Servus aus Niederbayern!

Anzeige
Mitglied seit
21 Mai 2018
Beiträge
25
Gefällt mir
27
#1
Liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich hier schon fast zehn Jahre mitlese, habe ich mich nun entschlossen, mich anzumelden um auch etwas meinen "Senf" dazugeben zu können. Auf dieses Forum bin ich damals im Rahmen der Internetsuche zum Thema Krähenlockjagd gestoßen, und stand schon mehrfach kurz vor der Anmeldung, aber es kam immer irgendwas dazwischen ...:roll:
Den Jagdschein habe ich 2001 gemacht, in einer in diesem Forum schon mehrfach thematisierten Jagdschule im Saarland, die räumlich einem ehem. Gutshof angeschlossen ist und über einen unterirdischen Schießstand verfügt;-) Damals war das im heimatlichen Niederbayern noch ein Stein des Anstosses:lol:
Zur Jagd wiederum bin ich eigentlich per Zufall gekommen, nachdem mir ein paar Jagdzeitschriften in die Hände fielen, und ich den Inhalt einfach wahnsinnig spannend fand. Als Hobby-Ornithologe seit dem Grundschulalter hatte ich bis dato keinen jagdlichen Bezug und zugegebenermaßen etwas vorurteilsbehaftete Vorstellungen von der Jagd und ihren Vertretern. Aktuell bin ich "Mitgeher" in einem ca 400 ha großen Gemeinschaftsjagdrevier mit Reh-und Schwarzwild als Hauptwildarten. Mit dem Niederwild sieht es derzeit noch etwas mau aus, ein Fasanenbestand scheint sich neuerdings zu etablieren und wird sicher noch Unterstützung in Form von Raubwildbejagung und Lebensraumverbesserung gebrauchen können ...
Meinen Benutzernamen habe ich so gewählt, weil aus meiner Sicht der Winteransitz bei Schnee auf Fuchs und Sau (in dieser Reihenfolge!) das höchste der jagdlichen Gefühle darstellt:roll: Er hat aber nicht zu bedeuten, dass die anderen Jahreszeiten für mich jagdfrei sind:lol:
In diesem Sinne freue ich mich auf fruchtbare Diskussionen mit Euch!
 
Gefällt mir: Osch
Mitglied seit
18 Apr 2017
Beiträge
1.825
Gefällt mir
207
#6
Der Winteransitz bei Schnee auf Sau, Fuchs,Waschbär,...
hat für mich auch eine große Bedeutung [emoji106]
Horüdo!
 
Mitglied seit
12 Okt 2011
Beiträge
3.778
Gefällt mir
74
#7
Herzlich Willkommen im Forum :)

D musst in der Nähe von mir wohnen. Ich bin zwar noch Oberpfälzer, aber grenze fast unmittelbar an Niederbayern an. Wobei LA und KEH doch ein schönes Stück von mir weg sind. Aber dafür SR und R nicht :)
 
Mitglied seit
21 Mai 2018
Beiträge
25
Gefällt mir
27
#10
Servus! Vielen Dank, Euch ebenso! Klar weiss ich, wie es hier zugehen kann. Es sind in der ganzen Zeit ja auch schon viele "Charakterköpfe" hier verschwunden ...:sneaky:
@Osch: Muss ich mir mal auf der Karte anschauen, wo Du dann herkommen könntest:cool:
 
Gefällt mir: Osch
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben