Sensation: Wolf springt! Irrer Wolfskompetenzler rät: Vergrämung durch Anwesenheit! Ab mit ihm auf die Koppel.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wir könnten den Wolf ja auf die Liste der gefährlichen Rassen aufnehmen.
Maulkorb- und Leinenzwang nebst Zuchtverbot (Kastration)
Bei Hunden erachten wir das als "vernünftig" und notwendig. :D:D:D

davon kannst Du maxmimal nur träumen.. schau mal, wozu bereits aus dem österreichischem Bundestag hinausgewählte Ökoterroristen, wenngleich nur noch auf Landesebene, immer noch fähig sind:

Wien... die etwas Anderen! Klick -->>
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
als größte Frechheit empfinde ich, dass der Präsident des Rotweilerklubs Beißkorbpflicht für ALLE Hunde forderte, nachdem ein Kind von einem Rottweiler totgebissen wurde. :mad:

lg Sepp
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

als größte Frechheit empfinde ich, dass der Präsident des Rotweilerklubs Beißkorbpflicht für ALLE Hunde forderte, nachdem ein Kind von einem Rottweiler totgebissen wurde. :mad:

lg Sepp
hat ja nicht ganz so unrecht.

Der Hund ausser Kontrolle ist immer eine potentielle Gefahrenquelle... man denke an die KInder.

Ich habe da hausintern so ein Erlebnis mitbekommen:

Hundehalterin mit großem schwarzem Labrador steht unten im Hof, Hund angeleint
Einige Leute und Kinder drumherum.. Ein Kind mit Mütze auf dem Kopf steht unbeteiligt daneben, mit einem Satz springt der Hund hoch und schnappt Richtung Kopf des Kindes.

Die Leine hat Schlimmes verhindert, aber viel hat da nicht mehr gefehlt!

Erklärung der Hundehalterin: der Hund mag es nicht, wenn jemand Kopfbedeckung trägt..

N E I N.. d a s ist jetzt kein Scherz !!
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
als größte Frechheit empfinde ich, dass der Präsident des Rotweilerklubs Beißkorbpflicht für ALLE Hunde forderte, nachdem ein Kind von einem Rottweiler totgebissen wurde. :mad:

lg Sepp
Dieser Mann gab nur ein Empfehlungschreiben für höhere Weihen der Politik ab. Mit dem Kompetenzdefizit kann er es weit bringen.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
schon klar jeder Hund kann gefährlich werden, letzter Zeit waren einige Unfälle mit der besagten Hunderasse, der Mann fordert pauschal für alle Hunderassen. Die Kampfhundebesitzer die ich zu Gesicht bekomme gehören fast immer zu einer bestimmten "Gesellschaftsschicht", ist bei den Rottweilerbesitzer ebenso.

@gipflzipfla: glaube ich Dir sofort, typische Reaktion, wie der will nur spielen,.... mir geht es darum, warum 90% der korrekten Hunde bzw. deren Besitzer drauftzahlen sollen, zumindest bei mir im ländlichen Bereich ist es noch so. Kampfhunde und Rottis sieht man sowieso nur in Städten.

Ich bin mit Dackeln und Terriern (Fox und Welsh) aufgewachsen, Bestitze jetzt einen Irish-Terrier.

lg Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus
....

Den Artikel zum 16m hohen Zaun der überwunden wurde find eich auf Anhieb nicht.

ich leihe Dir ein Komma (,), das möchte ich demnächst aber wieder zurück haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Wir könnten den Wolf ja auf die Liste der gefährlichen Rassen aufnehmen.
Maulkorb- und Leinenzwang nebst Zuchtverbot (Kastration)
Bei Hunden erachten wir das als "vernünftig" und notwendig. :D:D:D

Wir sollten diesen interessanten Ansatz als teilhabende Bürger im Langzeitgedächtnis behalten und der Politik helfen, kluge Gedanken im politischen Alltagsstreß nicht zu vergessen. ;)
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
Am Donnerstag gehe ich in den Tierpark, werde mal genau schauen wie hoch der Zaun vom Wolfsgehege ist, es ist ein normaler Zaun wie bei einem Hirschgehege, sicher mindesten 1,80m hoch eher höher. Hier ist noch nie ein Wolf ausgebüchst.

wenn man dieses Bild sieht, dann eine Zaunhöhe von 1,40m als genügend ansieht

lg Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.661
Achter, ich fürchte nur, das du einem nicht unerheblichen Teil unserer Politdarsteller kluge
Gedanken literweise intravenös verabreichen kannst und trotzdem nur leere Blasen heraus
kommen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
556
Oben