Serien und Filme bei Netflix & Co.

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Fand ich für meinen Geschmack etwas … zu bescheuert.
Ich habe Manifest auf Netflix angefangen. Das kann man sich anschauen.

Ein Flugzeug gerät in einen Sturm und kann anschließend endlich laden. Nach der Ladung stellt sich heraus, dass innerhalb des Gewitters für den Rest der Welt 5 1/2 Jahre vergangen sind…
"The Last Ship" mit nem Flugzeug? Irgendwie kommen alle Ideen in einer oder einer anderen Variante wieder.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Nö, mit Last Ship würde ich das nicht vergleichen. Vielleicht eher in Richtung "Haven", wer die Serie kennt.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.144
Die Insassen kommen keinen Tag gealtert in eine Welt zurück, die 5 1/2 Jahre ohne sie weiter ging. Teilweise wurden sie in den Familien „ersetzt“ und sie merken langsam, dass etwas mit ihnen nicht stimmt.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Durch Youtube neulich auf den Western "The ballad of Buster Scruggs" gestoßen. Läuft auf Netflix. Sind fünf Kurzgeschichten in einem Film. Fängt stark an, wird dann immer seltsamer.
Gerade die erste Geschichte über den Namensgeber fand ich echt stark. Tip: erste Geschichte in Orginalton anschauen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Neulich im SWR und auch in der ARD Mediathek zu finden: Fly rocket fly.
Eine Doku über die damalige Raketenfirma "OTRAG" aus Stuttgart. Sehr interessant und faszinierend, was die damals im Busch von Schwarzafrika aufgebaut haben.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Die ersten Folgen der Herr der Ringe Serie "Die Ringe der Macht" sind online abrufbar.
IMHO weniger schlimm als befürchtet. (y) Kann man anschauen.

 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Neulich "Dayshift" mit Jamie Fox geschaut. Ist ne Vampirkiller Komödie.
Aktuell "Kleo". 8 teilige Serie über eine Stasikillerin. Ziemlich überzogen, aber witzig.
Mit Frauchen die ersten zwei Teile von "365 Days" geschaut.
Ist so ne Art 50 Shades of grey. Teil 3 ist auch schon draußen.

Achso: alles auf Netflix
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
267
Die ersten Folgen der Herr der Ringe Serie "Die Ringe der Macht" sind online abrufbar.
IMHO weniger schlimm als befürchtet. (y) Kann man anschauen.

„Weniger schlimm als befürchtet“ klingt aber auch nicht gut. Ich für meinen Teil fand es mega! Einige Rezensionen kritisieren ja das langsame Erzähltempo, aber gerade das macht für mich Tolkien aus: einfach sehr detailreich die Szenen ausschmücken. Auch die Zwerge-Elben-Bromance fand ich sehr gelungen. Tatsächlich hab ich nur einen einzigen Kritikpunkt für mich: die Zwergenfrauen haben zu wenig Bart.

Nebenbei läuft auf WOW auch das neue Game of Thrones Spin-off: hat bei mir direkt positive Gefühle und das
feeling der ersten GoT Staffeln ausgelöst, vor allem das Ende der Folge 3 war mehr als gelungen!

Ich find es mir ein Unding, das man das nervige Überbleibsel des TV-Zeitalters wieder eingeführt hat: jede Woche nur eine Folge. Als ob da irgendwer 3 Monate länger Prime bezahlt. Die die Prime haben, schauen es eh, die die nicht Prime wollen, nehmen sich in 3 Monaten einen kostenlosen Probemonat und bingen durch und alle anderen sind nicht interessiert oder Piraten, an dene verdient dann Amazon auch nichts
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
„Weniger schlimm als befürchtet“ klingt aber auch nicht gut. Ich für meinen Teil fand es mega! Einige Rezensionen kritisieren ja das langsame Erzähltempo, aber gerade das macht für mich Tolkien aus: einfach sehr detailreich die Szenen ausschmücken. Auch die Zwerge-Elben-Bromance fand ich sehr gelungen. Tatsächlich hab ich nur einen einzigen Kritikpunkt für mich: die Zwergenfrauen haben zu wenig Bart.
Ich bin schon vergeben, es ist mir nicht so wichtig ob Zwergenfrauen genug Bart haben. :LOL:

Sorry, der Ulk musste jetzt sein. :giggle:
Es gibt keine schriftstellerische Vorlage für die Serie. Deswegen habe ich eben befürchtet es läuft aus dem Ruder. (Was aber auch noch so werden kann.)
In erster Linie hab ich zu wenig Handlung erwartet. Ich hab mir dann die erste Folge tatsächlich 2x angesehen, sicherheitshalber. Ja, die Handlung ist schon da. (y)
Sollte es dann später nur noch in sinnlose Gemetzel und Action-Szenen ausarten bin ich dennoch nicht überrascht.
Ein Schriftsteller erzählt halt primär eine Geschichte. Und das muss bei Filmemachern nicht unbedingt so sein.

Beispiele gibts genug. Haus des Geldes z. B.
Da hab ich bis heute den Schluss nicht gesehen. Das Dauergeballer als den Machern die Ideen für die Story ausgingen hat mich genervt.
Und ich war ein echter Fan! Das heißt dann schon was wenn man nicht mal mehr wissen will wie es ausgeht.
Nebenbei läuft auf WOW auch das neue Game of Thrones Spin-off: hat bei mir direkt positive Gefühle und das
feeling der ersten GoT Staffeln ausgelöst, vor allem das Ende der Folge 3 war mehr als gelungen!
Da hab ich leider kein Abo mehr.

Ich find es mir ein Unding, das man das nervige Überbleibsel des TV-Zeitalters wieder eingeführt hat: jede Woche nur eine Folge. Als ob da irgendwer 3 Monate länger Prime bezahlt. Die die Prime haben, schauen es eh, die die nicht Prime wollen, nehmen sich in 3 Monaten einen kostenlosen Probemonat und bingen durch und alle anderen sind nicht interessiert oder Piraten, an dene verdient dann Amazon auch nichts
An der Stelle kann ich meine Anmerkung von weiter oben zu Sky nahtlos fortführen. Nur wegen einer interessanten Serie werde ich trotzdem kein Abo abschließen.
Und wenn dann warte ich bis alle Folgen online sind, genau wie Du es schreibst. (y)

Ich habe auch bei den Ringen der Macht ernsthaft überlegt zu warten bis alle Folgen verfügbar sind, hab ich auch bei anderen Serien schon so gemacht. Die Warterei auf die nächste Folge ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Wenn ich der Handlung (geistig) schon drin bin will ich auch dabei bleiben können.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
535
Oben