Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das ist übel, ich hatte an der Kirrung immer etwas stehen, das die Sauen nicht geräuschlos ans Kirrgit kamen, dadurch wurde ich dann geweckt
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Eigentlich eher der ruhige Vertreter, fickerig werde ich bei was anderem😁
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Grade Heim gekommen.
Hab auf nem Bock am 3 Wochen jungen Mais gesessen. Hinter mir ein kleines Wäldchen (max 10 Bäume), ne Straße und dann unser Wald.
Ab 22 Uhr hat es hinter mir immer mal geknackt und ich habe Laufgeräusche wahrgenommen. Der Wind war an sich günstig, aber es kam nichs raus.
Um 23:15 Uhr habe ich eine Sau aus dem Wald klagen gehört. Gegen 23:45 bin ich heim, weil ich nicht mehr viel gesehen habe.
Der Weg geht am Mais vorbei, und dann einmal komplett um zwei Gerste-Felder. Als ich die letzte Ecke von der Gerste mit dem Auto nehme, stehen auf einmal 4 Frischlinge (Dackel-Größe) und zwei Bachen vor mir. Zwei der Frischlinge sind dann auf eine frisch gemähte Wiese und der Rest in die Gerste.
Mein Plan war, evtl. einen der beiden Frischlinge zu erlegen um so dem Rest der "Bande" die Gerste zu vergrämen..
Also Auto geparkt, wieder die Büchse geladen und versucht die Kleinen in das ZF zu bekommen.
Einer der beiden ist, total Mutig, auf ca. 10 Meter auf mich zu. Man könnte meinen, er hat mich angenommen:ROFLMAO:
Aber keine Chance. Ich habe durch das ZF nichts gesehen. Evtl. hätte ich ohne ZF, also K&K, etwas gesehen. Aber bis ich das ZF unten hatte, waren auch die beiden Kleinen bei ihren Mamas in der Gerste.
Schade.
 
Registriert
3 Dez 2015
Beiträge
245
Grade Heim gekommen.
Hab auf nem Bock am 3 Wochen jungen Mais gesessen. Hinter mir ein kleines Wäldchen (max 10 Bäume), ne Straße und dann unser Wald.
Ab 22 Uhr hat es hinter mir immer mal geknackt und ich habe Laufgeräusche wahrgenommen. Der Wind war an sich günstig, aber es kam nichs raus.
Um 23:15 Uhr habe ich eine Sau aus dem Wald klagen gehört. Gegen 23:45 bin ich heim, weil ich nicht mehr viel gesehen habe.
Der Weg geht am Mais vorbei, und dann einmal komplett um zwei Gerste-Felder. Als ich die letzte Ecke von der Gerste mit dem Auto nehme, stehen auf einmal 4 Frischlinge (Dackel-Größe) und zwei Bachen vor mir. Zwei der Frischlinge sind dann auf eine frisch gemähte Wiese und der Rest in die Gerste.
Mein Plan war, evtl. einen der beiden Frischlinge zu erlegen um so dem Rest der "Bande" die Gerste zu vergrämen..
Also Auto geparkt, wieder die Büchse geladen und versucht die Kleinen in das ZF zu bekommen.
Einer der beiden ist, total Mutig, auf ca. 10 Meter auf mich zu. Man könnte meinen, er hat mich angenommen:ROFLMAO:
Aber keine Chance. Ich habe durch das ZF nichts gesehen. Evtl. hätte ich ohne ZF, also K&K, etwas gesehen. Aber bis ich das ZF unten hatte, waren auch die beiden Kleinen bei ihren Mamas in der Gerste.
Schade.
Noch nie gehört das Sauer Gerste fressen...
Weizen, Hafer u Mais meines Wissens?!?
Heute Anblick gehabt..😊
Haben anscheinend keine Mama mehr..
 

Anhänge

  • B80F2B80-EA1C-4033-A845-5D2B7457E3CE.png
    B80F2B80-EA1C-4033-A845-5D2B7457E3CE.png
    700,9 KB · Aufrufe: 80
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.102
Habe meine erste Sau am/in der Gerste erlegt... Stundenlang auf einer Leiter am Weizen gesessen und diesen bewacht. Dann abgebaumt und zurück zum Auto an der Straße. An der anderen Straßenseite ein Gerstenfeld. Von dort laut und deutlich Fraß Geräusche. Bin 50m an der Straße parallel mit ihnen mit gegangen. Dann kam ein "Windwurf" wo ich die Frischlingsbache auf 15m erlegen konnte. Gleich Anruf von Pächter. Als ich sagte dass ich ne Sau in der Gerste erlegt hätte, hat er es zuerst auch nicht geglaubt. "Die fressen gar keine Gerste wegen der Grannen und ob ich sicher wäre dass ich an dem Gerstenfeld wäre". Na ja offensichtlich fressen sie keine Gerste, außer wenn sie Gerste fressen...😉😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Wenn man gelegentlich auf dem Hochsitz einschläft oder eine Kirrung hat ist das eine gute Idee, irgendwie kann ich auf der Jagd aber nicht schlafen!

Das kommt noch !

Walnüße oder Steinpyramiden sind probate Mittel.

Hab gestern auch vor leerer Bühne gesessen, hatte aber z.T. Licht durch Glühwürmchen.

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Musste leider auch verfrüht abbaumen, nach der Pleite an der Wiese:

(Man, jetzt sitze ich seit 2 Stunden auf dem Sitz, mein Jagdherr braucht Böcke, seit einer anderthalben Stunde beobachte ich einen braven Bock wie er von270m ganz langsam auf mich zuzieht dann bei 175m kommt erbald in eine gute Schußposition, och mache mich langsam fertig, noch 20m dann passt es perfekt :) und dann fliegen 2 vollidxxxen mit ihren Motorgleidschirmen etwa 30m über den Bock:mad::mad::mad: der ist jetzz natürlich abgesprungen und wird wohl nocht mehr auftauchen:( und die Dinger haben Schonzeit :poop:)
Bin ich noch an die Kirrung im Wald, dort wurden in letzter Zeit reglmässig Sauen bestätigt, leider bekam ich auf dem Sitzbrett nach etwa 2St. Rückenschmerzen die nicht auszuhalten waren, warum in aller welt baut man sowas ein?????:mad: Gute Drehstühle kann mann über Stunden benutzen, und wenn schon Bänke dann bitte mit etwas Neigung nach hinten und die Sitzfläche etwas breiter als 30cm:rolleyes: wenn dann die Rückenlehne noch etwas flach steht, kann mann da auch sitzeno_Oo_Oo_O merkt ihr "Erfahrenen" Hochsitzbauer das nicht?????:poop::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
leider bekam ich auf dem Sitzbrett nach etwa 2St. Rückenschmerzen die nicht auszuhalten waren, warum in aller welt baut man sowas ein?????:mad: Gute Drehstühle kann mann über Stunden benutzen, und wenn schon Bänke dann bitte mit etwas Neigung nach hinten und die Sitzfläche etwas breiter als 30cm:rolleyes: wenn dann die Rückenlehne noch etwas flach steht, kann mann da auch sitzeno_Oo_Oo_O merkt ihr "Erfahrenen" Hochsitzbauer das nicht?????:poop::mad:

Selbst ist der Mann.... einfach ändern.

Remy
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
217
Das ist übel, ich hatte an der Kirrung immer etwas stehen, das die Sauen nicht geräuschlos ans Kirrgit kamen, dadurch wurde ich dann geweckt

Auf den Kirrungskisten, in der eine handvoll Mais drin ist, liegen Steine. Die hört man eigentlich schon recht gut. Der Deckel mit den Steinen drauf wurde sanft zur Seite geschoben und lag neben der Kiste als ob jemand den Deckel runter gehoben hätte.Wenn auf der Kamera nicht 3 Wildschweine wären..... Ich hab selten einen tiefen Schlaf....leider diesmal schon.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Auf den Kirrungskisten, in der eine handvoll Mais drin ist, liegen Steine. Die hört man eigentlich schon recht gut. Der Deckel mit den Steinen drauf wurde sanft zur Seite geschoben und lag neben der Kiste als ob jemand den Deckel runter gehoben hätte.Wenn auf der Kamera nicht 3 Wildschweine wären..... Ich hab selten einen tiefen Schlaf....leider diesmal schon.

Tja, manchmal verliert man:(, und manchmal gewinnen die andern:rolleyes::poop:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
446
Oben