Servus aus der Ecke Augsburg/FFB

Anzeige
Mitglied seit
14 Apr 2018
Beiträge
13
Gefällt mir
3
#1
Servus aus der Ecke Augsburg/FFB,
ganz kurz woher ich komme, wohin ich will, was mich drückt:
Bin 47 Jahre alt, und seit ich laufen kann Fischer, seit ich es motorisch beherrsche Fliegenfischer. Die Jagd hat mich schon immer brennend interessiert, das wurde aber vom Vater gedeckelt, massives Kriegstrauma... Mit zunehmender Selbstständigkeit und schließlich mit der Energie einer handfesten midlife crisis konnte ich mich endlich befreien: Jägerprüfung Dez 2017 bestanden- Yeah ! – Sollte man meinen, Wären da nicht meine liebe Gattin und meine kleine Tochter… Aber das bekomme ich auch noch hin :biggrin:

Ein Punkt der mich zur Jagd treibt: Die Flüsse des Voralpenlands sind inzwischen mehr oder weniger biologisch tot, man fischt auf Besatzfische. Das raubt mir jeden Boden. Ich gehe praktisch nur noch für den Urlaub werfen üben. Die Jagd in Deutschland geht zwar bezüglich Niederwild aus ähnlichen/gleichen Gründen in dieselbe Richtung, dafür sind die Bestände von Reh- und wo erlaubt Rotwild und anderer Hirsche stabil, Schwarzwild sowieso. Das gibt mir Mut und wieder etwas Boden unter die Füße meines „Jäger und Sammler-Wesens“.
Ich hoffe hier auf ernsthafte Themen und Diskussionen, finde aber auch dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommen darf, wenn man danach wieder die Kurve kriegt.
Vielen Dank an alle die Zeit und Mühe in dieses Forum investieren, Ihr habt wirklich etwas erreicht das nicht alltäglich ist !

Waidmannsheil
concolor
 
Mitglied seit
30 Aug 2015
Beiträge
1.039
Gefällt mir
27
#2
Glückwunsch zur bestandenen Jägerprüfung und herzlich willkommen im Forum.
Viel Freude im Revier, guten Anblick und Waidmannsheil.

CD
 
Mitglied seit
14 Apr 2018
Beiträge
13
Gefällt mir
3
#5
Vielen Dank für die guten Wünsche, und Pilzesammler: Wer weiß, vielleicht sind wir uns schon begegnet, wir werden es rausfinden !

Gruß concolor
 
Mitglied seit
18 Apr 2017
Beiträge
1.701
Gefällt mir
89
#7
Glückwunsch zur Prüfung !
Viel Spaß hier
und Grüße aus Bielefeld am Teutoburger Wald [emoji203][emoji203]
 
Mitglied seit
28 Mai 2011
Beiträge
1.450
Gefällt mir
0
#8
Servus, willommen bei der Jagerei und im Forum. Bei welcher Jagdschule warst Du denn? Wäre möglich, dass wir uns auch schon mal über den Weg gelaufen sind ;-)


Edit meint noch Jahrgang '71 ist und bleibt der Beste!
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben