Selbstlader besser als R8 und Co.?

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Liebe alle,
ja, ich gebe es zu, ein Gewehr von Blaser habe ich (noch) nicht.
So ein Geradezugrepetierer ist vom Prinzip her ja was feines, aber ungefähr so attaktiv wie eine elektronische Schreibmaschine wenn es Computer (Selbstlader) gibt...
Selbstlader habe ich von HK, die finde ich fein.
Lohnt sich die Anschaffung eines Geradezugrepetierers wenn man schon eine SLB (jetzt nicht AR15 Style) besitzt?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ganz nach Einsatzzweck zu beurteilen.
Jagdliche Spezialisten und jagdliche Allrounder sind im Grunde immer die bessere wahl.
Selbstlader haben aber auch ihren Sinn.
Kommt eben drauf an, was man wie machen will und bereit ist zu zahlen.
Repetierer und Kipplaufwaffen haben diese Vorteile, Selbstlader jene.
Jetzt muss man das nur passgenau anwenden.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Für Preis eines Blaser krigt man ein SLB und noch ein Repetierer (kein schlechter) dazu.

... und für den Preis einer G-Klasse bekommt man sogar min. 5 Duster sowie die Versicherung für 2 Jahre dazu.

... und für den Preis eines Steaks bei meinem Lieblings Italiener kriegt man im Imbiss 18 Portionen Pommes und noch Mayonaise dazu.

... und für ...

Merkst Du was ???

Neid ist die höchste Form der Anerkennung !
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Jagen ohne Blaser ist machbar, aber sinnlos ;)
Ich warte noch auf den Tag wo im Jagdfahrzeuge Thread G-Klassefahrer niedergemacht werden :D
Niemand schimpft, wenn jemand Fahhrad fährt.
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
144
... und für den Preis einer G-Klasse bekommt man sogar min. 5 Duster sowie die Versicherung für 2 Jahre dazu.

... und für den Preis eines Steaks bei meinem Lieblings Italiener kriegt man im Imbiss 18 Portionen Pommes und noch Mayonaise dazu.

... und für ...

Merkst Du was ???

Neid ist die höchste Form der Anerkennung !

Zur Errinerung - Titel lautet "Selbstlader besser als R8 und Co.?"
Für Dene Information bin ich ich über 4 Jahre mit 650i gefahren. Nun mit X6 da inzwischen Kind gewachsen ist. G-Klasse war keine Option da stark unpraktisch...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Hm, ich hatte nach deinem Beitrag kurz gedacht, dass Thema hätte irgendwas mit Preisen zu tun.
Gut, dass du das nochmal gerade gerückt hast ;)

Grüße :D
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
@ref74

Du hast doch die Preise ins Spiel gebracht, nicht ich.

Also immer ruhig durch die Hose atmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
493
Oben