seltsame Schwanenauffangstation

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Hallo miteinander,

im Saarland versteht ein Schwanenliebhaber nicht, dass er uU Wilderei begeht wenn er eine Schwanenauffangstation betreibt.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/merzig-wadern/perl/zoff-um-auffangstation-fuer-schwaene-in-besch_aid-23886671 schrieb:
Gegner von L L werfen ihm Wilderei vor und wollen Station in Besch schließen lassen. Der Schwanenretter fühlt sich unschuldig verfolgt. Sammelt er Schwäne wie andere Leute Briefmarken, wie ihm Kritiker vorwerfen? Oder ist L. L. ein selbstloser Helfer, der kranke, verletzte oder sonstige nach seiner Darstellung hilfsbedürftige Wasservögel fängt, um sie aufzupäppeln? So jedenfalls stellt er selbst seine Rettungsaktionen in seiner Auffangstation in Besch dar.
(Namenskürzungen von mir)

Hier noch ein weitere Artiekl in Form eines Interviews mit dem Anwalt, der gegen den "Schwanenretter" vorgeht: https://www.saarbruecker-zeitung.de...l/die-lage-in-perl-ist-unhaltbar_aid-23886475

Schon beeindruckend, mit welcher Vehemenz manch einer an das eigene Gute glaubt...
 
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
381
An dem Mann scheiden sich die Geister. Er hatte bereits eine einschlägige, justiziable Historie als er von Trier/RLP ins Saarland nach Perl übergewechselt ist. Das er dort selbiges nochmal probiert spricht Bände.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
An dem Mann scheiden sich die Geister. Er hatte bereits eine einschlägige, justiziable Historie als er von Trier/RLP ins Saarland nach Perl übergewechselt ist. Das er dort selbiges nochmal probiert spricht Bände.
Warum scheiden sich an ihm dann die Geister ?
Eigentlich müsste dann doch eher alles klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
381
Steht da: Er ist von RLP nach SA gewechselt. Ein Urteil des OVG RLP wird dort scheinbar ambivalent gesehen. Das kann man verstehen, oder auch nicht. Schreib ihm Hartnäckigkeit, Sturheit oder spitzfindige Bauernschläue zu, wie du halt magst.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.114
Natürlich ist das Verhalten der saarländischen Behörden fragwürdig.

Allerdings scheint mir der von dem Rechtsanwalt vertretene Verein auch etwas dubios zu sein. Wenn ich den Namen Tierbefreiungsoffensive lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Wenn solche Gruppierungen tatsächlich ein Verbandsklagerecht haben, kommen auf uns Jäger ebenfalls noch üblere Zeiten zu.

Abgesehen davon geht es mir aber auch auf den Zeiger, dass sich hier im Saarland der Tierschutz-Beirat Rheinland-Pfalz glaubt einmischen zu müssen. Ein jeder kehr den Dreck vor seiner Tür, da hat er Dreck genug dafür...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
678
Oben