Service Garmin

Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.352
Seit Anfang des aktuellen JJ viel mir auf, dass es ab und an beide Hunde aus dem Handgerät schmiss. Mal bei 200m, mal bei 1,2km. Anruf (November 2018- innerhalb der Garantizeit) bei Garmin. Dort wurde mir freundlich mitgeteilt, dass ich das Gerät in dieser Saison noch nutzen kann und es danach einschicken soll.
Gesagt getan. Letzte Woche hingeschickt und die Antwort kam heute per Mail.
Eine Reparatur ist leider nicht möglich.
Begründung:
Ablauf der Garantie (4 Wochen)
Stattdessen bietet man mir ein generalüberholtes Modell für 103€ an...das alte behalten sie aber ein und wollen es entsorgen (;).
Jemand noch so tolle Garmin- Erfahrung gemacht?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Was die Funktionstauglichkeit des Gerätes betrifft, ja. Um den Zeitpunkt des Garantieablaufes rum. Fühlte sich ein bissle nach programmed senescence an. Da ich es erst auf ein sw-update zurückführte, und das mitten in der dj-Saison war, hab ich mich von haus aus zu spät bei denen gemeldet. Gab dann ersatzgerät für ca. 100 € gegen Einschicken des kaputten. Halsband übrigens ähnlich. Ersatz innerhalb weniger Tage da.

Schweinerei, wenn das so gelaufen ist.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Jemand noch so tolle Garmin- Erfahrung gemacht?

In meinem Umfeld sind einige der neuren Halsbänder kaputt gegangen. Gab immer recht fix ein neues.

Deswegen schreibe ich gerne Emails. Die sind gespeichert. Hast du nochmal Bezug auf dein Telefonat genommen ?

Meine Geräte laufen seit 2010 ohne Probleme.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Bein den Fitnessuhren sind die Superkulant, das wundert mich jetzt....
Meld dich mal im Garmin Forum an und wende dich an einen Admin.
Ich bin sicher da werden sie geholfen.;)
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.352
In meinem Umfeld sind einige der neuren Halsbänder kaputt gegangen. Gab immer recht fix ein neues.

Deswegen schreibe ich gerne Emails. Die sind gespeichert. Hast du nochmal Bezug auf dein Telefonat genommen ?

Meine Geräte laufen seit 2010 ohne Probleme.

Ja, ich habe in meiner Antwortmail Bezug zum Telefonat genommen.
Die sollen mir das alte, kaputte Teil zurückschicken und gut.
Was wirklich ne fette Frechheit ist, dass die bei Kauf des genralüberholten Hangerätes "das eingeschickte fachgerecht entsorgen"...und ich glaube an den Osterhasen.
Das Teil gehört mir und ich entscheide wer es entsorgt, unabhängig vom Neu(Gebraucht) Kauf. In der Mail steht, dass man das generalüberholte ausschließlich bekommt, wenn das eingeschickte von Garmin entsorgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ja die wollen keinen Gebrauchthandel.

Du hast ein kaputtes Gerät. Garantie vorbei. Für 100€ gibt es Ersatz. Eigentlich ein guter Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.352
Ja die wollen keinen Gebrauchthandel.

Du hast ein kaputtes Gerät. Garantie vorbei. Für 100€ gibt es Ersatz. Eigentlich ein guter Deal.

Es ist innerhalb der Garantie kaputt, gegangen. Ich habe dieses fristgemäß bei Garmin gemeldet. Der Typ am Telefon meinte, es reicht wenn ich es Ende Januar hinschicke.
Das ist der Knackpunkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Würde das ganze in eine E-Mail packen. Eigendlich sind die gut im Geschäft.
Hatte ein BS Planet.
Sender und Empfänger platt. 4-Jahre alt. Nach Italien gesendet, dort festgestellt Totalschaden. Hatten mir 25% auf ein neues BS Planet angeboten:cautious:- Habe ich abgelent. Daraufhin eine Rechnung über ca. 80.-- Euro erhalten....
Somit 800.-- für das BS und 80.-- Euro fürd die Feststellung - scheioß Teil kannste in die Tonne kloppen....
Somit ist Garmin doch die bessere Firma.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Zeichnen die die Service-Anrufe nicht auf? Evtl. mal darauf abklopfen.

Wenn man in M anruft, kriegt man ja eh keinen direkten Kontakt zu nem Hundegerätemenschen, die rufen immer zurück. Das sollte sich nachvollziehen lassen. Haste nen Einzelverbindungsnachweis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Letzte Woche gab mitten unter der Jagd ein T5 Halsband von mir den Geist auf. Dabeim aufgeschraubt um mal zusehen was los sein koennte. Einer der beiden Stecker hat sich von der Platine gelöst was fuer mich nicht machbar ist. Das Halsband ist von 2015 , daher machte ich mir da mal keine grossen Hoffnungen . Fuer 96€ bekam ich ein neues Gerät , und das nach 5 Tagen nach versenden von Meinem. Unterm Strich bin ich zufrieden mit dem Service .
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Beim Service von Garmin kann sich mancher Hersteller von was auch immer noch mächtig was abkucken.

Nicht persönlich nehmen, aber das is wieder typisch deutsch. Es wird geholfen und das zu absolut akzeptablen Bedingungen. Trotzdem is es net genug und es muss genörgelt werden
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Vor 20 Jahren, der Auslöser an meiner Minolta Spiegelreflex war defekt, die erste, die es mit Autofokus gab.
Das Teil war über 10 Jahre alt. Minolta sagte, daß das Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist, für 300DM gabs das neueste Modell, das damals rund 700 gekostet hat. Da habe ich nicht nein gesagt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
574
Besucher gesamt
611
Oben