Selbstlader besser als R8 und Co.?

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Vor allem was Pflege, Abzug und Präzision angeht hast du recht.

Für mich gilt dabei aber form follows function,
Schüsse auf der Drückjagd oft 20m bis 60m, diese Entfernungen waren bisher mit allen SLB´s die ich persönlich geschossen habe machbar, betrifft Abzug und Präzision. Entfernungen von 80m bis 100m kommen vor und MÜSSEN machbar sein, sonst taugt die Waffe nichts.

SLB mit SD funktioniert, heißt aber mehr putzen! :)
Vorher kundig machen welche Waffe mit SD funktioniert, sprich z.B. eingestellt werden kann.

Ein Mann ein Gewehr, dann ein Repetierer, ich bin öfter auf Ansitz und Pirsch als auf der Drückjagd.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Was ich am Selbstlader nicht so mag:
Als Wiederlader verstreut mir das Ding meine heiligen Hülsen in der Pampa. :rolleyes:...

Ooooch neee Hasi, nich schon wieder!
Es gibt für unter 20€ einen Hülsenfang...und der funktioniert sogar!!!
Stört auch nicht beim Tragen der Waffe.
Den hab ich nem Kumpel sogar an seine SteelAction gefummelt.
Weil unsere Hülsen ebenfalls heilig sind und nix in der Gegend rumzuliegen haben!
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.704
Sind völlig legitime Gedanken, beide.
Hülsen liegen lassen ist so naja, suboptimal. Ich sammle meine Hülsen eigentlich immer ein, der Ort der Tat soll sauber bleiben.
Aber einen Hülsenfangsack auch noch mitzuschleppen, lieber nicht.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
:rolleyes:
Locker bleiben!
Die meisten denken bei der Beschreibung des Grundvorgangs erstmal nicht ans Kondom.
Und dass mir jetzt keiner mit dem Hinterlader kommt! Wir sind bei Selbstladern!!! :devilish: :evil:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Sind völlig legitime Gedanken, beide.
Hülsen liegen lassen ist so naja, suboptimal. Ich sammle meine Hülsen eigentlich immer ein, der Ort der Tat soll sauber bleiben.
Aber einen Hülsenfangsack auch noch mitzuschleppen, lieber nicht.
Auch noch mitschleppen?
Diese wenigen Gramm sind an der waffe montiert.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Die einzigen echten Nachteile der SLB für mich sind die 3 Schuss auf der DJ und das Gewicht.
So, so....wenn Du aus einer Rotte Sauen 3 Stück erlegst, dann ist das ein echter Nachteil wenn man nachladen muss :ROFLMAO:.
Büchsen die solchen Radau beim Verschliessen machen wie die genannten, kommen für den geneigten Drückjagdschützen erst gar nicht in Frage. Dass da noch Rotwild anwechselt kann man gleich knicken und erfahrene Sauen ebenso! :sleep:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wann macht man das und warum?
So leise laden, wie den Repetierer sollte doch ausreichend ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
671
Oben