Selbstladeflinte in 12/89 gesucht und Browning A5 gefunden

Registriert
9 Sep 2004
Beiträge
621
Ich weiß ich weiß, ich muss die Flinte ausprobieren ob sie mir liegt.
Aber unabhängig davon....rein von der Technik her...
Welche ist empfehlenswert?
Ich würde gerne die A5 von Browning nehmen, die liegt mir, aber von der Bedienung (Mag. Sperre) sagt mit die Maxus eher zu.
Wie ist es mit der SX4? Hat die eine Magazin Sperre? Sonst von der Sache ja ähnlich der Maxus nur ohne SpeedLoad?
Am liebsten hätte ich auch einen 66cm Lauf, das gibt es glaube ich bei Browning nicht.
Bitte kein geplapper wg. 12/89. Ich schieße die seit 15 Jahren, finde die gut und brauche das!
Ich glaube ich habe schonmal eine ähnliche Frage gestellt, aber so richtig weiter hat es mich noch nicht gebracht. Nun wird es akut, denn der alte Prügel ist weg. Möchte einen kürzeren haben. Sonst hat das billig Teil aus dem Orient sehr gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Winchester sx4 ist eine Maxxus, nur hat die eben Magazinsperre und speedloading. Wenn du das brauchst Maxxus, ansonsten SX4.
 
Registriert
6 Dez 2012
Beiträge
177
Ich habe mich mit den Kormoranen stufenweise von 12/89 über 12/76 auf 12/70 mit der Maxus und der Forest Blitz 3mm komitett. :giggle:
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Haupteinsatzzweck Gänse und Baujagd. Daher unbedingt 12/89. SX4 keine Mag. Sperre, hmm, hätte ich schon gerne und SpeedLoad ist ja auch ganz schön.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Ich kenne die alte Auto 5 (meine eigene), die Maxxus, sowie die SX 4. Ich würde jederzeit zur neuen A5 greifen, vor allem wenn sie eh passt.

Wmh
Flo
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
Guten Abend,

ich habe kurz nach Erwerb meines 1 JS eine Flinte in diesem Kaliber geschossen.
Nach dem 2 Schuss hatte ich das Gefühl meine Schulter sei gebrochen.
War aber eine Ritsch-Ratsch.

Ich habe mir dann eine Flinte im Kaliber 12/76 geholt und noch nie das Gefühl oder das Erlebnis gehabt das reicht nicht.

Daher die Frage welchen Mehrwert hat die 12/89 zur 12/76 bezogen auf die Jagd?
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.143
Der SX4 fehlen neben Speedload und Sperre auch die Shims zur Schaftverstellung.
Übrigens hat die Sportversion der Maxus auch keine Sperre, zumindest bei der Maxus 1.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
552
Oben