schadflächen in den darauf folgenden Tagen erfolglos, dann sitzt du einen Tag an den Schadflächen nicht an und sofort wieder gebrochen
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.181
Ist wohl zur Zeit der generelle Trend:( Letztes JJ 25 Stück im Revier, dieses Jahr grad mal 7 Grunzer. Bis vor 6 bis 8 Wochen auch nix auf den Kameras. Dann als hätte man einen Schalter umgelegt, Bruchschäden usw. Ansitzen an den Schadflächen in den darauf folgenden Tagen erfolglos, dann sitzt du einen Tag an den Schadflächen nicht an und sofort wieder gebrochen

Und das trotz der ganzen Technik die du mit dir rumschleppst,;)jetzt bin ich aber enttäuscht von
WBK und ko.

Gruß Seppel
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Kann dir nicht ernsthaft wiedersprechen. Frag mich auch immer wieder mal, warum so viel Aufwand für Nix. Selbst ein NSG würde mir nix bringen:( Wenn nix Grunzer da, dann nix schiessen Grunzer:cry: :sad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ja das ist so mit der Technik, die ist zwar ganz nett, aber wenn keine Beute da ist, mache ich auch mit Technik keine Beute.
Das ist wie mit Computern, wenn ich nicht rechnen kann, kommt auch mit dem Computer kein brauchbares Ergebnis bei raus!
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Da quält man sich um 3Uhr aus dem Bett um zum Besuch bei Sauens zu gehn, dann kommt der Nebel und schützt sie mehr als wikungsvoll:confused:
ich fürchte auch dieses Jahr geht ohne Ansitzsau zuende
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.....Ansitzen an den Schadflächen in den darauf folgenden Tagen erfolglos, dann sitzt du einen Tag an den Schadflächen nicht an und sofort wieder gebrochen

Darüber könnte Mann nachdenken.
Was dabei raus kommt, ist individuell sehr unterschiedlich: entweder weiteres erfolgloses Ansitzen (hat man schon immer so gemacht und ist am bequemsten), was die Bachen klug macht, sie lehrt, wo sie den Jäger zu erwarten haben und Wind holen müssen, oder der Beginn einer anderen Jagdstrategie, z. B. mit unregelmäßiger Pirsch zu unterschiedlichen Nachtzeiten an frisch gebrochenen Wiesen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
559
Oben