Selbstladebüchse

Registriert
4 Jun 2002
Beiträge
1.181
Habe deren 2:

Hk 630 in 223 Rem und Rem 7400 in 30-06

Die 30-06 hab ich sehr günstig gebraucht bekommen, es war aber notwendig den Abzug zu überarbeiten, jetzt ist er perfekt.

Die 223 Rem hatte schon einen gutstehenden Abrzug.

Beide sind nicht ganz so simpel in der Bedienung, vorallem bis sie dorthin schießen wo man will braucht es Zeit (und Patronen).
Sinn macht so ein Gerät wenn größere Jahresstrecken gelegt werden sollen - unter 20 Stück ist der Aufwand möglicherweise zu hoch.

Der Vorteil ist das man sich für Drückjagden die Doppelkugel spart und sicher schneller ist als jeder Repetierer.
Die Sache hängt also vom Abschußplan und dem Einverständnis des Gastgebers ab,

marchfelder
 
Registriert
30 Mai 2003
Beiträge
2.272
Irgendwie kann ich einer Selbstladebüchse mehr und mehr Vorteile abgewinnen. Deshalb mal die Frage: Wer hat eine? Modell? Erfahrungen? Meinungen? Bin echt gespannt!!!
 
Registriert
12 Nov 2001
Beiträge
230
ich hab die rem 7400 3jahre geführt und war insgesamt zufrieden. der abzug ist gewöhnungsbedürftig, die präzision mit rws tug gut. mir persönlich ging die waffe sehr gut zum anschlag - von daher würde ich verschiedene ausprobieren. die akzeptanz ist unterschiedlich, von steinen bis wattebäuschen wird bei dem thema hier mit allem geworfen. ich bin noch nicht schräg angeguckt worden, geschweige denn aus- oder nichtmehr eingeladen weil ich das teil geführt habe. im zweifelsfall würde ich aber schonvorher fragen und dann halt was anderes mitnehmen. auch mit der bobü kann man doubletten schießen. aber das ist dann schon jehova die 2.

wh
scrofa
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
591
Oben