Seltsame Fährte im Schwarzwald, Bär oder Witzbold?

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Grüß Gott Gemeinde,

meine Jüngste ist grad mit ner Freundin und 2 Hunden im Schwarzwald unterwegs. Gestern schickte sie mir die beigefügten Fotos, aus denen ich mir keinen Reim machen kann, und wollte wissen, was das für ein Tier ist. Größe der Abdrücke "wie eine Welde-Flasche" (ist ihr Lieblingsbier aus unserer Gegend).
Es gibt ja wohl keine Petze im Schwarzwald, aber was isses dann??? Irgendein Witzbold mit Fellschuhen? Dann wären die Krallen trotzdem komisch...

Was denkt ihr?IMG-20190122-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20190122-WA0003.jpg
    IMG-20190122-WA0003.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 339
  • IMG-20190122-WA0004.jpg
    IMG-20190122-WA0004.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 355

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Schneeschuhwanderer, der die Wildruhe stört. Diese Typen habe ich dicke. :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Catwalk im Black forest. Ich halte nichts mehr für ausgeschlossen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Wie tief ist der Schnee? Wie groß die Spuren? Die Fotos sind ziemlich dunkel, aber was, wenn die "Krallen" die eigentlichen Spuren sind und der Rest vom Körper?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Läuft man mit Schneeschuhen so überlappend?
Sehe ich auch so. Wer mit Schneeschuhen läuft, kommt um das "Schränken" nicht herum, sonst fällt er auf die Schnauze. Außerdem werden meist Stöcke mitgeführt. Wer aus Versehen mit dem einen Fuß auf den anderen Schneeschuh tritt, fliegt im Tiefschnee unweigerlich.
Könnte es sein, dass ein Marder etwas getragen hat?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Die Spur schaut älter aus, aufgeschmolzen und wieder zugeschneit.

Hab grad erst Rehfährten wiedergesehen, die inzwischen auf kapitale Riesenhirsche schließen lassen.

Wenn die Schrittweite besser erkennbar wäre (Größenvergleich) , könnt man daraus vllt was ableiten.

Mein erster Gedanke war auch Marder. Vllt Hase?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
772
Oben