Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.025
gestern abend mit der freundin durchs revier spaziert. um ca 19.45 dann einfach mal paar minuten stehen geblieben und den sagenhaften sternenhimmel betrachtet.
ich dreh mich um und seh wie drei überläufer sich auf ca 150m durch den acker wühlen. natürlich keine büchse dabei.

heut abend dort angesessen, keine sau da.
noch kein schweinderl dieses jahr
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
468
Letzte Woche kam der Mais runter. Sauen waren natürlich in der Nacht danach gleich wieder drauf. Terminlich klappte es erst montag Abend...Sauen waren in den 2 Stunden, die ich bei absolutem Sturm dort verbrachte nicht da. Danach natürlich wieder - Chef rief an, dass sie frisch drauf waren - natürlich nach dem Regen
Dienstag auch wieder dort gesessen..von 22-2 Uhr, wieder nichts...Sauen sind natürlich woanders rüber. Sieht man schön auf unseren geteerten Feldwegen...

Heute abend geh ich mal wieder....um hoffentlich mal endlich wieder das letzte Wort sprechen zu können.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wäre ich froh wenn hier mal endlich der Mais weg wäre. Aber hier steht noch 90%. :devilish: :evil:
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
259
Gestern Abend ging es raus zur Verteidigung unserer geliebten Kastanien.
Unsere borstigen Freunde lassen nichts mehr für uns übrig und da hört der Spaß dann auf 😉
Auf ca 20m Entfernung beschosse Sau (57kg) lag im Feuer, ohne Ausschuß mit der
30/06 S&B exergy. Beide Blätter zersplittert.
IMG_20191011_111827.jpgIMG_20191011_111754.jpg
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Ihr werft die beiden Blätter weg?Bei einer knapp 60kg Sau?
Nichtmal wenn ich mit der 300Wby und NBT oder SST aufs Blatt schiesse muss ich beide entsorgen.
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
644
Heute mal wieder auf den maisstoppeln gesessen . Gegen 23.30 kamen zwei Sauen in Überläufergröße aus dem Bestand und zogen ca. 50 Meter auf den Acker . Licht war super und so ließ ich die 7x64 auf ca . 100-120m fliegen ... die Sauen trennten sich und wechselten wieder in den Wald ein .... Anschuss auf den Stoppeln nicht eindeutig finden können . Fluchtfährte der beschossenen Sau gefunden , die eindeutig nicht mehr normal war . Mehrmals abgetaucht und Schiebespuren am Waldrand gefunden . Jedoch keinen Schweiß ..... nach 50 Meter im Bestand immer noch keine Sau mit der wärmebild zu lokalisieren .... morgen früh nachsuche mit SHF 🙄🙄🙄 ich hoffe das Stück liegt 😢 erstes mal nachsuche für ein beschossenes Stück von mir .... ging ja oft genug gut und musste ja mal dazu kommen . Das wird eine harte Nacht 😐
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
807
Oben