Servus Gletscherpris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Der Vergleich hinkt also gewaltig :?
Das haben Vergleiche so an sich. Aber vielleicht denkst du mal darüber nach, welchen Sinn das Ansammeln von Punkten (zu was auch immer)bisr zur Sperre (von was auch immer) macht, wenn man dann bei Erreichen der Punktezahl sagt: "Ätsch, das war ja alles nicht so gemeint mit den Punkten und der Sperre, weil du ein lieber Kerl, gilt das für dich nicht."

Wenn du mir jetzt den "Wert" solcher Forenregelung schlüssig erklärst, stimme ich dir auf der Stelle zu- wenn nicht- dann nicht.
 
D

doghunter

Guest
seas Sumpfsau,


....der wiederum einen recht heftigen Anlass dazu gegeben hat !

Hast Du das Posting gelesen?

ich schon :?

wenn einer (Jäger ???) wie FuchsLunte 2 Polizisten in einem Forum öffentlich als *Pisser* tituliert, braucht sich über rauhen Gegenwind nicht zu wundern !

Und dieser Gegenwind ist berechtigt. Auch öffentlich, denn die Schmähung der beiden Personen wurde auch öffentlich getätigt!

Das sind Fakten, die muss man gar nicht versuchen, weg zu diskutieren !

:evil:

Wäre ich Polizist in Deutschland, das hätte Folgen! Verlasse Dich darauf.
Danke,

ich als Angehöriger dieser Berufsgruppe hatte auch einen entsprechenden Text gegen diesen "netten Forumsmember" geschrieben, den dann aber meine gute Erziehung wieder gelöscht hat! Sonst hätte ich jetzt auch ein paar Punkte :biggrin:
 
A

anonym

Guest
Und es kommt noch härter!!!:35:

Da fragt doch tatsächlich ein Weib an ob sie bei der nächsten DtG Aktion auch mitmachen könne!?:evil::evil::evil:

Und warum schreitet hier (bzw. dort im Thread) kein Admin oder Mod ein???:evil::evil::evil:
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Und es kommt noch härter!!!:35:

Da fragt doch tatsächlich ein Weib an ob sie bei der nächsten DtG Aktion auch mitmachen könne!?:evil::evil::evil:

Und warum schreitet hier (bzw. dort im Thread) kein Admin oder Mod ein???:evil::evil::evil:

:biggrin::lol::lol::lol:

Das sind mindestens 10 € für die Chauvikasse!
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Weil es ja den Bereich "User wurde gesperrt" hin zu "Genereller Umgansgton" genommen hat...

Grundregel in einem Onlineforum sollte die "Überlegung der Armeslänge" sein. Würde ich das, was ich schreibe auch sagen, wenn derdiedas Gegenüber nur eine Armeslänge entfernt wäre.

Gleichzeitig fürchte ich, dass die nicht mehr viele und immer weniger wissen, was damit gemeint ist.
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
Darum geht es doch gar nicht! Es geht darum, eine persönliche Meinung zu vertreten, die eines Anderen aufzunehmen und zu akzeptieren, auch wenn man sie nicht teilt. Vielleicht ist die Auffassung eines anderen Foristen ja einmal den Denkanstoß wert, eigene Anschauungen auf den Prüfstand zu stellen.

Hier gibt es aber leider einige Menschen, die beim geringsten "Gegenwind" arg persönlich werden, ihre Kinderstube vergessen (oder möglicherweise, das mag sie exkulpieren, hatten sie gar keine) und beleidigend werden. Ihnen geht die Fähigkeit zur Selbstreflexion völlig ab, soziale Kompetenz: Fehlanzeige! Stattdessen Selbsterhöhung durch Erniedrigung anderer Forenteilnehmer. Nicht unbedingt ein Zeichen von Intelligenz, sondern schlicht prollig!

Und genau darum geht es und es geht - jedenfalls für mich - auch um die Vermittlung eines Bildes oder Ansehens der Jägerschaft in der Öffentlichkeit.

Es geht aber auch darum hier Spaß zu haben! Wie fühlt es sich denn für Dich an, wenn Du für ein posting, das Du als sinnvoll und intelligent empfindest, von anderen Forenteilnehmern gelobt wirst, oder wenn sich einige Menschen die Unverschämtheit erlauben, dich dafür als Bl.dmann zu bezeichnen? Willst Du das wirklich? Ich nicht - da gehe ich doch lieber in die Boxbude! ;-)


Sehr gut formuliert und genau auch meine Meinung, Poncho! :thumbup:

@ TM posting Nr. 181 ebenfalls :thumbup:

@ Scharsen posting Nr. 185 und 187 genau so :thumbup:
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen auch 8 Punkte bekommen wenn ich das richtig verstanden habe, Grund ist Provokation und was soll ich sagen, ich weiß garnicht um was es sich da gehandelt hat, bin auch nicht informiert worden, kann mich jedenfalls nicht erinnern. Naja... sollte ich weiterhin Punkte bekommen für was auch immer ohne informiert bzw. darauf aufmerksam gemacht zu werden dann fliege ich auch raus... und ich wette: das Leben wird einfach weiter gehen. Mal sehen ob ich hierfür auch ein paar Provokationspunkte bekomme oder ob es als das genommen wird was es von meiner Seite aus ist: eine Frage in den Raum gestellt mit der Hoffung auf Erhellung.
Gruß und Weidmannsheil!
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.894
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen auch 8 Punkte bekommen wenn ich das richtig verstanden habe, Grund ist Provokation und was soll ich sagen, ich weiß garnicht um was es sich da gehandelt hat, bin auch nicht informiert worden, kann mich jedenfalls nicht erinnern. Naja... sollte ich weiterhin Punkte bekommen für was auch immer ohne informiert bzw. darauf aufmerksam gemacht zu werden dann fliege ich auch raus... und ich wette: das Leben wird einfach weiter gehen. Mal sehen ob ich hierfür auch ein paar Provokationspunkte bekomme oder ob es als das genommen wird was es von meiner Seite aus ist: eine Frage in den Raum gestellt mit der Hoffung auf Erhellung.
Gruß und Weidmannsheil!

In der Verwarnungsmail ist das Posting mit angegeben. Dort steht ja auch die Punktzahl, bei einmaligen Verwarnungen besteht auch noch kein Kommunikationsbedarf, da die User meistens genau wissen, was sie gemacht haben.
Sollten innerhalb kurzer Zeit mehrere Verstöße vorliegen schreiben wir die Foristi auch an. Natürlich kann mich unabhängig davon auch jeder direkt anschreiben.

Ich denke hier ist nun auch alles gesagt, sollten weitere Fragen an uns bestehen, bitte per PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
540
Oben