Service bei Greiner!!!!

Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
Hallo,

habe zum vorletzten Geburtstag eine WK 160 von Greiner geschenkt bekommen, welche ich nun erst seit 4-5 Monaten zur Nutzung ausgebracht habe. Jetzt ist nach dieser kurzen Zeit ein Riß im Deckel-warum auch immer.
Habe bei Greiner den Sachverhalt geschildert und um neuen Deckel gebeten (das ich diesen auch wegen umsonst genommen haette, da die Uhr sich noch in der gesetzlichen Gewährleistung befindet, habe ich nicht geschrieben).

Folgende Antwort habe ich erhalten:
Guten Tag Herr...,
leider haben wir keine einzelnen Deckel am Lager.
Gerne können wir Ihnen eine kompl. Dose Preis: 15,00 Euro
zukommen lassen. Bitte geben Sie uns kurz Bescheid.
Besten Dank.
Mit freundlichen Grüßen
M.Greiner

Warum soll ich ein ganzes Gehäuse kaufen, wenn ich nur einen Deckel brauche?
Warum scheint sich bei Greiner keiner um gesetzliche Regeln zu scheren?
Warum soll ich 15 € für ein Gehäuse ausgeben, wenn die ganze Uhr 34 € kostet?

Da ich auf alle drei Fragen keine Antwort gefunden habe und ich auch keine Lust habe, die Firma Greiner für 15 € in Rechtskunde und Kundenfreundlichkeit zu schulen, werde ich die Reste der Uhr dem städtischen Endverwerter übergeben und fortan die Produkte dieser Firma meiden.

Da lobe ich mir die Firma Zeiss, die mein Fernglas innert 2 Werktagen auf Kulanz repariert und mir wieder zugesendet hat-und das Glas ist fast 20 Jahre alt-damit hatte ich auch nicht gerechnet. Danke Firma Zeiss-so bindet man Kunden!!
 
Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
387
Hallo

warum ist der Deckel gerissen ?? Wie hoch ist wohl der DB bei 34 Euro ?? Glaubst Du an das Märchen das Garantie eine Vollkasko ist ? :no:

Es ist leicht zu schimpfen wenn man nicht das bekommt was man gern hätte, aber ohne genaue Sachverhalte lässt sich das nicht bewerten.

Und ein Zeiss mit einer Greiner zu vergleichen sind Äpfel mit Birnen.

Sorry :cheers:
tigre
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
..ich haette gerne einen neuen Deckel zu einem adäquaten Preis gehabt...ich haette ihn auch gratis genommen-das habe ich aber nur hier erwähnt..ich will nicht gezwungen werden zwei Teile zu kaufen, wenn ich nur eines brauche...ganz einfach!!
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
--ausserdem habe ich nicht Zeiss und Greiner miteinander verglichen, sondern lediglich berichtet, wie ein anderer deutscher Markenhersteller sich in der gleichen Woche verhalten hat bzw mit Kundenproblemen umgegangen ist.

Das man Zeiss nicht mit Greiner Vergleichen kann, zeigt doch schon mein Eingangspost..unter anderem!!
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
..und letztlich habe ich weder von Garantie, noch von Vollkasko gesprochen, sondern lediglich erwähnt, dass der Artikel noch in der Gewährleistung ist!!
 
Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
387
Ich werde mich nicht mit dir streiten, aber ich denke die Firma Greiner wird dich als Kunde kaum vermissen.
Es ist absolut in Ordnung wenn du deine Entscheidung so getroffen hast das nennt sich Marktwirtschaft.
Ich hätte anders gehandelt:
Reklamation und Garantie Antrag gestellt, die blöde Dose hingeschickt, die blöde Dose repariert oder ersetzt bekommen. FERTIG !!

Hätte mich weniger Arbeit gekostet als 4 Beiträge zu schreiben und eine etablierte Firma im Netz schlecht zu machen. :thumbdown:

gruß tigre
 
A

anonym

Guest
Habe bei Greiner den Sachverhalt geschildert und um neuen Deckel gebeten (das ich diesen auch wegen umsonst genommen haette, da die Uhr sich noch in der gesetzlichen Gewährleistung befindet, habe ich nicht geschrieben).


deerhunter schrieb:
..und letztlich habe ich weder von Garantie, noch von Vollkasko gesprochen, sondern lediglich erwähnt, dass der Artikel noch in der Gewährleistung ist!!

Aber nicht gegenüber Greiner ! Worüber beschwerst Du dich eigentlich ?
Deinen eigenen Unzulänglichkeit oder Dein Unvermögen den Sachverhalt Greiner gegenüber zu erklären ?
Damit ist auch die angedachte Schulung wegen Garantie und Rechtsansprüche obsolet = Alles Dummfug !
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
..natürlich habe ich mitgeteilt, dass der Artikel noch keine 2 Jahre alt ist-die logische Folgerung daraus ist, dass grundsätzlich noch Gewährleistung greift-von Beweislastumkehr und ähnlichem habe ich weder in der Mail noch hier geredet /geschreiben...
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
..und schlecht gemacht habe ich hier auch keinen-habe objektiv die Reaktion geschildert und subjektiv umschrieben, wie ich diese finde und wie ich damit umgehe...

habe weder zum Massenboykott aufgerufen noch darum gebeten, dass sich jemand meiner ach so verzweifelten Lage annehmen soll..wegen einer blöden Uhr!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
15.- Euro ist wohl der Selbstkostenpreis?

Wenn das Teil nachweisbar noch keine 6 Monate alt ist, währe es ein Garantiefall, und für dich KOSTENLOS.

Allerdings ist eine klare und eindeutige Kummunikation immer von Vorteil.

Grüße
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
..wie gesagt...es ist älter als 6 Monate und jünger als 24 Monate und somit ein potentieller Gewährleistungsfall...Garantie ist etwas anderes..die kann ein Hersteller über den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch hinaus geben...muss er aber nicht...
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Ich hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall. Jedoch war bei mir das "Innenleben" einer Wilduhr defekt, der Behälter noch in Ordnung. Habe damals ein neues Innenleben bekommen, sogar die aktuelle Variante. Das hat nichts gekostet. Ist aber schon eine Weile her.
 
Registriert
24 Apr 2008
Beiträge
1.179
Wenn' s die Wilduhr ist, auf deren Deckel steht: "Besitz des Jagdherrn", dann sei froh, dass der Deckel jetzt schon kaputt ist.
1. An dem obigen Spruch stimmt gar nichts
2. Das Uhrwerk gibt nach 2 Jahren eh' auf, wenn es nicht
3. vorher das lustige Kügelchen korrosiv erwischt, welches bei Aufrechtstellung den Stromkreis für das Uhrwerk schließen soll.

Ich kaufe die Dinger für 75,- € im Dreierpack und behalte funktionierende Teile als Ersatz in der Krabbelkiste. Normalerweise halten die Gehäuse länger als die Werke.

};-\
B

P.S: Etwas mehr Gelassenheit bitte. Der Gewährleistungsfall tritt dann ein, wenn das Produkt bei Gefahrübergang bereits einen Schaden aufwies, und nicht wenn der Kirrdödel, noch etwas mit metallischen Ausdünstungen vom letzten Abend versehen, tollpatschig mit seinen beschlammten Bundeswehrstiefeln auf den Wilduhrdeckel latscht.
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
..bin total entspannt und erfreut, dass schon einmal einer den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennt..

..die tollen Besitzuhren habe ich sonst auch..im Zweierpack für 50 € und da weiss ich auch, dass ich keinen Ersatz beim Hersteller erfrage..die tun es solange, bis sie es nicht mehr tun..

Also Entspannung pur!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
312
Oben