Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also hätte man um kurz vor vier im Wald auch nur ansatzweise was gesehen, hätte ich wohl eine liegen.

Bin um kurz vor vier vom Feld aus den Weg entlang in den Wald rein gepirscht, ca 500m bis zum angedachten Sitz an einem Kahlschlag. Nach guten 2/3 vom Weg höre ich sie plötzlich rechts von mir in den Hecken, paar Sekunden später müssen mehrere vor mir über den Weg gegangen sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25784

Guest
Keine Sau, kein Bock, kein nix heute morgen, sehr glücklos ( Hätte vielleicht auspennen und dann gleich mit Bier zum Frühstück anfangen sollen :unsure: )
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Bei mir auch nix war auch nix los...
Heute Abend wird ein neuer Versuch gestartet:) Aber auf Sauen mache ich mir nur wenig Hoffnungen... viel zu dunkel...
Waidmannsheil!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Mir haben sie meinen schön geglätteten Pirschweg zum heutigen "Bock-Sitz" an einer Stelle auf links umgedreht, die alten Wühler !
Beim Losmarsch am Auto im Dunklen meinte ich ein Knacken im Bestand gehört zu haben, straßennah, dann sind sie viell. grad rüber ins "Feindliche" :LOL:..
Na, irgendeine Zufalls-Begegnung wird's schon mal geben.

Zufall ist ein großer Einflußfaktor beim Jagen (find ich gut :D)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Ich hatte gerade (za. 20.00u.), ein Sechser hinter dem HS, und es hätte eine schwierige Schiessposition dargestellt. Aber!; morgen um 06.53u. steht an der richtigen Seite vom HS eine dicke Ricke. 20 Min. lang beim Salzleckbaum. Und Sechser im Nachbarrevier.
Bockjagdblues.

Waidmannsheil im Voraus wünscht
Cingi

Ich habe gesternabend zu früh geweint. Habe heutemorgen auf demselben HS! Anblick gehabt auf: Spieser, Sechser, Jährling ungefegt und Gablerchen. Alle unweit, aber nur der letzte hat als einzige schussgerecht und breit gestanden. Jetz in der Kühlzelle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsheil!
Mich hatte das Rehwild heute früh auf kurze Distanz spitz bekommen und sich schreckend empfohlen.
Es lagen 1 Bock und 1 Schmalreh als Gruppenergebniss wenn mab so will.
Dafür hatte ich Hasen und Fasane in Anblick und den Morgen mit guter Gesellschaft verbracht👍
Danke nochmals für die Einladung und Waidmannsheil für den Abendansitz!
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Waidmanns Heil. ....☺
Heute morgen in der Nähe des Sitzes immerzu was gehört (hinter mir /wo kein Fenster ) .....beim Rückweg zum Auto in dem Dackelchen schlief war 5 m vor dem selbigen auf dem Pirschweg frisch geplätzt. ....2-3 Stellen. ....Das war wohl die lange Nase vom Bock 😢. .....Grüße + WMH Olli
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Ich bin auch in letzter Zeit wieder vermehrt erfolglos, obwohl die Kirrung gut angenommen ist.

Heute morgen wollte ich zum Bockansitz auf eine neue Leiter im Revier.
Der Weg führt über einen dunklen Forstweg, um 04:45 Uhr war es noch stockfinster.
Als im Revier angekommen bin und ca. die Hälfte des Weges durchgepirscht bin, höre ich plötzlich schweres marschieren rechts neben mir. Die Wärmebildkamera hat verraten, es war eine einzelne Sau ca. 10m von mir entfernt.

Ich muss zugeben ,dass ich da schon etwas nervös wurde.
Im dunkeln möchte ich mich nicht mit einer Sau anlegen.

Die Waffe war noch geschultert, ich bin erstarrt und wollte ans Gewehr (an einen Schuss war noch immer nicht zu denken). Ich habe wirklich kurz überlegt, ob ich warten soll, bis die Sau weiter zieht und ihr langsam nachstellen soll.

In dem Moment bekommt die Sau mich mit und springt kurz zurück.
Da dachte ich, sie verschwindet, aber weit gefehlt!
Ein kräftiges Blasen hat mich darauf hingewiesen, dass ich mich doch besser nicht mit ihr anlege... Und da waren wir voll einer Meinung.

Schnell den Rückzug ans Auto angetreten und gewartet, bis halbwegs Licht zu etwas mehr Sicherheit führt.

Nach ca. 20 Minuten bin ich den Weg zum Ansitz nochmals angetreten, dieses mal ohne Sau die sich mit mir anlegen wollte. Erlegen konnte ich heute nichts, aber immerhin konnte ich mich (unbewusst) 10m an eine Sau heranpirschen...

Ich nehms mit Humor
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Super Waidmannsheil zu euren Stücken und danke für die Berichterstattung!
Damit eine Sau hier zu sehen am heutigen Tag habe ich ehrlich nicht gerechnet und deswegen freut mich die Erlegung und beinahe Erlegung besonders😎
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsheil!
Aus dem könnte man eine 2 Punkt Auflage für nen selbstgebauten Pirschstock machen 😉
Interessante Trophäe mit den unterschiedlichen Gabeln👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
694
Oben