Servus aus Österreich!

Registriert
6 Feb 2024
Beiträge
102
Nachdem ich schon vor rund 20 Jahren für einige Zeit im Forum war, finde ich im gesetzten Alter wieder Zeit mich gelegentlich einzubringen und auszutauschen.
Über mich: Ich bin 68 Jahre alt, glücklich mit einer Jägerin verheiratet und wir führen 2 Jagdhunde, eine Serbische Bracke und eine Alpenländische Dachsbracke. Ich bin im Gesundheitsbereich tätig, offiziell schon im Ruhestand, entwickle aber noch Projekte. Im 2. Beruf war ich Waffenhändler(zivil).
Jagdlicher Hintergrund: Ich jage seit ich 16 Jahre alt bin, also schon einige Zeit. Früher auch viel im Ausland, alle Kontinente außer Australien. Die Trophäenjagd interessiert mich nicht mehr. Derzeit bejagen wir vier 2 Reviere, die wir gepachtet haben. Ein Revier im Burgenland, also vor der Haustür (Reh- und Schwarzwild) sowie ein Bergrevier in der Steiermark(Gams-, Rot-,Reh- und Auerwild). Es gibt für uns und unsere Hunde genug zu tun.
Waffen und Munition: Seit 45 Jahren bin ich Wiederlader und habe auch einige neue Kaliber entwickelt ebenso wie Geschosse. Habe früher viel publiziert, auch im W&H
Schießen: Schießen und Jagen mache ich in vielen Facetten. Langwaffen, Kurzwaffen, Flinte, Bogen. Als Sportschütze war ich jahrelang als Aktiver und Funktionär national und international im Metallsilhouettenschießen engagiert.
Und sonst? Meine Frau und ich setzen auf gesunde Ernährung mit regionalen Produkten. Dazu zählt natürlich auch und vor allem selbst erlegtes Wildbret, das ich auch in kleinem Rahmen vermarkte. Wir kochen und Essen gerne. Die Kinder sind erwachsen und aus dem Haus, folglich stehen unsere vierbeinigen Mitjäger im Vordergrund. Jagen ohne Hund ist Schund!
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
WMH und interessante Momente hier 🌿 Gruß aus den Karawanken
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
603
Oben