Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Ja, wir denken auch schon über andere Herangehensweise nach, nur ist das im betroffenen Bereich nicht einfach, entweder Wiese/ Waldkante/Feldwege oder dichtes Unterholz, das pirschen im Wald nahezu unmöglich macht. Da dürfte eher ein kleines Drückerle erfolg haben, was wir auch diskutieren
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.....dichtes Unterholz, das pirschen im Wald nahezu unmöglich macht. Da dürfte eher ein kleines Drückerle erfolg haben, was wir auch diskutieren

Wenn man Einstände im Wald hat und die Verkehrswege es zulassen, ist eine Bewegungsjagd immer die beste Lösung. Pirschen im Wald ist nur dann eine Option, wenn man sicher ist, dem Wild im Aufklären überlegen zu sein, sonst vergrämt man zu viel und sieht immer weniger.
 
Registriert
10 Aug 2015
Beiträge
67
Da quält man sich um 3Uhr aus dem Bett um zum Besuch bei Sauens zu gehn, dann kommt der Nebel und schützt sie mehr als wikungsvoll:confused:
ich fürchte auch dieses Jahr geht ohne Ansitzsau zuende
genauso ging es mir heute auch. Anfangs noch sehr klar und gute sicht, Dann kam der Nebel rein und die sich war hin
Morgen früh versuche ich es erneut
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.661
Mir hatten sie heute morgen eine frische Tiefbohrung hingezaubert, vierzig Meter vor der Kanzel.
Allerdings liegt die "Baustelle"direkt am Dorf und ich hatte mir für 24.u25. Feuer halt auferlegt,
weshalb ich auch erst weit nach Mitternacht los bin. Morgen wieder DJ bei Freunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Muss morgen früh arbeiten und übermorgen geht es doch nochmal raus, obwohl ich eigentlich zwischen den Feiertagen nicht vor hatte raus zu gehen um zu jagen, aber unverhofft kommt oft.........
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Na dann mal ein kräftiges "Waidmanns Heil" leider hat mich gerade der Schuß einer stadlichen Hexe daran gehindert ins Revier zu gehen und auch noch einen Saubraten zum Jahresabschluß zu erlegeno_Oo_Oo_O Habs gerade noch in die heiße Sule geschafft:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
357
Bis zu welcher Windgeschwindigkeit meint ihr gehen die Sauen ins Freie. Einige sagen Sauwetter ist Sau Wetter aber wenn der Wind jagd soll der Jäger nicht jagen. Erfahrungen eurerseits.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich habe sowohl mit wind, als auch ohne Wind schon keine Sauen vor gehabt, ich denke den Sauen ist es am ehesten noch egal wie stark es weht, meine letzten beiden, habe ich bei kräftigem Wind und leichtem Regen erlegt, die Sauen kamen aber an einer eher windgeschützten Ecke raus. Eine solche Stelle würde ich suchen!
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Pirschen geht mit Wind hervorragend, so kommt man sehr gut, sehr nah dran. Ich konnte keine Regelmäßigkeit feststellen, mal war garnix los, mal hatten wir richtig guten Erfolg. Raus gehen, ausprobieren. Denn sie kommen nicht ans Bett......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
555
Oben