Servus aus Bayern

Abe

Registriert
11 Jul 2020
Beiträge
11
Griaß eich! :)

ich bin der Andi, bin 28 Jahre alt und habe seit etwa einem Jahr meinen Jagdschein. Ich komme aus der Gegend zwischen Starnberg und München und bin a geborenes Münchner Kindl.
Da ich jetzt schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bin, hab ich mich jetzt mal angemeldet um auch mal meinen Senf dazuzugeben :evil:

Zu mir noch:
Zum Jagdschein bin ich über meine Tante gekommen, bei der ich wohne. Wir waren beide null vorbelastet, jedoch hat ein guter Freund von ihr schon seit immer gejagt. Wegen ihm hat sie dann den Jagdschein gemacht und ich habe mitbekommen, wie gut ihr das tut und wie viel Spaß sie daran hat, weshalb mich kurzerhand entschlossen habe den Schein auch zu machen. Beste Entscheidung meines Lebens!
Ich durfte im letzten Jahr schon ein paar Erfahrungen im waidwerken auf Reh-, Raub- Schwarz- und Flugwild sammeln. Momentan bin ich leider ohne Jagdgelegenheit, was mir aber zurzeit nichts ausmacht, da ich auf meine Abschlußprüfungen an der Uni lerne. Danach werde ich mich wieder um eine bemühen. Falls jemand einen guten Tipp hat bin ich natürlich offen und sehr dankbar ;) Va die Jagd auf Schwarzwild und auf Füchse hat es mir angetan, wobei ich die anfallenden Arbeiten im Revier nicht scheue sondern immer gerne erledige.
Ein Hund für die Jagd steht auch noch auf meiner "To-Do-Liste". Und zwar ein Dackel! Ja ich weiß ein Sturkopf aber gut zu mir passend :cool: . Auch was die Jagd angeht :LOL:
Meine Ausstattung beschränkt sich momentan noch auch auf eine solide Grundbasis. Ich führe derzeit eine Repetierbüchse in .30-06 mit 3-15x56 und eine '12er-Bocklinte wobei da in guter Jägermanier (was ich so mitbekommen habe) noch einiges auf dem Plan steht. Wenn ich was brauche dann schau ich immer gleich im Forum ob und wie und sowieso. Auch wenn ich aus Erfahrung weiß, dass ich mit der erweiterten Forumssuche nie zuerechtgekommen werde :p

Waidmannsheil Andi
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
ich bin der Andi, bin 28 Jahre alt und habe seit etwa einem Jahr meinen Jagdschein. Ich komme aus der Gegend zwischen Starnberg und München und bin a geborenes Münchner Kindl.
Da ich jetzt schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bin, hab ich mich jetzt mal angemeldet um auch mal meinen Senf dazuzugeben :evil:
..,Servus und WmH aus Oberösterreich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe
A

anon

Guest
Ein gepflegtes "Moin" aus Preußen - herzlich willkommen, allzeit guten Anblick und Waidmannsheil.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
786
Oben