Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.806
Doch doch, beste Verhältnisse. Aber da ist genau so dichter Dschungel wie auf unserer Straßenseite. In der WBK siehst sie im Unterholz aber es war keine Schneise oder ein Weg zum abpassen im Weg. Die hätte ich schon schießen dürfen wenn es gegangen wäre.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Wielange muß man eigentlich ohne WMH auf Sauen sein um hier mitjammern zu dürfen?
Unglückliche Jagderlebnisse zu erzählen ist ja wohl immer erlaubt, aber das normale "keine Sau geschoßen" gibt´s ja auch.
Leider kann man den TS nicht mehr fragen:cautious:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also wenn man DJ nicht mitrechnet bin ich bei drei Wochen.

Ich hab mir in dieser Zeit aber auch ne 100% selbst versaut und min 2x müssen sie Wind bekommen haben. Das schmerzt viel mehr, als nicht zum Schuss kommen :cautious: Bei uns drängt es aktuell aber auch nicht. Im Wald sind sie etwas aktiv, die meisten sitzen aber nahezu unantastbar in der Gründüngung. Etwas Grünschaden gab es, aber das war alles minimal.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Wielange muß man eigentlich ohne WMH auf Sauen sein um hier mitjammern zu dürfen?
Unglückliche Jagderlebnisse zu erzählen ist ja wohl immer erlaubt, aber das normale "keine Sau geschoßen" gibt´s ja auch.
Leider kann man den TS nicht mehr fragen:cautious:
Nachdem man in Deutschland sich angewöhnt hat, auf hohem Niveau zu jammern, gibt es da keine Beschränkung würde ich sagen.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
578
Mann, mann, mann....
Eben von 21:30 bis ca. 01:00 an einer Schadwiese angesessen. Nix! Noch nocht mal Rehwild oder Fuchs. Könnte an dem scharfen Wind gelegen haben....
Hab mich dann entschlossen, abzubaumen und mal "um die Hecken" zu schleichen....

Nachdem ich um eine Feldholz-Insel gekommen bin, sehe ich noch, wie 2 Sauen in ca. 500 Meter in den Wald wechseln. Mist!

Bin dann noch um einige Acker geschlichen, jedoch ohne Anblick.

Danach habe ich mich entschlossen, noch ne "Gummipirsch" durch das Revier zu machen.
Zuerst bin ich noch an andere Acker / Wiesen gefahren, wo heute eigendlich niemand gesessen haben sollte. Auch da nix zu sehen.
Von einem Mitjäger wusste ich, das er auch draußen war. Also schauen, ob sein Auto zuhause ist. Ja, steht. Kann ich verstehnen, das er zuhause ist. Er muss ja morgen früh wieder raus. Also weiter an die Stellen, wo er war.
Bin dann an der nächsten Schadwiese vorbei gekommen. Durch das offene Fenster mit der WBK immer am Abglasen.
Da sind doch "rote Punkte"! Also stehen geblieben und nochmal genau geschaut.
Stehen doch 8 Sauen im Gebrech! Durch die WBK konnte ich sehen, das es 2 Größere (vermutlich ÜL / 40 - 50 KG) und 4 kleinere Frischlinge (max 10 KG) waren. Blöd nur, das es mittlerweile doch sehr Wolkig ist. Ich bin vorsichtig aus dem Auto. Sauen noch da. Die Waffe wieder geladen. Sauen noch da. Im ZF die Sauen gesucht und nicht gefunden. Also versucht die Sauen anzugehen....
Ich bin auf ca. 20 Meter an die Sauen ran gekommen. Jedoch konnte ich immer noch nicht wenigstens einen der Frischlinge ins ZF bekommen.
Dann hat der Wind gedreht.... Bühne leer. Mist!
Ich habe dann noch ca. ne 1/2 Stunde gewartet, aber sie kamen nicht mehr.
Also weiter zur letzten Schadwiese im Revier.....
Ich bin ich ohne Motor an der Wiese vorbei gerollt. Immer noch mit offenem Fenster und der WBK in der Hand. Wollte schon den Motor wieder anmachen und das Fenster zu, da sehe ich wieder was in der WBK.
Dieses Mal ganz deutlich Sauen. Die Rotte (8 Stück, alle ungefähr gleich groß) stand ca. 20 Meter neben mir! Also vorbei gerollt und in sicherer Entfernung stehen geblieben. Wieder Aufmunitoniert und zu Fuß in Richtung Wiese.
Leider habe ich schon auf ca. 100 Meter gesehen, das die Sauen sich im Wald in Sicherheit bringen. Und das obwohl mir der Wind ins Gesicht geblasen hat, und auf dem geteerten Weg konnte ich auch keinen Krach machen.

Ich verstehe es nicht.....
IMG_075100.jpg
Hab von Teilen der ersten Rotte ein Bild mit der WBK gemacht. Da stehen die Sauen auf der anderen Seite von der Weide / Wiese.
Zumindest weiß ich wann, die Sauen wo sind...
Evtl. habe ich ja in der Woche nochmal Glück.
 
Registriert
9 Apr 2019
Beiträge
149
Samstag Nacht, dunkel, wind, kalt, regen. Ich aufm Ansitzbock ohne Dach an einer Schadfläche.
Hätte eigentlich denken müssen "wie bescheuert bist du eigentlich hier zu sitzen?", tat ich aber nicht, sondern fands schön. Wir Waidmänner haben nicht mehr alle Latten am Zaun, oder?

Aber auch hier wieder NULL Anblick an Sauen. Letzte zwei DJ ebenfalls NULL Anblick. Sollte es mir bei der nächsten DJ am SA wieder so gehen, dass ich noch nicht mal SW zu GESICHT BEKOMME, propagiere ich meine eigene Verschwörungstheorie: Es gibt gar kein SW. Sauen sind nur eine Erfindung der Illuminaten, Reinhold Messer und dem Yeti sowie der Waffenhersteller.
Schritt 1: Sauen erfinden
Schritt 2: ???
Schritt 3: Profit.

P.S.: In Schwarzwildgatter sind nur bemalte Hausschweine, ich schwör!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
831
Oben