Serien und Filme bei Netflix & Co.

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.917
Die Tage werden kürzer, die Abende länger. Für Manchen ist der Feierabend schon zu spät um noch zur Jagd raus zu gehen. Zudem zwingt vielerorts Lockdown und geschlossene Kinos noch mehr Menschen als sonst dazu sich mehr dem Heimkino zuzuwenden.
Da kann man auch ruhig mal einen Thread dazu starten. Wenn Ihr persönliche Lieblinge habt oder auch grade etwas Neues entdeckt habt was Euch gefallen hat - immer raus damit.

Ich mach mal den Anfang damit, dass "Wind River" seit Kurzem auf Netflix zu finden ist.
https://www.netflix.com/title/80173524
Hab ich schon im Kino gesehen, ich fand den nicht schlecht.

Wer etwas mehr Stoff als "nur" einen Film braucht und es noch nicht kennt: Haus des Geldes.
https://www.netflix.com/title/80192098
Auf Netflix in vier Staffeln aufgeteilt (im Original war die Aufteilung meines Wissens anders). Eine fünfte Staffel soll noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.758
Meine drei schnellen Favoriten:

Modern Family (die Älteren werden Al Bundy Wiedererkennen). Lustige Serie über eine spezielle Groß-Familie.
Shameless (Serie über eine „kaputte“ Familie incl. Alki-Vater aus der Unterschicht in Chicago, muss man sich drauf einlassen. Mal lustig, mal bewegend, auch mal ein wenig eklig.
The Orville (Weltraumserie mit vielen Anspielungen auf anderen Serien und Familien, hochkarätige Gastauftritte, Grundton lustig, aber es werden auch aktuelle Themen aufgegriffen.
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
267
Auf Netflix: „Stranger Things“
Coole Serie die ich vor allem auf Grund des 80er Flairs mag.

Auf Amazon: „Vikings“ und „The Boys“
Wer Game of Thrones mochte wird auch Vikings gut finden. The Boys ist erstmal etwas interessant auf Grund der Thematik, macht aber mega Spaß.

Auf Disney+: „The Mandalorian“
Für alle Star Wars Fans ein Muss!
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Shameless wurde ja schon geschrieben, finde ich auch unglaublich. Hat was! Daumen hoch dafür
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Meine Top-Five Serien:
1. Haus des Geldes
spannend und auch meine Frau war begeistert - Suchtgefahr!!!

2. The Crown
Leben von Elisabeth II, unterhaltsam und sogar ein wenig lehrreich bezüglich der groben geschichtlichen Abläufe. Immer wieder Bezug zur Jagd bei der dargestellten königlichen Familie

3. Vikings
Ein Film für Männer ;-) - meine Frau ging immer...

4. Modern Family:
Lustig, unterhaltsam, familientauglich - "Al Bundy" in Bestform

5. "24"
etwas älter, spannend - aber wenig Tiefgang. "Junkefood" vor dem Bettgehen

"Games of Thrones" läuft ohnehin außer Konkurrenz, weil nur auf wenig Plattformen vollständig verfügbar. Aber da habe ich die DVD-Sammlung :cool:
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
909
Moin.

4 Blocks - heute 3. Staffel released worden auf Prime.
Da geht es um Clan-Kriminalität in Berlin.

Außerdem, was sicher nicht jeder kennt:
Hautnah - Die Methode Hill.
Hier geht es um nen leicht schrägen Psychologen, der Mordfälle löst.

Zu guter letzt: Startup.
Hier geht es um kriminelle Machenschaften rund um eine neue Krypto-Währung.

wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
530
Oben