Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
19 Aug 2017
Beiträge
152
Na das hört sich doch gut an da steigt die Vorfreude auf die nächste Mond phase.
Bei uns hat man den riesen Vorteil das durch die nahe Stadt und das im Revier liegende Dorf man zumindest bei Bewölkung fast immer ausreichend Licht hat um zu jagen zumindest in den reichlich vorhandenen Wiesen
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ja das kenne ich auch noch, aber im neuen Revier gibts das nicht, das liegt recht abgeschieden und mit Licht ist außerhalb der Mondphasen nix! Bin mal gespannt was nächsten Mond so kommen wird!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ein wenig Glück braucht der Mensch! Und Sauen, ein paar Flusskrebse und Sicherheitsriesling, zur Not viel Sicherheitsriesling und Licht im Dunkeln👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
In der Ise, in der Aschau gibt es auch noch welche, habe in beiden Gewässern schon welche gefangen👍in der Aller könnte es demnach auch welche geben!
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.329
Gestern eine Runde durchs Revier gegangen zum Abfährten und Kameras kontrollieren, ein Wahnsinn was da an Eicheln und Bucheckern sowie Nüsse und Kastanien auf dem Boden liegt. Dieses Jahr hat man das gefühlt das die Vollmast besonders voll ist, und das obwohl die Bäume die ersten „Früchte“ schon zur Trockenheit abgeworfen haben. Die Sauen müssen sich nicht mal mehr bewegen. Null Bewegung, nicht ein einziges Trittsiegel. Da wir viel Eichen und Buchen haben sieht es fast überall so aus:
 

Anhänge

  • 18684428-844B-453E-B383-935866F9CAEA.jpeg
    18684428-844B-453E-B383-935866F9CAEA.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 54
  • 9E837FD3-7DCE-4A93-A42B-9BB5FA949AD2.jpeg
    9E837FD3-7DCE-4A93-A42B-9BB5FA949AD2.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 55
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Schaut bei uns ähnlich aus. Allerdings sind bei uns seit Montag die Holzmacher unterwegs. Gestern Nacht hat man sie dann schon wieder im Feld gemerkt, da es ihnen im Wald wohl zu unruhig ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ja in der Ise gab es zumindest 2010 noch ein Vorkommen, gefangen habe ich die aber nur selten und als Beifang, die hingen dann mal am Wurm oder toten Köfi. Mitgenommen habe ich die nie, wären es die "Ausländer" gewesen so hätten diese mein Abendessen bereichert🍽🍽🍽
Krebse darf man schon fangen, eine Schonzeit wäre mir nicht bekannt, das Schonmaß beträgt 11cm für einheimische Krebse, bei den Kamberkrebsen gibt es meines Wissens nach weder Schonmaß noch Schonzeit. In welchem Bereich der Ise hast du den mal gejagd? gern auch per Pn
 
Registriert
15 Jan 2015
Beiträge
585
Ich reihe mich mal ein bei den glücklosen Sauenjägern. Seit Anfang des Jahres hab ich im Nachbarrevier die Möglichkeit auf Schwarzwild anzusitzen. Bisherige Strecke: 0.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
645
Oben