Semprio von Krieghoff

Registriert
14 Apr 2005
Beiträge
250
Girgil70 schrieb:
Führt jemand eine Krieghoff Semprio, Urteil?

ich, seit ca. 2 Jahren, perfekte Waffe mit krieghofftypischer , hochwertiger Verabeitung und Top-Abzugssystem.
Was genau möchtest Du den wissen?
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.041
wie ist das Handling z.b. auf dem Ansitz. ist das Ding nicht ein bischen lang, wie kommst du mit damit zurecht daß das Glas beim rep. sich mitbewegt? Magazinwechsel bzw. nachladen nach 2 abgegebenen schuß, gesammteindruck,empfelenswert oder ehr doch nicht.....
 
Registriert
14 Apr 2005
Beiträge
250
Für mich ist die Semprio (oder der Semprio?) eine absolute Universalwaffe, ich führe sie wie gesagt seit 2 Jahren, für andere hier ist sie für alle andere als Drückjagd ungeeignet, wobei ich behaupte, das die meisten Sie noch nicht geschossen haben.
Eigenes Anfassen, besser noch schiessen oder bei ausgewählten Händlern ausleiihen kann keine Forumsmeinung ersetzen.

Laut Kriieghoff homepage kann man die Waffe jetzt wohl bei ausgesuchten Händlern ausleihen. Vielleicht ist ja ein solcher Händler in Diener Nähe?

Deine Anmerkung zum Magazin habe ich nicht verstanden: Meins fasst in 8 x 57 IS 4 Patronen und ist entnehmbar
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Malleus Maleficarum schrieb:
Semprio - tolle Waffe, gutes Handling für DJ - leider war das Sparschwein noch nicht fett genug...............
Kann aber Krieghoff nur empfehlen
Neben der neuen Blaser R 8 /.300 WSM ist mir die Krieghoff Classic Big Five Side by Side / .375 H&H fast zum liebsten Streichelobjekt geworden .......

_______

Hast keine Frau mehr .... :wink: :wink: :wink:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
735
Semprio- interessantes Konzept. ABER: Gleich nach dem Anfassen kopfschüttelnd wieder abgestellt. Was haben die mit dem Schaft gemacht?! Fässt sich irgendwie "komisch" an. Zum Streicheln wird es daher nie kommen....
Vielleicht bin ich nur zu blöd oder habe komische Hände?!
Los, MM, die Portokasse gibt es noch her, hier wird jetzt nicht geschwächelt !
Grüße vom Harzjäger !
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.590
Harzjäger, du hast komische Hände. :lol:

Beim Probeschießen lag sie mir ausgezeichnet und im Rückstoß war auch kein großer Unterschied zur Sauer 303.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
735
...vom Sauenwürgen ausgeleiert vielleicht...?!
Alle anderen interessanten Kniften in Dortmund (und das waren nicht wenige) haben gepasst. Merkwürdig.
Grüße vom Harzwürger !
 
L

lov

Guest
moin,
hab eine semprio in 30.06 seit etwas mehr als einem halben jahr und bin sehr zufrieden damit. das repetiersystem bedient sich einfach und effektiv.
ein kunststoffschaft noch und ich wär vollauf zufrieden.
 

dwh

Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
29
Kann es sein, dass es nicht möglich ist 5 Schuss zu landen, also eine ins Patronenlager stecken und 4 Schuss im Magazin und beim Schließen der Waffe die Patronen im Magazin runterdrücken ?
 
Registriert
29 Jan 2012
Beiträge
37
Das ist richtig. Es passen nur vier Patronen rein. Die Patronen lassen sich nicht weit genug nach unten drücken, dass eine fünfte reinpassen würde. So hat man es mir auf der Messe erklärt. Das System ist sehr interessant und es lässt sich sehr schnell repetieren. Ich habe die Trockenübung auf der Messe als sehr angenehm empfunden.
 
Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
Krieghoff sollte einfach bei den Kipplaufwaffen bleiben - das können sie!!!
In meinen Augen der verzweifelte Versuch, etwas Neues zu erfinden, genau wie der Name: Was bedeutet "Semprio"?
Erinnert mich immer ein bisschen an das "Ritsch-Ratsch-Klick".
Eine Universalwaffe ist das nun wirklich nicht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
657
Besucher gesamt
771
Oben