Service Swarovski

Registriert
22 Mrz 2011
Beiträge
247
Guten Tag zusammen,
vor gut 3Wochen ist mir mein Fernglas (El 8,5x42) vom Autositz auf den Waldboden gefallen!
Beim durchsehen fiel mir sofort auf das da etwas nicht stimmt.Auf der linken Seite könnte man nix mehr erkennen und das Verstellrad klemmte .
Am nächsten Tag bei Swarovski angerufen und das Problem geschildert!
Dort sagte man mir sehr sehr nett und freundlich, das man sowas leider nicht auf Kulanz reparieren könne, aber gerne einen KV machen werde!
Also das Glas verschickt!
Nach 5Tagen kam dann die Mail aus Österreich.
Der Kostenvoranschlag war sehr detailliert aufgelistet, und am Schluss stand dann die Summe: 0,00€:roll:

Um es kurz zumachen: Ich bin begeistert!!!

Wenn ich da an den Ärger denke den ich mal mit Meopta hatte!
Kommende Woche soll das Glas wieder bei mir sein!

Ich finde sowas muss auch mal berichtet werden!

Gruss Sauenfreund
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.739
Hab mich letztens auch sehr über Swarovski gefreut!

An einem meiner Habicht Nova war der Gummiring der Vergrößerungsverstellung defekt. Meine Anfrage nach der Verfügbarkeit und Bezugsquelle eines Ersatzteils wurde mit der Frage nach meiner Adresse beantwortet, damit man mir den Ring kostenfrei schicken könne. Ein paar Tage später war er im Haus.

Nur eine Kleinigkeit, aber für ein rund 30 Jahre altes ZF ein super Service, wie ich finde!
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Ich weiß schon warum ich seit dem ich jage Swarovski Ferngläser habe! :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Hab mit Swaro Service ebenfalls sehr kulante Erfahrung gemacht, bei Leica leider nicht!

Kann ich nicht bestätigen! Leica hat mir mein Fernglas repariert (mir ist es ebenfalls durch eigenes Verschulden aus dem Auto gefallen), gewartet, ein neues Verstellrad eingebaut, neue Augenmuscheln montiert und so gereinigt, dass ich meinte, es läge ein neues Glas in der Verpackung. Dauerte eineinhalb Wochen und kostete 0,0€.

Davon abgesehen, es hat schon einen Grund, warum hier im Forum immer wieder drauf hingewiesen wird, dass man lieber etwas mehr ausgeben sollte bei der Erstanschaffung.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Genau so ging es mit meinem 10x50 nach 8 und 12 Jahren Nutzung.
Hersteller BRESSER.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.159
Kann ich nicht bestätigen! Leica hat mir mein Fernglas repariert (mir ist es ebenfalls durch eigenes Verschulden aus dem Auto gefallen), gewartet, ein neues Verstellrad eingebaut, neue Augenmuscheln montiert und so gereinigt, dass ich meinte, es läge ein neues Glas in der Verpackung. Dauerte eineinhalb Wochen und kostete 0,0€.

Davon abgesehen, es hat schon einen Grund, warum hier im Forum immer wieder drauf hingewiesen wird, dass man lieber etwas mehr ausgeben sollte bei der Erstanschaffung.

Fast den selben Schaden habe ich auch, die Reparatur hätte bei Leica ca 500€ gekostet! Nachdem das fast dem Zeitwert entspricht, habe ich es nicht machen lassen und ein neues Swaro gekauft, mit dem ich nun sehr zufrieden bin!

Das Leica ist mein Ersatz-FG.
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Hatte gerade 2 Ferngläser bei Swarovski. Eines wurde problemlos serviciert für 0,00€. Das zweite hätte die Reoaratur 700€ gekostet.
Da nicht rentabel hab ich es mir als defekt zurücksenden lassen und werde mir jetzt ein Leica Geovid HD-R holen.

Fazit jeder Hersteller hat sein für und wieder. Auch Swarovski repariert nicht jedes Glas kostenlos.
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Bei meinen alten, ausziehbaren Teleskopfernrohr von Swaro ist der alte Okulargummi kaputt gegangen. Nach meiner Bitte mir einen neuen zu verkaufen, wurde er mir gratis zugeschickt. Tolles Service!
 
Registriert
21 Apr 2016
Beiträge
8
Hallo, bin auch schwer begeistert vom Swarovski-Service. 8*50 SL bot nach einigen Jahren Gebrauch nicht mehr so den Durchblick, wie Nebel im Glas. Tiptop gerichtet.
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Das zweite hätte die Reoaratur 700€ gekostet.

Hast du nur noch einen Beutel mit Glaskrümeln und Magnesiumpulver von dem Glas übrig gehabt? :unbelievable:

Kann mich den Lobgesängen auf den Service von Swarovski nur anschliessen. Habe mein gebraucht gekauftes SLC 8x56 B direkt nach dem Erwerb hingeschickt, da entgegen der Beschreibung ("Top Glas") zwei Kleinigkeiten nicht in Ordnung waren.

Mich hätte es nicht unbedingt gestört, dafür was zu bezahlen, aber da der Service alles umsonst richtet (Rückruf am Tag der Einlieferung) muss ich echt sagen, daß ich hellauf begeistert von Swarovski bin.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Habe auch schon mehrmals gute Erfahrungen mit Swarovski gemacht.
Bei der Marke tut es nur einmal weh, nämlich wenn man die gelieferte Qualität und den exellenten Service beim Kauf bezahlt. Danach kann man sich nur noch freuen und geniessen.

Aber einen Wermuthstropfen gibt es doch und zwar:
Man sende nichts zu Swarovski über den Fachhandel, der es zum Importateur schickt welcher es zu Swarovski schickt, und wenn es zurück kommt geht es wieder den selben Weg! Habe das in Luxemburg erlebt dass das Glas zuerst zum Benelux Importateur von meinem Büchsenmacher gesendet wurde und nachträglich hat dieser eine Samelsendung zu Swarovski geschickt um Versandkosten zu sparen. Hat aber ellen lang gedauert bis eine Sammelsendung zusammen kommt. Somit lag mein Glas wochenlang in Belgien beim Importateur herum bis es endlich zu Swarovski kam. War übrigens ganz einfach zu kontrolieren: Habe immer wieder in Belgien angerufen und die haben mir bestätigt dass das Glas auf dem Weg nach Österreich wäre war aber gelogen da bei Nachfrage bei Swarovski mit der Produktionsnummer mir bestätigt wurde dass das Glas erst fast 2 1/2 Monate nach meiner Übergabe an den Händler bei Swarovski angekommen ist. Innerhalb 3 Tagen war das Glas repariert und Swarovski hates mir dann sofort nach Hause geschickt. Natürlich mit einer Rechnung wo der Betrag 0,0€ stand!
Also schickt eure Gläser sofort in die Fabrik und übergeht den Importateur. Swarovski akzeptiert das ohne Probleme!

Bravo an Swarovski, habe 2 Ferngläser und 4 Zielfernrohre von denen, und es tut mir um keinen Cent leid!:thumbup:

Da können sich manche Firmen, die in der Waffen und Jagdzubehör Branche tätig sind, sich eine Scheibe davon abschneiden! Und dazu zähle ich hauptsächlich dieselben die sich in dem hochpreisigen Segment bewegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Da scheint es sich wohl um einen "belgischen Sonderfall" zu handeln......
In D geht das fixer!
 
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
Persönlich hatte ich Optik (ZF,Fernglas) an Zeiss,Docter und Leica geschickt ,muß allen ein wirkliches Lob aussprechen , sowas vergisst man nicht !:thumbup:
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Habe ich in D allerdings mit Leupold/Redfield auch so erlebt.
Wohne in B und habe den deutschen "Service" kontaktiert - sehr unmotiviert.
Direkt an Leupold USA gewandt - kein Problem, musste nur Versand zahlen (altes Glas, keine Rechnung) und das Ding kam wie neu zurück.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
650
Besucher gesamt
724
Oben