Seminar Sportlicher Weitschuss von 100 bis 1400 m

Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
750
organisiert von Frankonia Stuttgart, im Mai dieses Jahr, evtl. jemand hier aus dem Forum dabei ?
Werde mich dort als Anfänger mal blamieren :biggrin:
 
A

anonym

Guest
Fehler, nur bis 400 m

Das ist das Standard-Seminar von Herrn Bach

kann man auch auf seiner Website buchen, bzw. bei E-Gun

Ob dass einem was pers. bringt, darf jeder selbst entscheiden
Wer seine Mun kennt, V-0, BC, Visirlinienhöhe kann sich seine Tabellen auch selbst erstellen,
und dann mal selbst auf einem 300 m Stand überprüfen. (die restlichen 100 m sind kein Hexenwerk mehr :cool:)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Klingt eigentlich recht interessant, zu dem Zeitpunkt bin ich nur gerade in CA. Was mich aber interessieren würde: Truppenübungsplatz in Süddeutschland

Ist da was näheres bekannt, welchen Truppenübungsplatz die meinen (gerne auch per PN)?


 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Wenns nur bis 400m ist dann nicht, ist mir noch zu wenig "weit"

ja Stetten a.k. M ist gemeint.

das vill irgendwann mal, ist quasi vor der Haustür.
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
750
Fehler, nur bis 400 m

Das ist das Standard-Seminar von Herrn Bach

kann man auch auf seiner Website buchen, bzw. bei E-Gun

Ob dass einem was pers. bringt, darf jeder selbst entscheiden
Wer seine Mun kennt, V-0, BC, Visirlinienhöhe kann sich seine Tabellen auch selbst erstellen,
und dann mal selbst auf einem 300 m Stand überprüfen. (die restlichen 100 m sind kein Hexenwerk mehr :cool:)

Bevor du hier so etwas raushaust, solltest du dich nochmal vergewissern... Ich habe heute mit Hr. Herzog telefoniert, und da war definitiv von 1400 m die Rede. Ich bin mit meiner .300 WinMag schon am unteren Ende. .338 Lapua ist da eigentlich angesagt. Für 400 m fahre ich da nicht hin.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Naja, auch bei Frankonia auf der Seite heißt es:

Seminar Jagdlicher Weitschuss
von 100 bis 400 m



Da steht nichts von 1400m.
 
A

anonym

Guest
14.03.2016
bis 15.03.2016

10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Truppenübungsplatz in Süddeutschland


Wir laden Sie herzlich ein zum

Seminar Jagdlicher Weitschuss
von 100 bis 400 m

Frankonia Stuttgart konnte Herrn Andreas Bach, den von zahlreichen Wild-&-Hund-Schießevents bekannten Schießlehrer, wieder für das Seminar gewinnen.

An 1 1/2 Tagen werden neben der Praxis im freien Gelände Themen wie Ballistik, Witterungseinflüsse, Munitions- und Waffenkunde behandelt.
Ziel des Seminars ist es, die persönliche Weitschussdistanz herauszufinden und somit einen Zugewinn an Sicherheit und Präzision zu erfahren.

Nach einem Kontrollschießen auf 100 m werden Ziele bis auf eine Entfernung von 400 m beschossen. Selbstverständlich erhält jeder Teilnehmer Schießunterlagen (Ballistic Charts) und Lehrgangsunterlagen auf CD.

Verbindliche Anmeldung∗ unter stuttgart@frankonia.de,
Telefon 07 11 /2 37 60-0 oder direkt in der Filiale Stuttgart.

Anmeldeschluss: 14.02.2016

Seminarkosten ohne Unterkunft: € 279,00.
Weitere Informationen erfolgen mit der Anmeldebestätigung.
Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen

∗ unter Angabe von eigener Waffe, Optik und Kaliber/Geschoss

Gleich anmelden!

Veranstalter: Frankonia Stuttgart
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
:lol::lol::lol:

Wir laden Sie herzlich ein zum
[h=2]Seminar Sportlicher Weitschuss
von 100 bis 1400 m
[/h]Frankonia Stuttgart konnte Herrn Andreas Bach, den von zahlreichen Wild-&-Hund-Schießevents bekannten Schießlehrer, wieder für das Seminar gewinnen.

An 11/2 Tagen werden neben der Praxis im freien Gelände Themen wie Ballistik, Witterungseinflüsse, Munitions- und Waffenkunde behandelt.
Ziel des Seminars ist es, die persönliche Weitschussdistanz herauszufinden und somit einen Zugewinn an Sicherheit und Präzision zu erfahren.

Nach einem Kontrollschießen werden Ziele bis auf eine Entfernung von 1400 m beschossen. Selbstverständlich erhält jeder Teilnehmer Schießunterlagen (Ballistic Charts) und Lehrgangsunterlagen auf CD.

Verbindliche Anmeldung unter stuttgart@frankonia.de,
Telefon 07 11 /2 37 60-0 oder direkt in der Filiale Stuttgart.

Anmeldeschluss: 24.04.2016

Seminarkosten ohne Unterkunft: € 365,00.
Weitere Informationen erfolgen mit der Anmeldebestätigung.
Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen

Gleich anmelden!


Veranstalter: Frankonia Stuttgart
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
516
Oben