Senkung SLF einstellen

Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
565
Der hat auch geglaubt er macht beides mal das Gleiche

[video=youtube_share;7eAagKN-6h8]http://youtu.be/7eAagKN-6h8[/video]

Der Anschlag ist aber auch sowas von entscheidend. Erst wenn er wirklich sitzt. Immer und immer wieder exakt gleich durchgeführt wurde, ist eine Aussage möglich.
Geh aber einfach mal davon aus, dass Hersteller mehrheitlich in der Lage sind so ein Rohr auszurichten.
Lass mal einen versierten Schützen wiederholen was Du auf der Pappe gemacht hast, und die Flinte wird vermutlich funzen.
Suche den Fehler im Anschlag, oder denk darüber nach, welche Bewegung mit deinem Kopf praktizierst Du im Voranschlag. Setzt Du die Waffe in die Schulter oder führst Du sie zum Kopf?

Danke nochmal für den Tipp, aber ich will jetzt zwar nicht überheblich oder so klingen.
Ich bin ein guter Flintenschütze und treffe auch konstant.

Einzig mit der SLF bin ich mir beim Schaft noch nicht so 100%ig sicher.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Wo fängt gut an und wo hörts auf? Ich würde mich als passablen Tontaubenschützen bezeichnen. Der BigFish im Filmchen ist ein 70% Schütze auf jedem Parcours und dennoch macht er solche Fehler.
Es ist auch oft einfach die Haptik eines solchen Teils. Fängt damit an, dass oft die überdimensionierten Schaftkappen vieler SLF ums Verrecken nicht sauber in die Schulter gleiten. Und dann dieser "Klapperatismus" alles wackelt irgendwie.....
Mit einer Benelli Cordoba komm ich hin, mit Cosmi auch, aber schon eine Browning SLF macht mich unerklärlich fehlen.
Eine alte Erfahrung ist: neue Flinten schiessen gut! Kommt daher, dass man sich in der Erprobung unbewußt mehr konzentriert. Auch ein Grund für die grassierende Krankheit des Gun Aquisition Syndroms.
Wenn also eine neue Flinte eben nicht sofort funzt... dann passt was nicht.
Wünsch Dir viel Erfolg in der weiteren Erprobung.
 
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
565
Ok da geb ich dir jetzt zu 100% recht! :biggrin:

Die Fehler dürften bei mir natürlich auch vorkommen.

Ich hab von anhieb mit der SLF 9 von 12 Tauben getroffen so schlecht dürfte es also nicht sein! Ist vll auch nur noch gewöhnungssache.
 
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
565
So, war jetzt am Samstag am Schießstand und hab mal ausgiebig zeit gehabt zu testen!

Ich hab mal ein paar Tauben abgerufen und war in Begleitung einiger Freunde. Schnell hat sich herausgestellt das ich zu tief war.

Also schaft runtergeschraubt und gleich die 2 Keile eingebaut, die mitgeliefert waren.
Danach ging es erst richtig los. ich bemerkte dann schnell das ich die Taube auf Korn aufsetzen muss und dann lief es...

Etwas trainig im umgang fehlt zwar noch aber der weg fürs treffen ist da.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
657
Besucher gesamt
716
Oben